Anzeige

Berlin Brettspiel Con 2017

Anzeige
HunterundCron
Spielkind
Beiträge: 15

Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon HunterundCron » 11. Mai 2017, 14:50

Hallo Freunde der Analogen Unterhaltung,

wie Ihr vielleicht schon gehört habt, findet die 3. Berlin Brettspiel Con dieses Jahr am 15. + 16.07. in Berlin statt.

Dieses Jahr gibt es zum 1. Mal einen regulären Vorverkauf. Bis zum Muttertag am 14.05. könnt ihr euch noch das Early Bird Dauerticket für 15,- € sichern und damit zum regulären Dauerticket nochmal 2,- € sparen:

Alle Infos gibt es hier: http://www.berlin-con.de

Direkter Link zum Ticketshop: https://hunterundcron.de/berlincon2017tickets

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Johannes & Jan alias Hunter & Cron

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon maeddes » 14. Juni 2017, 11:35

Ich freu mich drauf! Geht sonst noch ein Lama hin?

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon zuspieler » 15. Juni 2017, 00:28

Ich werde an einem Tag vorbeischauen. Wann, weiß ich noch nicht und entscheide ich spontan.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon zuspieler » 4. Juli 2017, 23:41

Aufmerksame Beobachter werden es schon entdeckt haben: spielen.de ist ab sofort Medienpartner der Brettspiel Con 2017. Passend dazu, kommen hier einige Neuigkeiten zu den Turnieren der Brettspiel Con:

Samstag 15.07.2017
  • ab 10:00 Uhr KLASK (Qualifier für die WM) – ohne Anmeldung bis 15 Uhr
  • ab 10:00 Uhr Rudi Reck (Turnier) – ohne Anmeldung den ganzen Tag
  • 10:00-14:00 Im Schatten des Throns (Turnier mit Preisen)
  • 10:00-12:00 Space Cadets Dice Duell (Betreute Partie für 20 Spieler)
  • 14:00-17:00 Level 8 (Turnier mit Preisen)
  • 14:00-16:00 Noch mal! (Turnier mit Preisen)
  • 16:00 Terrible Monster (Turnier mit Preisen)
  • 16:00 KLASK Knockout-Stage für den Tagessieg
  • 18:00-19:00 Word Slam (Turnier mit Preisen)
  • 19:00-21:00 Pandemic Survival (Qualifier)
  • 19:00-21:00 Munchkin Crusade (Qualifier)

Sonntag 16.07.2017
  • ab 10:00 Uhr KLASK (Qualifier für die WM) – ohne Anmeldung bis 14 Uhr
  • ab 10:00 Uhr Rudi Reck (Turnier) – ohne Anmeldung den ganzen Tag
  • 10:00-14:00 CATAN (Deutsche Meisterschaft 2017 – Qualifier) – Anmeldung hier: http://catan-meisterschaft.de/de/quali-termine.htm
  • 10:00-14:00 Neuroshima Hex (Turnier)
  • 14:00-17:00 Memoarrr! (Turnier mit Preisen – ohne Anmeldung)
  • 15:00-19:00 Risiko Europa (Turnier mit Preisen)
  • 15:00 KLASK Knockout-Stage für den Tagessieg
  • 16:00 KLASK Finale der beiden Tagessieger

Wie schon auf den vergangenen Veranstaltungen können Besucher über die gesamte Covention wieder an dem Community-Turnier teilnehmen. Dazu müsst ihr über die ganze Zeit je eine gewertete Partie Scythe, Räuber der Nordsee und Cottage Garden spielen. Es stehen extra Spieltische dafür bereit. Der Cup steht allen Besuchern offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Formular für die Voranmeldung der Turniere findet ihr unter http://www.hunterundcron.de/berlincon#turniere.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon zuspieler » 12. Juli 2017, 20:50

Ich spreche am Sonntag von 11:00 bis 12:00 Uhr auf der Con mit Ulrich Blum (Brettspielautor, Mitglied der Spieleautorenzunft), Andreas Buhlmann (Cliquenabend) und Matthias Nagy (Geschäftsführer Frosted Games, Mitglied des Podcasts: Bretterwisser) über das Thema "Exit, Legacy und Co – Aktuelle Trends in der Brettspiel-Entwicklung". Moderiert wird unser Gespräch von Hunter.

Anzeige
Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1381
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon ErichZann » 15. Juli 2017, 01:16

Ich bin sogar in Berlin aber schon komplett verplant...und meine Freundin würde sich glaub eher mit einem stumpfen Löffel den Arm amputieren als auf eine Brettspiel Con zu gehen hahaha
Nazi Punks Fuck Off!!

peer
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon peer » 15. Juli 2017, 10:43

Sag ihr, es ist "Spielen gegen Rechts!"

NicciRicci
Spielkind
Beiträge: 11
Wohnort: Miltenberg
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon NicciRicci » 15. Juli 2017, 15:43

Wo kann man Fotos sehen? (Für Menschen die ein großes Wunsch haben, aber weit vom Berlin wohnen)

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon zuspieler » 15. Juli 2017, 22:15

NicciRicci hat geschrieben:Wo kann man Fotos sehen? (Für Menschen die ein großes Wunsch haben, aber weit vom Berlin wohnen)

Unter https://www.youtube.com/watch?v=Reeoj_N_b4w findest Du ein Video von der Con, unter https://twitter.com/hashtag/BerlinCon17?src=hash findest Du Bilder.

before
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon before » 16. Juli 2017, 06:57

Danke schön, für eure zwei Links....... :)

Anzeige
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon Alexey » 16. Juli 2017, 09:05


NicciRicci
Spielkind
Beiträge: 11
Wohnort: Miltenberg
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon NicciRicci » 16. Juli 2017, 10:22

zuspieler hat geschrieben:
NicciRicci hat geschrieben:Wo kann man Fotos sehen? (Für Menschen die ein großes Wunsch haben, aber weit vom Berlin wohnen)

Unter https://www.youtube.com/watch?v=Reeoj_N_b4w findest Du ein Video von der Con, unter https://twitter.com/hashtag/BerlinCon17?src=hash findest Du Bilder.

Danke!

CPost
Kennerspieler
Beiträge: 102
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon CPost » 16. Juli 2017, 12:35

Bin leider auch nicht vor Ort. Habe aber mal die Streams auf Neuheiten gesichtet. Hier ne Zusammenfassung vom ersten Tag: http://brettspielbox.de/?p=18948
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Beitragvon zuspieler » 12. August 2017, 15:02

zuspieler hat geschrieben:Ich spreche am Sonntag von 11:00 bis 12:00 Uhr auf der Con mit Ulrich Blum (Brettspielautor, Mitglied der Spieleautorenzunft), Andreas Buhlmann (Cliquenabend) und Matthias Nagy (Geschäftsführer Frosted Games, Mitglied des Podcasts: Bretterwisser) über das Thema "Exit, Legacy und Co – Aktuelle Trends in der Brettspiel-Entwicklung". Moderiert wird unser Gespräch von Hunter.

Das Video der Podiumsdiskussion ist online. Ihr findet es unter https://www.youtube.com/watch?v=N4UmvQIxRN0. Das Video der zweiten Podiumsdiskussion zum Thema Schwarmfinanzierung findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=r2H0zmT62_g.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste