Anzeige

Berlin, So. 15.April: Packeis am Pol - Großspiel

Günter Cornett

Berlin, So. 15.April: Packeis am Pol - Großspiel

Beitragvon Günter Cornett » 11. April 2007, 10:54

Hallo,

am kommenden Sonntag wird es auf dem 9. Berliner Autorenspieletag die Möglichkeit geben, das Großspiel Packeis am Pol auszuprobieren. Die Spieler ziehen als Pinguine über 50cm breite Eisschollen (aus Bodenbelag, mit Fischen bemalt). Farbige Schnäbel und Füsse sind aus Moosgummi; zusätzliche Pinguin-Kostüme sind in Arbeit.

Und natürlich werden auf dem Autorenspieletag auch wieder neue Prototypen vorgestellt:

Sonntag, dem 15.April 07
von 12.00 bis 19.00 Uhr (Einlass für Autoren: 11.00 Uhr)

im Jugendclub Heckerdamm, Heckerdamm 210, 13627 Berlin
(S-Bhf. Beusselstraße, Bus 123 bis Kolonie Zukunft - U-Bhf. Jakob-Kaiser-Platz, Bus 123 bis Kolonie Zukunft)

Infos siehe:
http://www.bambusspiele.de/news/termine_fr.htm

Gruß, Günter

ludosophicus

Re: Berlin, So. 15.April: Packeis am Pol - Großspiel

Beitragvon ludosophicus » 11. April 2007, 13:53

Hallo Günter,

ich denke, ich bin wieder mit von der Partie - kann aber noch nicht sagen, zu welcher Uhrzeit ich euch beehren werde, da mein Vater am selben Wochenende seinen 60. Geburtstag zelebriert. Möglicherweise werde ich aus diesem Grunde direkt aus dem tiefsten Herzen Brandenburgs zu euch anreisen und bin folglich nicht vorm Nachmittag da. Also: Haltet die Stellung - zur Not kannst du dich ja auf Fischjagd im Heckerdamm begeben und die Gegend im Pinguinkostüm ein bisschen aufmischen. :grin:

Die Idee, ein "Packeis am Pol"-Großspiel zu machen finde ich übrigens echt genial! Nochzumal sich Pinguine viel stilechter umsetzen lassen sollten als die Zoch'schen Hühner. Da bin ich mal echt neugierig drauf!

Spielerische Grüße
sendet Mirko (der in Essen einen stilecht watschelnden Bambus-Pinguin sehen will :-)) - oder gibt's da Einwände, Günter?)

Günter Cornett

Außerdem: Table-Tops + Wildwest-Rollenspiele

Beitragvon Günter Cornett » 12. April 2007, 15:21

Gerade erfahre ich:

"Zusätzlich wird es diesmal in anderen Bereichen des Heckerdamms eine Präsentations- und Demofläche für TableTops wie Warhammer, Confrontation, Pirates, BloodBowl etc. geben, die Möglichkeit an bis zu 8 Rechnern verschiedene Netzwerkspiele gegeneinander zu spielen und die WildWest-Community wird mit 2 Rollenspiel-Runden vertreten sein! Wir hoffen, das die Möglichkeit verschieden Bereiche des Spielens in enger Nachbarschaft anzutreffen einen weiteren Anreiz darstellt

Für die Versorgung mit Essen und Getränken sorgt der Verein Uniplay wie immer zu Selbstkostenpreisen.

Wer sich schon immer etwas mehr für Brettspiele interessiert hat, als einfach nur die Spielanleitung auswendig zu kennen oder wer gern mal eine breite Palette an Spielen ausprobieren möchte, sollte sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen!

Beginn: 11.oo Uhr im JC Heckerdamm!

JC Heckerdamm, Heckerdamm 210 13627 Berlin
BUS 123 „Kolonie Zukunft“ via U7 Jakob-Kaiser-Platz oder S Beusselstraße"

(Quelle: JC Heckerdamm)

Gruß, Günter

ludosophicus

Re: Berlin, So. 15.April: Packeis am Pol - Großspiel

Beitragvon ludosophicus » 13. April 2007, 11:52

Hi Günter,

da ich dich gerade telefonisch nicht erreichen kann, schreibe ich dir nun an dieser Stelle. Vielen Dank noch einmal für deine Bereitschaft, uns das Großspiel zum Test zur Verfügung zustellen. Leider wird das vor Sonntag (wie du dir sicher bereits gedacht hast) nicht mehr klappen. Mangels Masse an flexiblen PKW hätte es sonst ein Rücktransportproblem gegeben...

Also freue ich mich um so mehr auf Sonntag und natürlich genauso auf die späteren Watscheleinsätze. :-)

Spielerische Grüße
sendet Mirko