Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Hotbutton » 27. Juni 2011, 15:42

Der Siedler hat geschrieben:Das hört sich aber auch schwer nach Geburtstagsparty an :D

P.S.: Selfmade Skull & Roses mit Bierdeckeln oder etwa tatsächlich das Original :huh:


Das Original. Alle außer Looping Louie würd ich übrigens auch auf nem "normalen" Spieleabend spielen ;)

sachse
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon sachse » 27. Juni 2011, 19:11

Gerade eben Caesar & Cleopatra 17:15 gegen meine Freundin gewonnen.

Unser erstes mal...feines 2 Spieler Spiel! ;)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 27. Juni 2011, 23:08

Wollte heute eigentlich endlich mal wieder "Die Korsaren der Karibik" spielen, doch die potentiellen Mitspieler hatten heute "Monsterkloppen" (abfällig für Descent) geplant. Ich musste also umsatteln und da wir durch die lange Entscheidungsphase viel Zeit verloren, hat es für mich dann nur für 3 Runden "6 Nimmt!" (einmal erster, zweimal zweiter) und "Strasbourg" (4er) gerreicht.

"Strasbourg" ging dann recht knapp aus. Am Ende hatte ich ziemlich wenig Punkte über den Stadtrat erreicht (nur 5) und lag so schon mit 5 Punkte hinten. Weiterhin konnte ich meine beiden ausgewählten Aufträge um jeweils ein Männchen nicht erreichen, weil ich mich verzockt hatte (-6P). Somit startete ich in die Schlusswertung mit -1 Punkt, holte jedoch durch meine klug platzierten Männchen in der Stadt so auf, dass ich nach der Schlusswertung punktgleich mit einer anderen Spielerin auf Platz 1. landete. Durch die Tiebreakregel "mehr Männchen in der Stadt" gewann ich dann also haarscharf. :cool:

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ricki » 29. Juni 2011, 16:21

Vorhin recht spontan eine Runde Carcassonne mit Grafenerweiterung gespielt. Zu zwei und haushoch gewonnen. Juhu :)

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Christian » 29. Juni 2011, 19:17

Gestern haben wir zu dritt zwei Runden Dominion (beides Mal gewonnen) gespielt und anschließend noch eine kleine Runde Galaxy Trucker (knapp zweiter).
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon H8Man » 30. Juni 2011, 11:51

Gestern gabs bei mir auch mal wieder was, wenn auch nur zu zweit. :)

Easter Island - win
Troyes - win


Heut Abend gehts weiter *freu*
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Hotbutton » 30. Juni 2011, 13:20

Gestern zwei Mal gegen meine Frau verloren (Argh!):
Shanghaien: 18:15
San Juan: 33:30

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon H8Man » 1. Juli 2011, 03:09

Wie angekündigt gab es vorhin nochmal ein paar Stündchen gezocke.

Erst gab es einen Prototypen, der *immernochfreu* bestens funktioniert hat *freu ;D *. Mein Gefühl, das dieses Spiel reichlich Potenzial hat, scheint gestimmt zu haben. Bin gespannt wie er sich bei mehreren Spielern hält. :)

Anschließend noch eine Partie Troyes, die ich abermals gewinnen konnte (wobei es für meinen heutigen Mitspieler die erste Partie war).
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 1. Juli 2011, 09:14

Twilight Struggle (zum ersten mal) --> gewonnen

Dungeon Twister --> gewonnen

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 2. Juli 2011, 07:02

Korsaren der Karibik (3er): 10:7:7 .War ziemlich knapp, denn in der nächsten Runde hätte ich und auch der andere mit 7 Punkten eingezahlen können.

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Hotbutton » 6. Juli 2011, 09:53

Gestern beim Spieletreff:
Bisschen Tichu (Ohne Wertung, damit jederzeit abgebrochen werden konnte wenn neute Leute kommen)
Teamwork zu siebt.
7 Wonders zu fünft --> 4ter geworden. EINE grüne Karte mehr hätte mich auf den ersten Platz katapultiert ;)
Stone Age zu dritt: Erster mit 149 Punkten. Jeweils ca. 15 Punkte Abstand zwischen Platz 1,2 und 3.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 8. Juli 2011, 01:25

Heute zu zweit Mansions of Madness (Villen des Wahnsinns). Ich mit zwei Forschern. War knapp und ich wähnte mich schon sicher, konnte den Keeper aber dann doch nicht mehr aufhalten.

Danach noch Korsaren der Karbik (ebenfalls 2er). War ein kurioses Spiel. Ich war als Händler unterwegs, mein Freund von Anfang an als Pirat. Ich verlor meinen Kapitän ein Mal, hatte aber das Glück, meine voll ausgebaute Galleone behalten zu dürfen. Mein Freund wurde 4 mal getötet, weil nach den ersten vier Runden schon 4 Marineschiffe unterwegs waren und ihn jagten. Ich gewann dann mit 11:7(oder 6?) Punkten.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon H8Man » 8. Juli 2011, 03:21

Bei mir gabs...

Yinsh - win

und Prototypen testen
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Chutman
Kennerspieler
Beiträge: 119
Wohnort: nähe Augsburg

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Chutman » 8. Juli 2011, 07:30

H8Man hat geschrieben:und Prototypen testen


Bist du jetzt schon weiter gekommen mit deinem Prototyp?
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon H8Man » 8. Juli 2011, 16:07

Mit dem, um den es in dem anderen Thread geht nicht, wobei mir da inzwischen eine Lösung vorschwebt. Ob es klappt wird sich dann zeigen. Der gestern gespielte Proto ist da schon sehr viel weiter (es klappte alles auf anhieb!) und benötigt nur noch kleine Änderungen, bis es dann zum Balancing übergehen kann. :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 9. Juli 2011, 00:53

Bin mal gespannt, wann ich das erste Spiel von einem waschechten Lama in Händen halten werde ;)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon H8Man » 15. Juli 2011, 04:11

Da bin ich auch mal gespannt. ^^

Bei mir gabs endlich mal wieder ne etwas erfolgreichere Runde zu dritt.


Hermagor - 3.
Navegador - 1. (hier gabs mal nen Punktesturm... 134; 128; 107... ouch!)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sven K. » 15. Juli 2011, 10:09

Am Mittwoch hab ich meine erste 3-Stunden-8-Mann-Partie Robo Rally hinter mich gebracht! War ziemlich lustig! Schadenfreude hat bei dem Spiel Hochkonjunktur!!!! :D

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 19. Juli 2011, 06:58

In den letzten Tagen gabs folgendes:

Die Schlachten von Westeros - Szeanrio # 2 (ich war diesmal Haus Stark): gewonnen
Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel (2er): 2 x gewonnen, 1 x verloren
Dixit (4er): 2ter
Zug um Zug + 1910 Erweiterung (4er): gewonnen
Runewars (4er): gewonnen

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 19. Juli 2011, 09:44

Das einzige was ich in letzter Zeit gespielt hatte, war eine Partie Ra zu dritt. Bin letzter geworden. Waren aber alle sehr dicht zusammen (37:41:42).

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sven K. » 24. Juli 2011, 12:22

Gestern beim Spieleabend alles zu dritt gezockt:

Elasund, 7 Wonders, Tobago, Finstere Flure, Finca, King of Tokyo und als Absacker Kai Piranja.

War nen sehr ergiebiger Abend! :D Nur meine Erfolgsquote war nicht so optimal! Aber hey, hauptsache Spaß! :D
Zuletzt geändert von Sven K. am 24. Juli 2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 24. Juli 2011, 13:54

Im Wandel der Zeiten (2er): verloren 25:30
Die Schlachten von Westeros - Szenario # 3 (ich Lannister): verloren
Palastgeflüster (4er): verloren
Die Siedler von Catan (Basis 4er): gewonnen
Ligretto

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon H8Man » 24. Juli 2011, 16:38

Jo, ich könnt auch mal wieder was dazupacken, alles zu dritt...

Zuerst gab es "Die Werft", welches wir irgendwann abgebrochen haben, um noch Cuba zu spielen, da jeder am Tisch von dem Spiel gelangweilt war. Eigentlich mag ich solche Spiele, aber das ist wirklich ziemlich nüchtern.

Dann wie gehabt Cuba, das sehr knapp verlief und mich wegen einen Punkt 2. werden lies.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 26. Juli 2011, 08:37

Äh, Moment mal, dir ist schon klar, dass man Spielabbrecher straffrei steinigen darf, oder? :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 26. Juli 2011, 12:21

Oh dann sag ich jetzt besser nicht, dass ich eine Partie Reef Encounter abbrechen musste, da meine Freundin keinen Bock auf ein so grübellastiges Spiel hatte...
wir haben dann stattdessen 2 mal Tore der Welt gespielt. Beide male gewonnen (56:46) und (59:56).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste