Sascha 36 hat geschrieben:Den Crossroads Karten Mechanismus finde ich ziemlich gut, gestern waren allerdings von 6 Runden nur drei Crossroad Karten die ausgewertet wurden
Vor der Ernüchterung solltest Du Dir auch die andere Seite, d.h. die Leute, denen das Spiel gefällt, anhören, dann steigt die Begeisterung wieder.Ich wusste doch, dass Winter der Toten nicht jedem gefallen kann. Und nach euren Berichten bin ich auch etwas ernüchtert.
Sascha 36 hat geschrieben:Gneau Christian, das war auch mein Gefühl, was mich interessieren würde ob es so ein Spiel überhaupt gibt, das wirklich beide Seiten zufrieden stellt ? Für mich wäre das zb Arkham Horror, gute Story und jede Menge Verwaltungsaufwand und Rechnerei
Sascha 36 hat geschrieben:Alles gut Peter, wir sind da nicht so empfindlich. Für mich sind die Charaktere nichts anderes als Arbeiter die ich aus der Kolonie an Plätze schicke wo sie Ressourcen einholen. Das mag dann alles durch die Crossroad Karten unglaublich thematisch werden, aber eigentlich fühlt sich das für mich ziemlich Euro an.
Ein Spiel, das versucht sowohl Freund der Euro Gamer wie auch der Ameritrashler zu sein
Florian-SpieLama hat geschrieben:Heute war Spieleabend in der Kneipe.
Port Royal 1x zu viert und 1x zu fünft - Einmal verloren und dann gewonnen.
Schönes Spiel, da gibt es nichts zu meckern.
Allerdings kommt mir eine Säbel-Taktik, wenn da keiner groß stört, sehr stark vor. Hab das 3 mal versucht in 3 Gruppen und 3 mal gewonnen. Ich beobachte das nochmal, aber wenn man das gut spielt, kriegt man da sehr gut sehr gute Auslagen hin und gewinnt.
Aber beide sind selbst Schuld dran, wenn das passiert. Es ist doch der klassische Chicken-Mechanismus, wo es drum geht, wer zuerst nachgibt. Zusätzlich sind Absprachen explizit erlaubt. Man kann also vor dem Bieten schon abfragen, wer was will. Und wenn beides sture Böcke sind und damit die anderen Spieler bevorteilen wollen, sind sie selbst dran schuld, wenn sie am Ende hinten liegen. Ich finde den Mechanismus sehr gut und er fehlt mir sogar im Spiel zu zweit.Wenn dann beide weiter stur sind, dann verlieren sie nochmal was. Und dieses Element ist so richtig schlecht. Denn man darf auch nicht tauschen oder dem anderen was bezahlen. Kann schon sein, dass das bei einem lustigen kurzen Fun Spiel funktioniert, aber hier finde ich es bescheuert. Wenn 2 die gleiche Karte wollen und nicht nachgeben wollen, nehmen sie sich beide aus dem Spiel. Wer aber von beiden gibt nach?
Harry2017 hat geschrieben:Hab mich taktisch klug ziemlich zurückgehalten und den einen oder anderen "doofen Fehler" eingestreut - So bekomm ich meine Freundin häufiger in der allerersten Runde von einem Spiel überzeugt hrrhrrr
Dee hat geschrieben:Zombies!!! zu zweit: Hm, „besser als gedacht“ ist noch kein so gutes Kompliment. Recht einfach Zombie-Spiel, bei der nicht koop gearbeitet wird, sondern gegeneinander.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste