Anzeige
Neu und in Farbe: #Spiel17 - Social Media Wall

Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Anzeige
rekath16
Kennerspieler
Beiträge: 162

Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Beitragvon rekath16 » 15. Juli 2017, 18:55

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich, in der Messehalle sich vernünftig hinzusetzen und was zu essen (Preis egal)? Wir haben in der Vergangenheit schon alles durch, in der Essener City etc. aber nun wollen wir in der Halle bleiben, haben nml keine Lust mehr, auf das Rumgerenne. Letztes Jahr sind wir offenbar an einem kleinerem Restaurant vorbeigekommen, aber zur Stoßzeit war absolut alles besetzt.
Wir würden gerne ein Schnitzel mit Pommes o.ä. essen.

Anregungen erwünscht.
Beste Grüße

Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Beitragvon Ricki » 16. Juli 2017, 14:34

Kleine Imbissstände gibt es einige, wirklich hinsetzen kann man sich aber glaube ich nur in dem einen "Restaurant" direkt beim Kosmosstand in Halle 3. Ob es dort Schnitzel und co gibt, das weiß ich gar nicht. Es gibt auf jeden Fall eine ganz passable Currywurst mit Pommes. Das Essen ist jetzt nicht der Oberrenner, aber es ist OK und man kann sich doch recht gut hinsetzen.

Rastaman
Brettspieler
Beiträge: 52

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Beitragvon Rastaman » 16. Juli 2017, 19:37

Sonst gibt's im Innenhof ja auch noch eine Wurstbude, wo man sich auch hinsetzen kann.

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 348
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Beitragvon Axel Bungart » 17. Juli 2017, 09:32

Man kann sich im Restaurant schon setzen, nur nicht zu jeder Zeit. Geht man, wenn alle gehen, wird's eng. Geht man eine gute Stunde später kann man auch sitzen.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Robina
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Beitragvon Robina » 17. Juli 2017, 12:33

In den letzten Jahren gab es in der Galerie einen Food Court mit breit gestreutem Angebot. Dort gab es auch viele Sitzplätze an Festzeltgarnituren.

Anzeige
rekath16
Kennerspieler
Beiträge: 162

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Beitragvon rekath16 » 17. Juli 2017, 14:49

Also in Halle 3 beim Kosmos-Stand? Currywurst + Pommes ist absolut ok.

Benutzeravatar
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 2889

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Beitragvon Thygra » 17. Juli 2017, 17:18

In Halle 3 direkt hinter dem Messeeingang.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 348
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Beitragvon Axel Bungart » 21. Juli 2017, 11:33

Robina hat geschrieben:In den letzten Jahren gab es in der Galerie einen Food Court mit breit gestreutem Angebot. Dort gab es auch viele Sitzplätze an Festzeltgarnituren.


Ja, aber (und gerade) da sollte man nur außerhalb der Stoßzeiten hingehen, weil hier die Wartezeiten exorbitant sind. Am schnellesten war man mE noch beim Grillimbiss zwischen den Hallen bedient. Man muss da halt stehen.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Beitragvon Ricki » 21. Juli 2017, 15:40

Ich fand in der Galerie die Wartezeiten meist angenehmer als im Restaurant. Aber möglicherweise hatten wir da auch einfach immer Glück in der Galerie und Pech im Restaurant. Dafür hab ich in der Galerie noch nie (!) einen Sitzplatz bekommen bzw. hab wenn auf dem Boden oder der Treppe gegessen. Spannend, wie unterschiedlich das doch ist und sich innerhalb kürzester Zeit wieder ändert. Wir haben meist immer am frühen Nachmittag etwas gegessen, nach den typischen Stoßzeiten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Robina und 8 Gäste