Heute gab es einen kleinen Lama Weitspuck Wettbewerb bei mir am Tisch.
Angetretene Lamas waren:
Der Dave
und
H8Man
Nachdem wir ein wenig PM-Kontakt hatten, aber uns sonst nicht kannten, haben wir uns selbstverständlich durchweg gegenseitig bespuckt, so wie es sich gehört!
Ich glaube die gegenseitigen Beschimpfungen und das "über den anderen lustig machen", begann schon nach nur wenigen Minuten, so muß das sein!
Man kennt kaum den Namen und zack macht man sich gegenseitig fertig, herrlich!
Angefangen haben wir dann mit Campanile, bei dem ich dann auch direkt vergessen habe, das bei einer 2er Partie 30 Karten aussortiert werden, was ich etwas zu spät bemerkt hatte. Egal, wir haben das Spiel leicht verkürzt, da es ab einem bestimmten Punkt einfach Sinnfrei ist und ich hab gewonnen, was ja ganz klar das wichtigste ist.
Fazit, nur ein Glücksspiel!
H8Man headshot -> Der Dave
Dann versuchten wir uns an Rosenkönig.
Nachdem Der Dave (wie auch bei allen anderen Spielen) erstmal so getan hat, als hätte er alles verstanden, stockte er gleich beim ersten Zug. Noch einmal voll vorn Kopp gespuckt, da lief seine alte IBM-Platte wieder an und er legte los, zwar langsam, aber da tat sich was. nach mehreren zügen hatte er wohl einen Headcrash und fing an zu jammern, unaufhörlich, das er ja sowieso schon verloren hätte. Ja klar, soll ich das etwa tun? Forget it!
Am Ende hat er suverän weniger als die Hälfte der Punkte erreicht. Den genauen Stand hab ich dann weggelassen, da er fast die Niagara-Fälle vor meinen Füßen in meiner Wohnung hat erscheinen lassen! Ein Tempo für ein Lama... aber im Grunde ist es auch nur ein Glücksspiel, sh!ce drauf!
H8Man headspuck -> Der Dave
So zog es uns (wie wir gelernt haben) zum Osten, nach Oregon.
Was für ein Spiel... ich erkläre dem Der Dave die Regeln und er tut abermals so, als hätte er es verstanden, aber weit gefehlt! In Runde 9 (immerhin) hat er sogar das erste von den 7 Gebäuden verstanden, wenn auch nur mit meiner Hilfe, aber so bin ich!
Der Dave: "Hey, die Kirche bringt soviele Punkte wie da Leute stehen, das macht dann also 2 richtig?"
H8Man: "Nein Der Dave, das macht 2 pro Figur, als 4 *Spuck*"
Während man den Der Dave das Spiel über nicht ernstnehmen konnte und er wie ein bekloppter ohne jeden Sinn die Gebäude und Figuren Platzierte, habe ich die Goldminen geplündert.
Irgendwann hat er dann auch das 2. Gebäude verstanden, langsam wird er mir unheimlich! Am Ende hat er sogar verstanden, das ein Gebäude mit einer 3, 3 Punkte bringt, das hat ihm der Teufel gesagt!
Am Ende des Spiels, wie sollte es auch anders sein, gewinnt Der Dave... wtf?! Der Dave muß mir etwas ins Getränk gemischt haben, sodaß ich Halluzinationen habe. Das Endergebnis sagt 84 zu 4x und das kann ja nicht die Realität sein. Vielleicht hat er neben den ganzen Gebäuden und Karten auch die Figuren verstellt während ich in der Küche war? Eines Tages werde ich Der Artur dabei erwischen, wie er bei diesem doofen Glücksspiel cheatet, ich schwöre!
Der Dave geArturt -> H8Man
Die Rache ist mein und so spielten wir Babel, aufdaß ich dem Der Dave alle Eingeweide aus der Nase ziehen und in der Pyramide, welche ich anschließend zerstören werde, begraben kann :evil Pharao:
Hier ging es wieder los, dieses blöde Lama... kein Plan von nix und legt einfach mal wilkürlich ein paar Karten an. Nach einigen versuchen dem blöden Lama ein wenig auf die Sprünge zu helfen, ging es dann endlich los, auch wenn er alle weiteren Runden nichts verstanden hat. Der Sieg war schnell mein. Nunja, nur ein weiteres doofes Glücksspiel wie wir fesgestellt haben. Also nochmal, möge das Glück sich aufteilen!
Ouch, das war wohl nix, wieder wurde ihm das (wirklich niedlich kleine) Gehirn aus der Nase gezogen und anschließend von den Assyrern begraben. Egal, nur ein Glücksspiel und Caylus haben wir direkt übersprungen, da hat man ja nun wirklich garkeinen Einfluss.
H8Man doublekill -> Der Dave
Zurück zu den komischen Waldbewohnern die alle "Jambo, Jambo!" schrien. Was anderes kannten sie scheinbar nicht, da sind ja sogar wir Lama schlauer tze...
Hier musste ich wieder feststellen das ein Lama einfach kein gutes Gedächtnis besitzt, aber diesmal war es wenigstens nicht meins! Der Dave hat kurz vor dem Ende endlich verstanden, wie man die Artefakte (jaja, 2 Magic spielende Lamas unter sich, macht man nix) nutzen darf. Zu Spät, denn nach sovielen Chancen wie ich ihm gelassen habe, habe ich trotzdem gewonnen, ich habs wirklich versucht, aber Der Dave schaffts trotzdem nicht, sorry!
H8Man kickinthenutz -> Der Dave
Am Ende waren wir uns über einiges im klaren. Alle Spiele sind Glücksspiele, vorallem so ein Schund wie Caylus. Dominion ist doof und kann nix (wenn das Yasari liest...) und das Wort "Artur" hat eine neue Dimension erreicht! Ansonsten ist Der Dave offensichtlich Spielesüchtig und auch Oregon ist zu hoch für ihn. Hätte er nicht so ein Riesenglück gehabt, hätte er nicht gewinnen können. Ich mein, er hat immerhin schon in Runde 9 den Sinn des ersten von den 7 Gebäuden verstanden, hooray! H8Man´s Hirn ist definitiv zu klein, denn selbst so kurze Spiele wie Campanile kann er sich nicht merken, da stellt sich mir nurnoch eine Frage:
"Wo ist das Gehirn"?!
In diesem Sinne, schönen Gruß an alle Lamas, ich hoffe ihr habt im gegensatz zu mir die aktive Seite des Gehirns erhalten, das muß definitiv wiederholt werden!
Ich glaube der Abend wäre nen super Podcast geworden xD
ps: Da Der Dave drauf bestanden hat, soll ich noch erwähnen, das er so blöde war und mir Zooloretto abgekauft hat, Gott lass Hirn regnen!