Anzeige

Spielmöglichkeit in HH gesucht

Gabi Goldschmidt

Spielmöglichkeit in HH gesucht

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 4. Februar 2007, 21:35

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich bin am 16./17. Februar in Winsen bei Hamburg. Gibt es eine Spielmöglichkeit im Umkreis von 30 km spätnachmittags oder abends an einem der beiden Tage?

Ciao Gabi

Danny aus HH

Re: Spielmöglichkeit in HH gesucht

Beitragvon Danny aus HH » 5. Februar 2007, 08:35

Moin Gabi,

ein nettes Plätzchen findest Du auf jeden Fall immer im "Perfume Garden".
Das ist eine Spielekneipe in HH-Barmbek, in der Du sicher auch gewillte Mitspieler findest:
www.perfumegarden.de

Ansonsten kannst Du natürlich auch die Spieleläden in HH oder auch in Lüneburg (Mythos) "anklingeln".

Grüße aus dem Norden,
Danny

Maddin

Re: Spielmöglichkeit in Norderstedt

Beitragvon Maddin » 5. Februar 2007, 08:40

Huhu Gaby!

Bei mir im Terminkalender steht für den 16. Februar: "Spieleabend Norderstedt, Kirchengemeinde Falkenberg". Das ist zwar leicht außerhalb Deiner 30 km-Marke, aber über die A 7 durch den Elbtunnel recht unproblematisch zu erreichen...

Nähere Informationen gibt es von Silke Brachmeyer - und bestimmt als Antwort auf dieses Posting, so wie ich die Silke kenne!

Fröhlich-hilfsbereite Grüße,
Maddin = : - )

(hofft, den Termin selbst auch wahrnehmen zu können. Immerhin ist an dem WE Schwiegermutter zu Besuch in Bordesholm...)

Andrea Harbke
Kennerspieler

Beitragvon Andrea Harbke » 5. Februar 2007, 16:42

Maddin schrieb:
> Bei mir im Terminkalender steht für den 16. Februar:
> "Spieleabend Norderstedt, Kirchengemeinde Falkenberg". Das
> ist zwar leicht außerhalb Deiner 30 km-Marke, aber über die A
> 7 durch den Elbtunnel recht unproblematisch zu erreichen...
# Da dort nur ca. 3 Stunden gespielt wird, ist der Aufwand wohl zu groß, ansonsten natürlich ein sehr netter Ort zum Spielen.
>
> (hofft, den Termin selbst auch wahrnehmen zu können. Immerhin
> ist an dem WE Schwiegermutter zu Besuch in Bordesholm...)
# Aha, flüchten :-D

Unter Spieler+Clubs sind einige Anzeigen aus dem Raum Harburg, Winsen, vielleicht da mal nachfragen.

Grüße
Andrea (hat sich Silkes Termine noch garnicht notiert und wird das sofort nachholen)

Jörg Harbke

Beitragvon Jörg Harbke » 5. Februar 2007, 19:29

Hallo Gabi,
wenn Du Dich entscheidest für

> ein nettes Plätzchen findest Du auf jeden Fall immer im
> "Perfume Garden".
> Das ist eine Spielekneipe in HH-Barmbek, in der Du sicher
> auch gewillte Mitspieler findest:

musst Du zumindest rauch- und lärmresistend sein :-D

Viel Spaß in Hamburg
Jörg

Silke B.

Beitragvon Silke B. » 5. Februar 2007, 19:42

Hallo Maddin, hallo Gaby,

hier kommt das Posting ;-) !

Wie Maddin schon schreibt, ist der nächste Spieletreff in den Räumen des Kirchlichen Zentrums in Norderstedt/Falkenbergkirche

am Freitag, den 16.02.2007 ab 18.00Uhr.

Anschrift: Kirchenplatz 1, 22844 Norderstedt.
Parkplätze gibt es reichlich direkt vor der Tür.

Zu diesem offenen Treff kommen meist um die 30-40 Spieler aus allen Kreisen: Familien, Singles, Paare, Jugendliche und Rentner, also von 10-80 Jahren;-) . Anmeldung ist nicht erforderlich, Eintritt ist frei. Getränke gibt es günstig über das Kirchencafé. Wer Hunger hat, dem stehen um die Ecke ein türkischer Imbiß und ein Pizza-Service zur Verfügung.

Wir haben immer eine gemischte Auswahl überwiegend von Spieleneuheiten und einigen Klassikern zur Auswahl, meist so um die 40 Stück. Dabei ist alles, vom einfachen Würfelspiel bis hin zum Stategiespiel.

Falls du noch mehr Infos brauchst(z.B. Anfahrtsbeschreibung), schreib mir gerne eine Mail.

Viele Grüße
Silke
(die sich freuen würde, wenn Maddin kommt und auch Andrea (mit Anhang), die sich den Termin ja jetzt eingetragen hat ;-)!)

Andrea Harbke
Kennerspieler

Re: 16. Februar

Beitragvon Andrea Harbke » 5. Februar 2007, 21:26

> Silke
> (die sich freuen würde, wenn Maddin kommt und auch Andrea
> (mit Anhang), die sich den Termin ja jetzt eingetragen hat
> ;-) !)

# Naja, eingetragen schon, aber da steht auch, dass wir selbst an dem Tag Spieleabend haben und somit Gäste erwarten :eek:
Aber irgendwann wird's schon wieder klappen.

Grüße
Andrea (die sich erstmal vom eigenen Spieletag erholen muß)

HHumpty.Dumpty

Beitragvon HHumpty.Dumpty » 6. Februar 2007, 00:06

Ahoi Gaby!

Ich guck hier gerade mal auf die Spielbox, weil ich was suche und finde da nebenbei deine kleine Anzeige :)

Mal so ganz spontan... guck mal hier rein?

http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,62996.0.html

Auf diesem Forum-Thread in der www.Brettspielwelt sammel ich seit einem Jahr alles was mir zu regelmäßigen Hamburger Spieltreffen so zu Ohren kommt :)

Evtl. ist da ja auch was für Dich dabei?
Der Falkenberger Kirchentreff ist hier ja schon erwähnt... aber evtl. findest Du da ja noch den einen oder anderen passenden Termin :)

Hanseatische Grüße!

Holger.

Silke B.

Beitragvon Silke B. » 6. Februar 2007, 06:16

Hallo Holger,

auf dein Posting habe ich mir deinen Eintrag mal näher angesehen.

Zwei kurze Anmerkungen:

Du schreibst da "Das Falkenberger Spielefest ist wohl so ein bischen wie Rieckhof Hamburger Fest der Spiele in klein..."

Viel kleiner sind wir inzwischen gar nicht mehr, die Spieleauswahl ist genauso groß(über 200 verschiedene aktuelle Spiele), die Gästezahl annähernd so groß, die Räumlichkeiten auch. Wir hatten auch Spieleturniere, Tombola, einen großen Spieleflohmarkt, einen Stand mit Peter Eggert, einen Extra Kinder-Spielraum. Einzig ein Verkaufsstand für Neuspiele fehlte, aber vielleicht finden wir ja im kommenden Jahr einen Anbieter. (Vielleicht fühlt sich hier ja jemand angesprochen).

Musste ich jetzt mal loswerden, nachdem ich wochenlang organisiert und vorbereitet habe und mich so langsam von dem Stress erhole ;-)

Das nächste Spielefest ist am 26.Januar 2008. Und dann immer am letzten Sonnabend im Monat Januar...

Außerdem:
Die anderen Daten, die du dort aufgeführt hast, sind die Termine des Spiele-Treffs. Der findet aber zu anderen Zeiten statt, nämlich einmal monatlich an einem Freitag von 18.00- ca.22.00Uhr (meist auch länger). Hier treffen sich um die 30-40 Spieler von 8-80, und es gibt Neuheiten auszuprobieren und auch einige ältere Spiele. Die Spieleauswahl ist hier natürlich kleiner als auf dem Spielefest, meist so um die 40 Spiele. Wünsche werden berücksichtigt.

Vielleicht kannst du deinen Eintrag ja dahingehend ändern.

Spielerische Grüße
Silke

Knut

RE: Spielmöglichkeit in HH gesucht

Beitragvon Knut » 6. Februar 2007, 08:20

"HHumpty.Dumpty" hat am 06.02.2007 geschrieben:
>
> Mal so ganz spontan... guck mal hier rein?
> http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,62996.0.html

Wieder was dazu gelernt.
Ich habe den Link auch in www.hamburg-spielt.de aufgenommen.
Knut

Gabi Goldschmidt

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 6. Februar 2007, 14:04

... herzlichen Dank an alle für die Infos!

Ich melde mich dann noch bei Silke direkt per Mail.

Ciao Gabi

Maddin

Sorry...

Beitragvon Maddin » 19. Februar 2007, 09:40

... ich lag mit 24-Stunden-Grippe im Bett.
Irgendwie hat es dann geklappt, pünktlich zum DM-Vorausscheidungsturnier am Samstag wieder auf die Beine zu kommen, aber am Freitag war's echt Essig...

Hoffe, Ihr hattet auch ohne mich mächtig viel Spaß!

Maddin = : - )

Silke

Re: Sorry...

Beitragvon Silke » 19. Februar 2007, 18:07

Hallo Maddin,

und ich hatte mich schon gewundert....

War unheimlich voll , wir brauchten zwei Räume. Durch die Werbung auf dem Spielefest waren diesmal auch viele neue Gesichter dabei. Und dabei waren etliche der "alten Hasen"diesmal wegen Krankheit (irgendwas grasiert hier) nicht gekommen.

Ich war übrigens auch angeschlagen, aber wenigstens hatte ich kein Fieber. So habe ich tapfer durchgehalten, zumal ich so schnell keine Vertretung finden konnte...

Der nächste Termin klappt vielleicht besser: 23.März!

Liebe Grüße
Silke