Anzeige

Pfefferkuchel 2019

Benutzeravatar
Spieletreffenverteiler
Spielkamerad
Beiträge: 27

Pfefferkuchel 2019

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 27. April 2019, 14:19

Hallo Zusammen,
Hallo Spielebegeisterte,

hier das Ergebnis vom Pfefferkuchel 2019:

1. Die Tavernen im tiefen Thal, [Schmidt Spiele], (135)
2. Just one, [Repos - Asmodee], (131)
3. Newton, [Cranio Creations - CMON Limited - Asmodee], (112)
4. Hadara,.[Hans im Glück], (100)
5. Crown of Emara, [Pegasus Spiele], (81)
6. Flügelschlag, [Feuerland Spiele], (78)
7. Dizzle, [Schmidt Spiele], (55)
7. Gizmos, [CMON Limited - Asmodee], (55)
9. Tudor, [Corax Games], (54)
10. Coimbra, [Pegasus Spiele], (37)

Die erhaltenen Punkte sind in Klammern. Der „Pfefferkuchel“-Preis wird vom sogenannten „Spieletreff Oberhof" vergeben. Es findet von 22.04.19 bis 28.04.2019 in einem Hotel in Rotenburg an der Fulda statt. Das Ergebnis hat mir, wie jedes Jahr, ein Stammbesucher (Vielen Dank!) mitgeteilt.

Verspielte Grüße
Matze
Zuletzt geändert von Spieletreffenverteiler am 28. April 2019, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5884
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Pfefferkuchel 2019

Beitragvon SpieLama » 27. April 2019, 19:36

Danke für die Informationen. Dann wird es ja so langsam Zeit, sich Gedanken über potentielle Nominierungen zu machen. :D Den Thread dazu findet ihr unter viewtopic.php?f=22&t=394955.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1605
Wohnort: Lünen

Re: Pfefferkuchel 2019

Beitragvon Florian-SpieLama » 28. April 2019, 01:47

Irgendwie habe ich von diesen Tavernen so gut wie noch nichts mitgekriegt. Ich bin meinen Youtube Abos aber auch knapp einen Monat hinten dran. Scheint so, als sollte ich mir das Spiel mal anschauen.

Den Rest der Liste kenne zumindest ein bisschen, wenn nicht sogar im Besitz oder gespielt.
Mich wundert, aber erfreut, dass soetwas simples, wie Just One, trotzdem so gut ankommt. Schön gemixte Liste!
Mir fehlt nur Teotihuacan. Oder ist das zu alt?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3107

Re: Pfefferkuchel 2019

Beitragvon Thygra » 28. April 2019, 19:39

Spieletreffenverteiler hat geschrieben:Rottenburg an der Fulda

Das tut einfach so weh, dass ich es korrigieren muss: Rotenburg an der Fulda
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Spieletreffenverteiler
Spielkamerad
Beiträge: 27

Re: Pfefferkuchel 2019

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 28. April 2019, 22:11

Thygra hat geschrieben:
Spieletreffenverteiler hat geschrieben:Rottenburg an der Fulda

Das tut einfach so weh, dass ich es korrigieren muss: Rotenburg an der Fulda


Vielen Dank! Hab es korrigiert.

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1219
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Pfefferkuchel 2019

Beitragvon Golbin » 28. April 2019, 23:23

Hallo,
wir kommentieren Pfefferkuchel und die daruaf befindlichen Spiele.

Außerdem pflegen wir bzgl. des Pfefferkuchels seit mehreren Jahren die Historie sowie einen Abgleich mit SdJ und DSP.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste