Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 9. Oktober 2014, 20:20

Zombies!!!!! Auf Wunsch der Gastgeber - nicht mein Spiel, da kann man einfach zuwenig machen...

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 9. Oktober 2014, 21:11

Zombies - totales Minus Spiel


A Distant plain - gmt Games
Oh man die Taliban kann einem das Leben schon schwer machen

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Claspa » 9. Oktober 2014, 22:24

Sascha 36 hat geschrieben:Zombies - totales Minus Spiel


Da gehört schon fast ein Warnzeichen auf die Box.

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 11. Oktober 2014, 11:42

Bora Bora zu Viert.
Mit 162 Punkten gewonnen.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 11. Oktober 2014, 23:40

Spieletag bebendet :

Jäger und Späher Kosmos
Mag sich vielleicht noch ändern, aber der erste Eindruck ist begeistert. Gefällt mir um Längen besser als Kashgar und sollte mitr Stone Age im Bundle angeboten werden, Franz Vohwinkel macht einen tollen Job und das Thema ist toll grafisch umgesetzt. Denke das es den Zeug zum Klassiker in der Kosmos 2er Reihe hat.

Eldritch Horror - Fantasy Flight Games
Verdammte Ausgeburt der Ziege und diese dunklen Pakte die verschlingen einfach nur Zeit

Sentinels of the multiverse - Greater than games

Tempest, absolute zero, Legacy und Taychoon haben Spite pulverisiert und sein Safe House gerettet, keine Macht den Drogen !!!!!

Robinson Crusoe - Portal Games
Jenny ??????????????? Hab ich noch nie gesehen ...........

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 12. Oktober 2014, 14:10

Gestern einen langen Spieletag gehabt:

Caylus
Thunderstone
Theseus
7 Wonders
Kuhhandel
--
Der Seb

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 12. Oktober 2014, 15:46

Gestern Takenoko - Knapp gewonnen, tolles Spiel - unsere Spielpartner waren begeistert. Dazu nach langer Zeit auch endlich mal wieder Small World - leider ging meine Strategie hier nicht auf :) nur 3. geworden...

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andreas B » 12. Oktober 2014, 22:47

Am Freitag Memoir 44 D-Day Landings, am Sammstag HDR LCG und an diesem Sonntag Robinson Crusoe mit Freitag! ...... :s

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 14. Oktober 2014, 00:14

Herbstferien Montag Spieletag

Eight minute empire legend -Red Raven Games / das mit den 8 Minuten klappt nie, aber das ist auch nicht wichtig, das Spiel funktioniert perfekt

Jäger und Späher Kosmos / Stone Age in der Microperspektive , richtig gut

Abyss - Bombyx Games nutzt sich null ab und macht einfach Spass

Glasstrasse - Feuerland / immer noch eins meiner liebsten Spiele von 2013

Five Tribes - Days of wonder 2 Partien und auch hier , Spiel ist immer wieder anders, aber nicht langweilig sondern fordernd

Diamonds - Stronghold Games Ein Stichspiel was jeden Doppelkopfspieler begeistern wird

Fleet - Gryphon Games / wird den Vorschusskrabben äh Lorbeeren voll gerecht , tolles Spiel

Kingsburg mit Erweiterung Heidelberger guter Absacker, nicht fordernd aber nett

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 15. Oktober 2014, 22:00

Takenoko zu 4.....und wieder gewonnen ;)
Wiz-War zu 4. - Top Game, leider nicht gewonnen...

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alexey » 15. Oktober 2014, 22:40

Heute Takenoko, Camel Up, King of Tokyo und Last Chance. Last Chance hab ich das erste mal gespielt und ich muss sagen als Aufwärmer oder Absacker ist es direkt in meine Top 10 gerutscht =)

Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon benji-SpieLama » 16. Oktober 2014, 19:03

Heute: Rune Age - Rückkehr der Drachenlords (gewonnen :D )
- Koop (2x verloren :( :( , dann gewonnen :D )
- Runenkrieg (verloren :( )
Die Legenden von Blue Moon (mit Vulka gewonnen :D )

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon HDScurox » 16. Oktober 2014, 19:34

Scrabble - verloren
Skat - keine ahnung mehr, aber endlich kann ich Skat spielen :D
Pandemie - gewonnen! :D
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
tank
Brettspieler
Beiträge: 51

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon tank » 17. Oktober 2014, 01:59

Endlich mal wieder ein ausfuehrlicher Spieleabend mit meinem Bruder:
Zuerst 2 Runden Escape ohne Erweiterungen, beide Male gewonnen.
Danach durfte ich mich bei Oddville gleich 2x schlagen lassen.
Bei Qwixx durfte jeder 1x gewinnen und die abschliessende Partie Friesenmatenten ging dann noch an mich :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 17. Oktober 2014, 02:06

HDScurox hat geschrieben:Skat - keine ahnung mehr, aber endlich kann ich Skat spielen :D


Skat finde ich ist so ein geiles Spiel. Das erste Spiel, was mir über Jahre hinweg so richtig Laune macht und ich wirklich IMMER für eine Partie zu haben bin. Dann noch mit den richtigen Leuten, dass es "Laber-Skat" wird (Karten oder ein Stück Holz/Allet was der Alte brachte, war die Sieben und de Achte uvm.) bin ich richtig glücklich und kann das die ganze Nacht machen.

Vielleicht kommt da auch der Ruhrpottler in mir durch, aber ich seh mich mit 70 in einer Kneipe sitzen und Skatkloppen und einen Spruch nach den anderen raushauen. Und dabei noch gut drin sein ;) Ich habe auch immer wieder Spass nach einem Spiel, Spielfehler zu erörtern und so. Klar wird eine Partie dann auch mal totgequatscht, aber das mach ich gern ^^

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ragnar » 17. Oktober 2014, 07:18

1989 — Beim Spieleabend meines Vertrauenshändlers hatten wir nur 4 Stunden Zeit und deshalb auch nur bis zur Hälfte gespielt, aber was für ein riesiges Spiel (im doppelten Sinn)! Das muß ich jetzt auch haben.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 17. Oktober 2014, 19:25

Skat ist wirklich ein gutes Spiel!
Sieht man eindeutig an der Langzeitmotivation! :)

Schlimm sind allerdings leider (besonders online) die Besserwisser...
z.B. Ergebnis war 84 Punkte und der andere regt drüber auf, dass man 10 Punkte hat liegen lassen! :D

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 17. Oktober 2014, 19:32

Wenns unter Freunden ist und man weiss wie es gemeint ist kann man sowas auch mal machen. Aber meckern tut keiner bei uns. Das ist halt das bei diesem "totquatschen" einer Partie. Wenn da welche sind die einen bei Fehlern richtig ankacken ist es echt nervig. Die sehen das dann aber generell einfach zu Verbissen und, meiner Meinung nach, bringen die sich dann auch selber um den Spass!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 18. Oktober 2014, 03:17

Deus - Pearl Games

Danke Pearl Games für ein hervorragendes Spiel, nicht das was ich Anfangs dachte, aber als für Zivilisationsspielkost für zwischendrin ein richtig gutes Spiel. Für Fans von 7 Wonders die aufs Drafting gut verzichten können, aber ein Spiel mit gleichem Schwierigkeitsgrad suchen.

Fleet - Gryphon Games
Das ist für den Fischer in uns, man spürt die feuchte Briese und wundert sich wie sich am Ende doch so manche Lizenz auswirkt.

Star Realms -
Die Verpackung ist eingerissen, alle Karten in Ultra Pro Schwarz gehüllt und ab geht die kurzweiliuge aber erfrischende Raumschiffhatz. Das bessere Ascension für mich, schnell gespielt, schnell erklärt, gleich nochmal.

Sternenschiff Catan - Kosmos

Da war ja gerade eh im Weltraum sind, was Teuber Catan , hau mir ab. Na gut wollen wir mal nicht so sein, da schau her das Spiel weiss zu gefallen und kommt gerne noch mal auf den Tisch.

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 19. Oktober 2014, 21:29

Aqusphere zu Dritt. Erstes Mal und mir hat es sehr gut gefallen.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
K0m
Kennerspieler
Beiträge: 230

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon K0m » 19. Oktober 2014, 22:18

Legendary Encounters
Zu zweit... Das Artwork ist hammer... Als Alien-Fan ist man direkt verliebt - und es spielt sich komplett anders als das Marvel Legendary

Dawn of the Zeds
Solo - im vierten Anlauf zum ersten Mal geschafft :)
Ein super Spiel - ich freue mich auf die nächsten Runden

Thunder Alley
Zu zweit... Kopf an Kopf Rennen auf dem Nicht-Rundkurs (dessen Name mir gerade nicht einfällt)... Finde ich immer noch gut!

Kamisado
Nach wie vor ein ganz großer Spaß :)

Labyrinth: The War on Terror
Einführungsrunde - Solo... to be continued



Super Spielewochenende - von meinen vielen Messeneuheiten hat es aber nur Legendary Encounters auf den Tisch geschafft - freue mich schon darauf, den Rest auszuprobieren :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 19. Oktober 2014, 23:19

Hatte heute einen schönen Spiele-Nachmittag, bei denen ich 2 Spiele das erste mal auf den Tisch bringen konnte.

Descent 2. Edition - Erstes Blut: Ich war Overlord gegen 4 Helden und habe leider verloren. Das wichtigste ist aber, dass ich meine Mitspieler auch für das Spiel begeistern konnte, so wie ich vorher schon, alleine durch Rezensionen begeistert war. Das heisst bald wird richtig Kampagne gespielt und darauf freue ich mich riesig. Das erste mal, um ein Spiel dieser Richtung zu haben, haben wir uns vor paar Jahren Heroquest geholt. Das ist aber jetzt eher eingemottet und hatte uns nur gut gefallen, weil wir nichts anderes in der Richtung kannten. Descent ist da nochmal ein ganz anderes Kaliber und wir haben richtig Bock, da bald uns die Nächte in den Dungeons um die Ohren zu hauen ^^

Glück Auf: Zu 4. gespielt und für alle das erste mal. Ich hab mit weit über 100 Punkten gewonnen. Also die Siegpunktleiste war zu kurz ^^ Recht seicht, aber genug Tiefe, dass es mir trotzdem nicht langweilig wurde. Kam auch bei den anderen sehr gut an.

Zum Schluss: Der Herr der Ringe - Leichte Partie (also Sauron startete auf 15) zu 3. ohne Erweiterungen recht souverän gewinnen. War ein angenehmer Absacker, der trotzdem bei weitem kein Mini-Spiel ist.

Schöner Nachmittag ausser der Reihe. Morgen ist der wöchentliche Stamm-Spiel-Tag. Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 20. Oktober 2014, 23:39

- 8 Minue Empire x2
- Paititi
- Concept
--

Der Seb

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 21. Oktober 2014, 12:30

La Isla 64:67 für mich. Ziemlich reizvoll, wie ich finde. Feld macht seinem Namen jedenfalls alle Ehre.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 21. Oktober 2014, 14:47

Meine erste Partie Mutant Meeples. Zu dritt und knapp verloren. Ich mag Sid Sackson und kannte die Rasenden Roboter bisher noch nicht. Auf der Messe war das ein typischer Schnäppchenkauf. Dafür bin ich aber ziemlich begeistert. Hätte nicht gedacht, dass paralleles Rätsellösen so viel Spaß machen kann. Gerade die unterschiedlichen Fähigkeiten der Meeples und dass der führende ein Handicap hat, machen hier den Reiz aus. Die Rasenden Roboter brauche ich also gar nicht erst ausprobieren und die Meeples bekommen einen festen Platz im Regal.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste