Anzeige

Spieletreff Sauerland: Spielzeit an Anreise-Abreise-Tag?

ravn

Spieletreff Sauerland: Spielzeit an Anreise-Abreise-Tag?

Beitragvon ravn » 28. Oktober 2012, 23:34

Hallo,

kurzfristig entschlossen könnte ich zusammen mit einem Brettspiel-Kumpel am letzten Willingen-Wochenende von Freitag bis Sonntag zum Sauerland-Spieletreff kommen, weil noch ein letztes Doppelzimmer dort frei ist.

Vorab aber eine Frage: Das Zimmer kann man am Anreise-Tag ab 15:00h beziehen und muss am Abreisetag um 12:00h geräumt sein. Heisst das, dass am Sonntag um die Mittagszeit dann auch der Spieletreff zu Ende geht oder wird noch länger an diesem letzten Tag gespielt?

Irgendwas sonst noch, was man als Sauerland-Spieletreff-Neuling wissen sollte, damit das Wochenende entspannt und mit tollen Spielrunden ablaufen kann? Irgendwelche Insider-Tipps?

Cu / Ralf

Knut

Re: Spieletreff Sauerland: Spielzeit an Anreise-Abreise-Tag?

Beitragvon Knut » 29. Oktober 2012, 08:23

Hallo Ralf,
die Frage zum Abreisetag kann ich Dir nicht beantworten, weil ich immer nur von Freitag bis Freitag vor Ort bin. Aber am Anreisetag kannst Du auch eher kommen und mitspielen; nur Dein Zimmer kannst Du halt erst um 15 Uhr beziehen.
Und noch ein Tipp: Gespielt wird hauptsächlich in den Tagungsräumen und im Restaurant; beides liegt zwei Etagen unterhalb der Rezeption; zu den Tagungsräumen geht's am Buffet vorbei scheinbar zur Küche, aber dann links abbiegen. (Der Tipp ist notwendig, weil im vergangenen Jahr jemand Neues in der Cafeteria saß und sich wunderte, wo denn die ganzen Spieler sitzen).
Knut

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 29. Oktober 2012, 09:21

Hallo Ralf,

Sonntags ist nicht mehr so viel los.
Nach dem Frühstück gibt es noch ein paar Partien, dann gibt es den Brunch, dann spielen nur noch seeeehr wenige und man
wird auch im Laufe der nächsten Stunden vom Hotel aus den Räumen unten g eschickt, weil diese oft schon für die nächste Veranstaltung hergerichtet werden müssen.
Ab ca. 16 Uhr sind alle weg.

Ansonsten gibt es keine Tipps. Runter gehen, sich den Spielern anschliessen und losspielen. Knut hat den Weg ja erklärt.

Spiele gibt es oben an der Rezeption zu leihen und ich habe werde auch wieder so zwei drei Kisten voll dabei haben, die man sich leihen kann.
Knut ist ja dann leider schon weg.

Viele Grüße
freak

David Rosenberg
Kennerspieler

Beitragvon David Rosenberg » 7. November 2012, 15:20

Hallo Ralf,

da wir (meine Frau und ich) meistens zu denjenigen gehören, die am Ende "hinausgekehrt" werden, kann ich das Gesagte bestätigen.

Am Sonntag herrscht grundsätzlich Aufbruchstimmung. Viele fahren schon nach dem Frühstück und im Laufe des Vormittags, so dass das Spielen ständig von mittleren bis größeren Verabschiedungen unterbrochen wird... *g*

Dennoch kann man auch am letzten Tag noch Spielepartien finden, wie freak schon schrieb meistens bis etwa 16 Uhr. Auf das Brunch-Buffet zu "warten" lohnt sich sowieso und mit vollem Magen fährt es sich schlecht, daher will nach dem Essen noch mindestens eine Partie gespielt werden...

Schön, dass man sich auf diese Weise mal kennen lernt - wir sind alle 10 Tage anwesend und ich trage meistens ein Namensschild. Wir müssten uns also schon anstrengen, um uns nicht über den Weg zu laufen. ;-)

Viele Grüße und bis nächste Woche,
David