Auf dem grade laufenden Send (=Kirmes/Jahrmarkt/Rummel oder wie auch immer) in Münster gibt es am Stand "Kentucky Derby" (Pferderennen) u.A. auch drei Brettspiele zu gewinnen:
- Eketorp (Queen games) - für 2 Gewinn-Chips
- Batavia (queen Games) - 3 Chips
- Deukalion (Parker) - 2 Chips
Es ist ein Geschicklichkeitspiel, bei dem man einen Ball in Löcher rollen muss, gleichzeitig mit bis zu 11 anderen Mitspielern. Mit jedem Treffer rückt Dein Pferd vor, wer als erster im Ziel ist, bekommt einen Chip. Kosten 1¤ pro Rennen.
Ich habe 13¤ für 3 Chips benötigt, jetzt bin ich am überlegen, welches der Spiele ich nehme. Kennen tu ich nur Batavia, das find ich schonmal ganz gut, aber die anderen klingen auch interessant.
Also wer ein bisschen geschickt im Bälle rollen ist, kann recht günstig ein großes Brett-Spiel erlangen und dabei Spaß haben ;-) Am besten nicht zu den Stoßzeiten hingehen, dann hat man weniger Konkurrenz, und es wird auch schonmal ein Rennen mit nur 7 oder 8 Pferden gestartet...
Wer nicht in der Nähe von Münster ist, findet den Stand aber vielleicht auch bald woanders, die ziehen ja von Stadt zu Stadt, denk ichmal, und sie scheinen von den Spielen einen Vorrat zu haben.