Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 24. Juni 2014, 09:23
Hallo Braz,
ich weiß noch nicht, ob es am Spiel oder an uns liegt. Wahrscheinlich spielender das Spiel zu brav.
Im ersten Spiel hat meine Frau mit 14:11 gewonnen. Weil sie Interaktion allenfalls in Gestalt des Wegschnappens von irgend etwas mag, nicht aber in Form gezielter Angriffe, etwa durch Stehlen, musste ich zusehen, wie sie gewinnt, weil sie die dafür erforderlichen Rohstoffe hatte, die ich ihr nicht klauen durfte.
Im zweiten Spiel habe ich 14:8 gewonnen, es lief einfach alles rund, vor allem habe ich besser gewürfelt für das, was ich wollte. Geklaut hat sie mir nichts, obwohl ich es ihr geraten habe.
Wir müssen auch das Spiel mit den Karten besser ausbauen, als wir das bisher gemacht haben, weil sie doch einige Möglichkeiten bieten.
Wir werden es weiter probieren, vielleicht bringen wir es ja doch mal hin, das Spiel entsprechend seinen Möglichkeiten zu spielen, dann könnte es überzeugender werden.
Den Spielplan haben wir natürlich angepasst. Wenn wir schon Fehler machen, dann wenigstens solche, die wir erkennen :smile: .
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen