Anzeige

1. Hamburger Spieletage

oliverhh
Spielkind

1. Hamburger Spieletage

Beitragvon oliverhh » 26. März 2008, 00:32

Jetzt wird's offiziell - vom 16. bis 18. Mai 2008 finden in Hamburg die ersten Hamburger Spieletage statt. Nach einiger Netzwerkarbeit in Hamburg und Umgebung und viel Korrespondenz mit Verlagen und Sponsoren steht die Veranstaltung!
Seit gestern ist die WebSite www.hamburger-spieletage.de in den Grundzügen online und wird in den nächsten Tagen weiter gefüllt werden.
Wir haben vor, Familien, Gelegenheitsspieler und Vielspieler für drei Tage ein einen Ort zu bringen und viel Spaß zu haben. SpieleErklärer, Einführungsrunden und Workshops werden allen Besuchern den Zugang zu neuen Spielen erleichtern.
Highlights der Veranstaltung werden verschiedene Turniere, spezielle Themenräume und "Die lange Nacht der Spiele" (von Samstag auf Sonntag) sein.
Wir arbeiten an weiteren Ideen und werden diese auf o.g. WebSite laufend kundtun - Eure Idee und Meinung hätten wir natürlich auch gerne, entweder hier oder per Mail an info@hamburger-spieletage.de.
Und - Spieleprofis und Erklärer sind für die drei Tage noch dringend gesucht!

Martin

Re: 1. Hamburger Spieletage

Beitragvon Martin » 26. März 2008, 07:42

Hallo Oliver,

es gibt doch schon seit einigen Jahren in Hamburg das Spielefest im Rieckhof im November.

Nicht, dass es nicht zwei Veranstaltungen geben könnte (können nie genug sein), aber die 1. vor dem Titel ist etwas irreführend.

Viel Spass wünscht

Martin

oliverhh
Spielkind

Beitragvon oliverhh » 27. März 2008, 12:46

Hallo Martin,
irreführen möchten wir natürlich nicht - und der Rieckhof ist in Hamburg natürlich eine feste Größe... Soweit meine Recherchen reichen gab es bisher in Hamburg keine (wörtlich) "Spieletage". In den 80er Jahren gab es eine einmalige Veranstaltung im Hanseviertel, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, wie sie hieß.

Also, wir veranstalten die 1. Hamburger SpieleTAGE in Ergänzung zum Hamburger SpieleFEST - und haben auch Kontakt zu Jörg und Andrea, die im Rieckhof aktiv dabei sind.

Ich hoffe, dich in Sases zu treffen!
Viele Grüße
Oliver

Martin

Beitragvon Martin » 27. März 2008, 13:20

oliverhh schrieb:
>
>
> Ich hoffe, dich in Sases zu treffen!

Versuch ich einzurichten...

> Viele Grüße