Anzeige

5.8. Spieleabend mit Ben

ode.
Kennerspieler

5.8. Spieleabend mit Ben

Beitragvon ode. » 6. August 2010, 00:24

Hi,

heute konnten wir Ben bei uns in der Testspielrunde begrüßen.

Gespielt wurde ein Kartenspielprototyp eines Bekannten, eher was Kompexes bis Mittleres.

Die neue HT-Ost-Erweiterung.

Und LUNA als Ben schon weg war. So ein Käse... Das wollte er doch unbedingt spielen... :dodgy:

Schön, dich kennengelernt zu haben! Und, dass du extra nicht so stark bei HT gespielt hast... Sehr feiner Zug von Dir! :P

LG...ode.

Ben
Kennerspieler

RE: 5.8. Spieleabend mit Ben

Beitragvon Ben » 6. August 2010, 08:52

Wenn Klaus (Argentum) mir das erlaubt, erkläre ich euch gerne die neuen Ideen, die HT-Ost so mitbringt. Mal schaun...
Über das Kartenspiel wird nichts verraten - aber ich drücke die Daumen, dass es damit voran geht! ;)
Und LUNA kriege ich noch früh genug.. ;)
UND - Hansa Teutonica... habe ich viel zu wenig oft zu 5. gespielt und dann noch der neue Spielplan und... hrmpf. Hatte den Eindruck nichts Gescheites bekommen zu können, alles wurde mir vor der Nase weggeschnappt und wenn die Leute dann noch halbwegs gut spielen, kommt man zu nix und die anderen werden ständig verdrängt oder kriegen über Ämter Punkte... Aber genug der faulen Ausreden! ;) Das Ergebnis wird jedenfalls niemand erfahren - nun habe ich ja Druckmittel :P

Auch von mir LG!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

ode.
Kennerspieler

RE: 5.8. Spieleabend mit Ben

Beitragvon ode. » 6. August 2010, 09:35

Ja, zu fünft ist es natürlich anders. Da gibt es viel mehr Konkurrenz und man muss viel mehr drauf achten, was die anderen so machen, was sie für Möglichkeiten haben das Spiel zu bestimmen und zu beenden. Das ist bei HT ganz wichtig. Mir war ganz klar, das Thorsten am Ende, trotz nur 4 während des Spiels gesammelter Punkte stark wird. Das ist bei dieser Privileg-Vorgehensweise so. Da hat man viele Städte in denen man Punkte bekommt und auch ein großes Netz, wenn man es richtig gemacht hat. Deshalb hab ich das Spiel auch sofort beendet, damit der nicht noch stärker wird. Ich hätte lieber selber noch zwei Runden gespielt...

Über das Kartenspiel darfst du schreiben, wenn du magst. Da gibt es nix zu verheimlichen. Mir wär das zu viel Arbeit...