Anzeige

Oberhof im Herbst

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Oberhof im Herbst

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 2. Juli 2008, 14:29

http://www.spieletreff-oberhof.de/

Vom 2.Oktober bis 5.Oktober wird zum ersten mal im Herbst in Oberhof gespielt. Es sind noch viele Plätze frei, aber es ist zu hoffen, daß auch dieser Termin - wie der Frühjahrs-Termin - irgendwann die Teilnehmerzahl von knapp 300 erreicht. Mal sehen, evtl. geht's im Herbst ja schneller.

Gruß Carsten (der schon fast angemeldet ist, aber noch nicht weiß, in wessen Auto er mitgenommen wird)

Maddin

Re: Oberhof im Herbst

Beitragvon Maddin » 2. Juli 2008, 15:08

Moin Carsten!

Ich sag schon mal: in meinem leider nicht. Wir ziehen nämlich grad zu der Zeit für ein paar Monate in die Hall9000-Region:
die beste Ehefrau von allen möchte sich nämlich noch etwas fortbilden, bevor sie die Erwerbstätigkeit wieder aufnimmt. Jedenfalls starte ich in meinen Erziehungsurlaub in der Gegend um Heidelberg...

Viel Spaß so lang im "Wilden Osten",
Maddin = : - )

freak
Kennerspieler

[OT] Heidelberg

Beitragvon freak » 2. Juli 2008, 18:53

Also ich bin immer ein paar Tage die Woche in Heidelberg,
immer in der Woche, also kein WE, und suche immer noch nach einer Gruppe, die mehr oder minder regelmäßig spielt.

Wenn du mal hier in der Gegend wohnst, geb doch mal Bescheid, Maddin.

Oder kennst du hier sogar eine Gruppe?`

Viele Grüße
freak

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [OT] Heidelberg -> Nussloch

Beitragvon Kathrin Nos » 3. Juli 2008, 10:33

Hallo,

in Nußloch - 10-15km südlich von HD - wohnen wir (Kathrin und Peter Nos), sowie Familie Hülsmann. Am 1. und 3. Mittwoch im Monat spielen wir in einem halböffentlichen Treff ("halböffentlich" bedeutet: Jeder darf gerne kommen, es wird aber im Privathaushalt gespielt) - das wird hier im Treffen-Forum jeweils angekündigt.

Schickt mir gerne eine Mail, um darüber hinaus was zu vereinbaren.

Wer aus Heidelberg nicht rausfahren mag, sollte im Bereich "Spieler+Clubs+Cafés" mal nach dem Heidelbär-Spieleabend schauen. Wir waren dort allerdings noch nie, daher kann ich nichts weiter dazu sagen.

Alles Gute von
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 3. Juli 2008, 20:24

Huhu Carsten,

ein Termin nach Essen wäre da sicher hilfreich, wenn man mehr Teilnehmer wünscht.

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Knut

Beitragvon Knut » 3. Juli 2008, 20:49

Hallo zusammen,
um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Beim Spieletreff im Sauerland haben wir auch mal versucht, einen zweiten Spieltermin im Jahr auf die Beine zu stellen. Gescheitert ist das dann aber an mangelnder Resonanz. Die Anzahl der potentiellen Spielrunden gegenüber dem "Stammtreffen" wäre deutlich geringer gewesen. Darum haben wir die Pläne dann wieder fallen lassen. Außerdem: Die Anzahl der Urlaubstage und die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel sind bei den potentiellen Interessenten halt begrenzt. Dabei hätte der Sauerlandtreff einen Zusatztermin gut gebrauchen können, weil das Stammtreffen auf Monate im voraus bereits ausgebucht ist.
Knut

Maddin

Beitragvon Maddin » 4. Juli 2008, 08:04

Hallo Kathrin!

Ja dankeschön - natürlich habe ich von Eurem Treff schon gelesen. Was uns angeht: es ist noch nicht ganz klar, ob wir für unsere "süddeutschen Lebensphase" in Heidelberg, in Wiesloch oder in Weinheim unterkommen werden. Die Chancenverteilung sieht im Moment etwa 20:30:45 % aus (bei 5% mal einfach so als "non-of-the-above" eingeplant). Klar dürfte nur sein: die beste Ehefrau von allen wird sich tagsüber im Wesentlichen an der Heidelberger Uni herumtreiben...

Liebe Grüße und vielleicht bis dann mal!
Maddin = : - )

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 4. Juli 2008, 18:07

Maddin schrieb:

> Klar
> dürfte nur sein: die beste Ehefrau von allen wird sich
> tagsüber im Wesentlichen an der Heidelberger Uni
> herumtreiben...

Dann solltet Ihr Wiesloch vorziehen, weil ... ähem ... dann liegt Nußloch auf dem Weg. :grin:

Roland

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 7. Juli 2008, 14:08

Klingt nicht so toll.
Hätte man es also "Spieletreff Thüringen Nord" statt "Spieletreff Oberhof" nennen sollen, nur um ja keine Verbindung mit dem anderen zu haben? Das kann's doch aber auch nicht sein, oder?

Gruß Carsten (der schon hin möchte, aber noch nicht weiß, ob er den Wagen haben kann)