Anzeige

4 Leute und nur 3 Spiele, wie geht das?

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

4 Leute und nur 3 Spiele, wie geht das?

Beitragvon H8Man » 17. Oktober 2010, 23:12

Auch bei mir gab es mal wieder nen sehr lustigen Abend, was nicht nur daran lag, das wir einen weiblichen Gast aus Österreich dabei hatten und wir des öfteren "rate das Wort" gespielt haben lol

Angefangen haben wir mit dem guten Maestro Leonardo, welches ich nach vielen Jahren mal wieder rausgekramt hatte. Beim spielen mußte ich dann leider feststellen, das ich noch nie so unterirdisch schlecht gespielt habe, was nicht nur daran lag, das ich ebenso feststellen durfte, das man bei diesem Spiel verdammt viel miteinbeziehen kann/sollte. Merkt euch, Strategiespiele aus dem bauch zu spielenm, ist nicht gut!
Ich hab vollends versagt.

Danach kam die obligatorische Pizza-Pause und dann stand Galaxy Trucker auf dem Plan. Ich konnte nicht glauben, das ich die Leute erst dazu überreden musste, aber wie ich es mir schon dachte, waren sie danach sehr angetan und sämtliche Gesichtsmuskeln waren gezerrt ;)
Hier und da verlor mal jemand ein Teil, dann sein halbes Schiff oder die letzten Besatzungsmitglieder wurden von den Sklavenhändlern einkassiert! Alles schon sehr lustig. Am Ende waren die Punkte ca. wie folgt aufgeteilt:
54 - 52 (ich) - 37 - 3 <-- hihi

Zum Schluß dann doch noch ein größeres Spiel, Antike.
Hier hab ich mich langsam gut aufgebaut und war bereit die letzten Punkte einzufordern, doch dummerweise hat einer am Tisch nicht aufgepasst und jemand anders konnte seinen Tempel erobern und somit das Spiel beenden.

Tja, Fazit ist wohl das ich es einfach nicht drauf hab und mehr Spiele spielen muß! :)


btw: Morgen gibt es wieder eine Sendung aus der Serie "Der Dave vs H8Man", seid gewarnt! Diesmal darf Der Dave aber eine Zusammenfassung schreiben ^^
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: 4 Leute und nur 3 Spiele, wie geht das?

Beitragvon El Grande » 18. Oktober 2010, 06:06

Antike interessiert micbh schon länger. Kleines Statement im "Angespielt"-Bereich?

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: 4 Leute und nur 3 Spiele, wie geht das?

Beitragvon H8Man » 18. Oktober 2010, 10:03

Mach ruhig auf, ich werd dann ggf. heute Abend oder erst morgen etwas dazu schreiben. Joachim und andere kennen es aber bestimmt auch und können ebenso Stellung dazu nehmen.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste