Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ragnar » 9. März 2015, 12:12

Descent 2.0 — Haben "Flügel des Todes" gespielt, alles gestandene Rollenspieler, relativ unbedarft in Sachen Descent, so haben wir nur Szene 1 geschafft, hat auch seine 4 Stunden gedauert ;) (natürlich, nachdem ich nochmal das Einführungsabenteuer zur Mechanikerklärung vorgeschoben habe; ~2h) aber alle waren begeistert und nachdem ich die Auswirkungen für Szene 2 vorgelesen habe, die wir natürlich in Angriff nehmen werden, haben sich alle an den Kopf gefasst und sind in Gelächter ausgebrochen...quasi viel Lärm um nichts, aber aufgeben wollte halt keiner, so haben zwei Spieler schon den Spielplan verlassen, und der dritte hat sich immer wieder aufgerappelt und ist niedergestreckt worden, bis dann endlich der Overlord eine seiner Siegbedingungen getriggert hatte.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 10. März 2015, 10:58

Agricola - Lookout Games
Oh man das war mein schlechtestes Ergebnis was ich je hatte, 14 Punkte , trotzdem kann das meine Begeisterung über dieses grandiose Spiel nicht eindämmen.

Looney Quest
So langsam beginnt es zu zünden, für die Schule ( Förderung von Auge Hand Koordination ) wird es definitiv angeschafft.

San Juan ( neue Version )
Ich war ja immer Fan von dem Spuiel, fand es aber erschreckend unattraktiv, die neue Version macht aus einem sehr guten Kartenspiel ein sehr schönes Kartenspiel, dazu kommt noch die Erweiterung aus der Schatzkiste liegt bei, somit kann ich jedem diese Neuauflage empfehlen.
Was St Petersburg meiner Meinung nach Grafiktechnisch verhunzt hat, schafft diese Neuauflage absolut.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Winston » 10. März 2015, 12:18

Sascha was hast du für die Neuauflage von San Juan bezahlt? Bei Amazon gibts derzeit nur die englische Version um über 80 € o.O

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 10. März 2015, 13:51

Das gibt es doch bei jedem guten Brettspielladen!? Guck mal beim Spieltraum... da kostet es 19 Euro

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 10. März 2015, 15:34

Gestern eine Runde Glasstrasse -21,5 : 17 : 14 : 12
--
Der Seb

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 10. März 2015, 15:49

Lorion hats gesagt :)

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ronny » 10. März 2015, 19:49

Lords of Xidit

Ich find das Spiel richtig gut. Ist genau das, was ich mir von Colt Express erhofft hatte. Man plant vorher die Züge und kann seine Gegenspieler sogar gezielt überraschen bzw. versuchen ihre Züge zu erahnen. Auch die Idee mit den getretten Punktewertungen finde ich witzig. Denn nun macht es keinen Sinn, irgendwo extrem Punkte zu holen, sondern es geschickt zu verteilen, damit man auch bis zum Ende drin bleibt. Für mich ein gutes Spiel.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 10. März 2015, 23:00

Loony Quest
Ach irgendwie ist es knuffig , aber an meiner Auge Hand Koordination muss ich Chat noch arbeiten.

Winter der Toten
Kürzeste Spiel bis jetzt, 45 Minuten , dann eine Infektion bzw Biss in der Kolonie der mal eben 5 Leute hinraffte, in der nächsten Runde kam dann noch die Legion der Toten vorbei und nach ein paar Bisswunden war die Moral dann fix unterirdisch und Ende Gelände.
Fazit : Spitzenspiel
Wie bewahrt ihr denn die Figuren auf, einer hat seinen Baseballschläger schon fast verloren, was mich etwas ärgert.

Sheriff von Nottingham
Sheriff geben Sie mir drei Gold und ich empfehle ihnen nicht in den Sack zu schauen , hat er dann doch gemacht und musste 10 Zahlen.
Feiner Spaß

Sitting Ducks
Billy the Duck trifft Querschläger und dann noch Rüpelerpel , das sind laut der Würfelbox mal richtige Ganoven :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 10. März 2015, 23:15

Heute zum ersten mal Lords of Waterdeep zu 4. - Echt schönes Spiel! Hat mir gut gefallen, da es schnell elernt ist und eine schöne strategische und taktische Tiefe bildet. Bin dritter geworden.

Byzanz zu 4. - Schnelles kleines Auktionspiel. Nur leider hab ich heute da nichts gebacken gekriegt. Bin letzter geworden.

@Sascha: Also ich hatte bisher Glück/keine Probleme. Ich hab getrennt nach Zombie und Überlebende 2 Zip-Beutel in denen alle reinkommen mit den Stellfüßen dran. Ich denk mir bei immer Füße dran und ab fransen die Figuren unten ziemlich aus.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon ErichZann » 10. März 2015, 23:18

Cthulhu Wars zu dritt, (Cthulhu, Nyarlathotep, Shub-Niggurath) deutlicher Sieg für Cthulhu...wirkte etwas unbalanced, man muss aber dazu sagen, dass die Strategie Guides vorher nicht gelesen wurden und ich (Cthulhu) wohl einfach mit etwas Glück eine gute Strategie gefahren habe. Das nächste mal zu viert...ansonsten fand ich es wirklich gut, streamlined und spannend...ein wirkliches Fazit kann ich erst nach mehrmaligem spielen ziehen.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andreas B » 10. März 2015, 23:26

Sascha 36 hat geschrieben:
Wie bewahrt ihr denn die Figuren auf, einer hat seinen Baseballschläger schon fast verloren, was mich etwas ärgert.


Ich habe von ein paar X-WING Modellen (Falke, Salve 1, etc.... ) noch die Plastikinlays gehabt. Die kann man wie ne kleine Box mit Deckel verwenden. Zombies und Überlebende Frauen/Männer werden so recht sicher von einander getrennt in die Schachtel gepackt. Passt eigentlich perfekt.

Lg

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 10. März 2015, 23:34

Cool da schau ich dann nochmal was ich da noch finde.


@ Florian
Das mit den Füßen sehe ich auch so, ist ja bei Eldritch und Arkham Horror auch so, da kommt es bei häufigem Wechsel schnell zu Verschleiß. bei den Figuren und Monstermarkern.
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 11. März 2015, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 12. März 2015, 00:32

Heute 4er Alchemisten - 54:41:31:30. Sehr schönes Spiel. Angeblich wusste jemand nach 4 Runden alles (oder war es Runde 5?!).
--

Der Seb

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon HDScurox » 12. März 2015, 00:33

Das ging mir bei den Alchemisten auch schon öfter so, je mehr ich es spiele, desto langweiliger finde ich den Deduktionsmechanismus, wird irgendwann zu einfach =/
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 12. März 2015, 16:49

Gestern eine Partie Qwirkle zu dritt (gewonnen), auch mal wieder schön.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 13. März 2015, 00:58

Spontaner Spieleabend zu 3.

Rune Age - 2x das Overlord-Szenario. Mein Bruder und ich wollten endlich mal den Overlord besiegen (nach 3 gescheiterten Versuchen vom letzten mal). Das erste mal war mein Bruder der Overlord und mein Kollege und ich haben sehr knapp verloren. Mein Kollege war raus, ich hatte 6 Schaden und mein Bruder 19. Ich hatte super Handkarten zum Angreifen, doch mein Bruder griff mich an. Ich dachte mir, dass er 14 schaden wohl nicht packen wird und bin das Risiko eingegangen, nicht zu verteidigen....großer Fehler! Beim zweiten Spiel (diesmal war mein Kollege der Overlord) hat es endlich geklappt. Wir haben den Latari-Overlord vernichtend geschlagen.

Robinson Crusoe - 4. Szenario Die Vulkaninsel. Das war unser erster Versuch mit diesem Szenario und saugeil, wie das Spiel einen noch so überraschen kann. Das Szenario spielt sich sowas von anders und gibt so ein anderes Spielgefühl (auch wenn es doppelt klingt, beim Ersten meinte ich von den Sonderregeln und Aufbau und was man tut und beim Zweiten wirklich das Feeling dabei. Also vom Feeling hatte ich nen gutes Gefühl!). Einfach herrlich! Wir haben es nicht geschafft, aber noch nie war ich nach der ersten Niederlage so zuversichtlich, bzw. waren wir beim ersten mal spielen noch nie so nah dran, dass Szenario zu schaffen.

Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon onur » 13. März 2015, 02:05

Concordia

Welche Kartenhüllen muss ich für die Karten kaufen??

Gruß

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Morti » 13. März 2015, 07:11

Passende Swan Panasia Premium.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Winston » 13. März 2015, 08:14

Gestern der 1. Abend der verkürzten Frühjahrssaison :)

2 Partien Splendor: Zurzeit mein Liebling. Und das Beste. Ich kann gar nicht sagen warum :D
Der Palast von Alhambra + Die 2. Erweiterung: Tja da ist uns ein Spieler davongezogen. Eine frühe lange Außenmauer + die Turmmehrheit am Ende haben ihm den Sieg gesichert.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 14. März 2015, 19:54

Red7 - Asmadi Games
Einfach gesagt ist das hier eine Mischung aus Fluxx und Uno oder ein besseres Stichmeister, man kann aber auch sagen das Carl Chudyk ( Ruhm für Rom, Innovation, Impulse ) hier ein Kartenspiel mit einfachen Regeln gemacht hat, aber es jeden vom Gelegenheitsspieler bis Vielspieler ( mit den Advanced Rules ) begeistern kann.


Cacao - Abacus
Sehr elegantes Legespiel mit mir neuem Mechanismus und kurzer Spielzeit.
Der Freundin gefällt es, somit bleibt es in der Sammlung.
Könnte mir vorstellen das wir hier das Spiel des Jahres 2015 haben, mich würde es für Abacus freuen, haben sie doch gerade mit Royals und Cacao großartige Titel im Programm.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 14. März 2015, 21:53

Gerade zu 5. Munchkin Panic noch eine Chance mit den etwas erweiterten Regeln gegeben - im Gegensatz zu den Videos flasht es mich und auch alle anderen in der Realität nicht wirklich...kommt weg :)

Danach eine Runde Jenga - Super wie immer, leider bin ich Esel in einer hakeligen Runde mitm Fuss an den Tisch gekommen :-/ /

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 15. März 2015, 03:06

Nach einem Trinkgelage das erste mal Zombie '15 zu 4.
2 waren nüchtern und 2 hatten ein bisschen was intus. Unter letzteren befand sich auch der Besitzer des Spiels, weswegen ich mir nicht ganz sicher bin, ob wir alles richtig gemacht haben. Ich selbst hab die Regeln nur überflogen.
Wir haben Szenario 1 bis 3 gespielt und beim dritten brauchten wir 2 Versuche.
Hat echt riesig viel Spass gemacht und war für uns alle was Neues, da keiner von uns schonmal ein Echtzeit-Brettspiel gespielt hatte.
Wir hatten alle Lust auf mehr!

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Edvard » 15. März 2015, 10:13

Gestern Spieleabend:
- Erstmal ne Runde DSA gespielt; hab mich barbarisch aufgeführt. :D
- Winter der Toten zu 5.: ich war der Verräter und hab die Gruppe auch schon sehr früh (Runde 3) erfolgreich verraten können. Leider hab ich es nicht geschafft, meine Leute umzubringen und so haben mehr als der erforderliche Einzelgänger überlebt. (Uns ist diesmal auch die lange Downtime aufgefallen, allerdings waren auch 2 Grübler dabei und 2, die das Spiel noch nicht kannten.)
- 2mal Kragmortha zu 6.: einmal 1. (aber ein geteilter Sieg) und einmal 2. (dafür war ich Rigor Mortis' Zauberlehrling! ;) ).
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ideenlos » 15. März 2015, 11:58

Am Freitag zu dritt:

Loony Quest - Welt 1 und 2 gespielt, erfrischend anders, hat viel Spaß gemacht unc ich freue mich auf die kommenden Welten :)

Room 25 - Im kompetetiven Modus. Ich mags soweit ganz gerne, es haut mich absolut nicht um, aber für eine Kurze Partie (haben ca 25 Minuten gebraucht) schon ganz gut.

Hansa Teutonica - Mein erstes Mal, sehr schön.... quasi kein Glückselement, das mag ich ja generell ganz gerne. Nette Mechanismen - jederzeit wieder!

Gosu - hat mir viel zu lange gedauert für das, was es ist..

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Noir » 15. März 2015, 12:33

Ich habe gestern noch einmal "Der Weg durch den Düsterwald" gespielt. Dieses mal mit dem Mono-Wissen Deck. Das war mein mit Abstand schlechtestes Spiel. Bin noch während der ersten Szenariokarte untergegangen.

Bisherige Erfahrung zeigt, dass meine Sphärenliste wohl so aussehen wird:

Platz 1: Geist
Platz 2/3: Taktik
Platz 2/3: Führung
Platz 4: Wissen

Als nächstes werde ich wohl versuchen ein Geist/Taktik-Deck oder ein Geist/Führung-Deck zu bauen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste