Anzeige

[Messe] Spielemesse Stuttgart

Alexey
Kennerspieler

[Messe] Spielemesse Stuttgart

Beitragvon Alexey » 22. November 2013, 11:43

Seit gestern findet in Suttgart neben anderen (Modell Süd, Hobby & Eletronik, etc.) auch wieder die Spielemesse statt.

http://www.messe-stuttgart.de/spiele/
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ricki
Kennerspieler

RE: Spielemesse Stuttgart

Beitragvon Ricki » 22. November 2013, 20:14

Da geh ich morgen zum ersten Mal hin. Bin schon sehr gespannt :)

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 23. November 2013, 19:17

Ich war letztes Jahr einen Tag dort. Die Spielemesse ist sehr klein im Vergleich zu Essen. Aber es gibt von diversen Vereinen Spieletische mit Erklärbären und man hat die Chance einige Titel zu spielen, die man Essen nicht geschafft hatte. Wenn man also sowieso in Essen war und gerne noch das ein oder andere Spiel nachholen will, kann dies dort tun. Nur extra wegen der Messe nach Stuttgart lohnt sich m.E. nicht. Nur wenn man hier wohnt, lohnt der Besuch.

Neben der Spielemesse gibt es noch weitere Messen die parallel stattfinden. Eat & Style, Babymesse, Hobby & Elektonik und und und... Vielleicht lohnt sich das doch ja doch für den ein oder anderen.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 23. November 2013, 19:45

Die Messe selbst war wirklich super klein. Dass sie nicht gigantisch ist, das war mir klar, aber so klein hatte ich sie nicht erwartet. Es waren auch sehr viele Kinderspiele dabei, die mich natürlich gar nicht interessiert haben. Von der Bastelmesse (in der selben Halle) war ich total entäuscht. Das war wohl eher für Rentnerinnen gedacht.
Dafür waren die Nahrungsmesse und die Hobby und Elektronikmesse wirklich gut! Generell war es ein netter Tag :)

Wer aber nicht all zu nahe wohnt, der sollte sich wirklich überlegen, ob es sich für ihn überhaupt rentiert.

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 24. November 2013, 21:52

Naja, klein aber fein. Gab auf jedenfall ne gute Spielauswahl und geringe - keine Wartezeiten an den Tischen. Den restlichen Messeteilen konnte ich allerdings nichts abgewinnen.

MrAtlant
Spielkind

Beitragvon MrAtlant » 22. Januar 2014, 08:46

Früher war sie besser als sie noch auf dem Killesberg war. Also wir gehen nur noch nach Essen und waren dieses Jahr das letzte Mal in Stuttgart.

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 22. Januar 2014, 14:57

Die Messe in Stuttgart ist wirklich erbärmlich! Hier ist mal ein Bericht:

http://www.reich-der-spiele.de/specials ... tgart-2013

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 22. Januar 2014, 15:28

Der Bericht trifft den Nagel auf den Kopf!

MrAtlant
Spielkind

Beitragvon MrAtlant » 22. Januar 2014, 19:11

Dem muss man leider zustimmen.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 22. Januar 2014, 19:34

Ich war in 2013 nicht auf der Stuttgarter Spielemesse, aber in 2012. als wir dahin gefahren sind, hatten wir auch keine großen Erwartungen. Wir wollten einfach ein wenig spielen. Okay, wir waren vorher auf der Spiel in Essen gewesen und wussten, dass die Messe sicherlich nicht damit zu vergleichen war. Nun gut. Vor Ort war es aber echt ganz okay. Wir konnten, dank der genannten Vereine, Spiele antesten, die wir in Essen aus welchen Gründen auch immer nicht angespielt haben. Das fand ich eigentlich ganz gut. Auch gab es an den Ständen kompetente Erklärbären, was ich super fand.

Im Großen und Ganzen fand ich es, als Ergänzung zur Spiel, ganz okay. Der eigentliche Bereiche der Spielemesse war natürlich sehr klein, aber wie gesagt okay. Wenn jetzt noch mehr Verlage fern bleiben, dann wird recht sinnfrei... vor allem extra deswegen nach Stuttgart fahren kann ich absolut nicht empfehlen!!!