Anzeige

Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 108

Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Andi » 26. Oktober 2019, 09:14

Hallo zusammen,

was habt ihr letztendlich alles auf der Messe gekauft?

In meiner Spielegruppe gab es viele Spiele:

- Die Crew: gestern angefangen und beim nächsten Mal auf die Uhr schauen waren 3 Stunden vergangen. Unser Spiel des Jahres 2019! (Stichspiel mit fortlaufender Geschichte um eine Weltraummission)

Everdell: war schnell ausverkauft, tolles Workerplacement Spiel

Anubixx: schnelles Ankreuz-Würfelspiel

Mint Condition: lustiges Kartenspiel wo es darum geht, dass die eigene Brettspielsammlung möglichst wenig Schaden bekommt von Haustieren, Wein und Chipsfingern

No Return: schönes Steine-Sammelspiel mit 2 Phasen (auslegen und dann einsammeln)

Garum: Legespiel mit Fischen-Thema. Ist ok.

Noch nicht gespielt (Auswahl):

Fireball Island (gabs für wahnsinnige 33 Euro beim Kaufhof Stand)

Era Das Mittelalter (sehr gespannt drauf!)

Cities Skylines

Rune Stones (für viele das SdJ 2020)

Coralia

Museum

Und noch weitere ;)

Gruß

Andi

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1393
Kontakt:

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Dee » 26. Oktober 2019, 18:09

Ich hab zwar ein, zwei gute Spiele gespielt, aber keines hat mich so überzeugt, dass es mir das Geld wert wäre. Mitgenommen hab ich nur Similio Fables. Nicht das Hammerspiel, aber reduziert das Mysterium-Raten auf das Wesentliche, was mir gut gefällt.
20191027_beute.jpg
Meine Beute der SPIEL 19
20191027_beute.jpg (48.33 KiB) 7563 mal betrachtet

Benutzeravatar
Zitronenkuchen
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Zitronenkuchen » 27. Oktober 2019, 11:24

Tee oder Kaffee
Little Town
Trails of Tucana
Nicht gerade die Hammer Ausbeute aber wir mussten krankheitsbedingt die Messe schon nachmittags verlassen

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon ErichZann » 27. Oktober 2019, 20:02

Andi hat geschrieben:
Everdell: war schnell ausverkauft, tolles Workerplacement Spiel


??

Bei mir gabs Its a wonderful World, Omen fires in the east und Warpgate
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 759
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Mitspieler » 27. Oktober 2019, 21:34

Zitronenkuchen hat geschrieben:Tee oder Kaffee
Little Town
Trails of Tucana
Nicht gerade die Hammer Ausbeute aber wir mussten krankheitsbedingt die Messe schon nachmittags verlassen

Oh, hoffentlich nichts Ernstes? Gute Besserung!!
***********************************************************************************************************

2020/21:
Canopy/ Creature Comforts/ Flourish/ Honey Buzz/ Mercado de Lisboa/
Monasterium/ Praga Caput Regni/ Pacific Rails/ Remember Our Trip/ Seven Bridges

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5939
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon SpieLama » 28. Oktober 2019, 05:41

Da ich gerade durch die Welt reise, war ich dieses Jahr ausnahmsweise nicht auf der Messe. Daher ist meine Ausbeute überschaubar. Ich habe mir "Snowdonia Deluxe" mitbringen lassen.

Benutzeravatar
Zitronenkuchen
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Zitronenkuchen » 28. Oktober 2019, 09:42

Mitspieler hat geschrieben:
Zitronenkuchen hat geschrieben:Tee oder Kaffee
Little Town
Trails of Tucana
Nicht gerade die Hammer Ausbeute aber wir mussten krankheitsbedingt die Messe schon nachmittags verlassen

Oh, hoffentlich nichts Ernstes? Gute Besserung!!


Alles gut, danke

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 759
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Mitspieler » 28. Oktober 2019, 09:54

Zitronenkuchen hat geschrieben:
Mitspieler hat geschrieben:
Zitronenkuchen hat geschrieben: wir mussten krankheitsbedingt die Messe schon nachmittags verlassen

Oh, hoffentlich nichts Ernstes? Gute Besserung!!


Alles gut, danke


Ok, das ist schön.
***********************************************************************************************************

2020/21:
Canopy/ Creature Comforts/ Flourish/ Honey Buzz/ Mercado de Lisboa/
Monasterium/ Praga Caput Regni/ Pacific Rails/ Remember Our Trip/ Seven Bridges

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 665

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Ricki » 28. Oktober 2019, 15:44

Bei uns war es dieses Jahr auch überschaubarer als sonst. Freut den Schrank und den Geldbeutel.
Zum einen hat uns weniger als sonst so richtig überzeugt, zum anderen durfte ich Samstags statt der üblichen Halle den Raum vom ASB betrachten. Hut ab, diese Aufgabe möchte ich bei so einem riesigen Event auf keinen Fall.

Machi Koro Legacy
Everdell
Hadara + Promos
Nine Tiles Panic
Electropolis
Bike Tours: Taiwan
Im Wald da sind die Räuber
Kuhle Kühe (gewonnen)
Slapzi (kostenloses Rezensionsexemplar)

Mein Favorit auf der Messe war definitiv Everdell. Aber auch Nine Tiles Panic fand ich super. Meinem Partner hat Slapzi und Nine Tiles Panic am besten gefallen.

Auf unserer ToPlay-Liste stehen aber erstmal noch ein paar Sachen. Weshalb die Spiele hinten anstehen müssen.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1393
Kontakt:

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Dee » 28. Oktober 2019, 18:29

Vor allem bei Electropolis und Bike Tours: Taiwan bin ich auf Deine Meinung gespannt.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 665

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Ricki » 29. Oktober 2019, 16:31

Bei Electropolis bin ich noch bei den Regeln (Anleitung liest sich bisher aber gut und klingt alles nachvollziehbar).

Das Radspiel haben wir aber bereits testen können. Mir gefällt es gut. Es ist schön Illustriert (mal von den Kartenrückseiten abgesehen) und auch recht schnell gespielt. Es ist was Nettes für Zwischendurch. Der Mechanismus für den Kartenpool in der Mitte ist interessant. Macht es bei nur zwei Spielern teilweise aber etwas chaotisch beim Anlegen. Generell fand ich es zu Zweit etwas unausgeglichen. Auf der Messe haben wir zu dritt gespielt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann beide Spiele gerne mal mitbringen. Ich hoffe, dass wir endlich auch mal wieder vorbeikommen können :)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 376
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon hgzwopjp » 30. Oktober 2019, 00:26

loot.jpg
loot.jpg (268.12 KiB) 6829 mal betrachtet


Essen Loot:
  • Teotihuacan: Späte Präklassik
  • Terra Mystica: Die Händler
  • Funkenschlag: MIttlerer Osten/Südafrika
  • Magic Maze Kids
  • Nova Luna
  • Maracaibo
  • Aufbruch nach Newdale
  • Trismegistus
  • Carcassonne: Die Zöllner
  • Folded-Space-Einsätze für Tzolk'in und Teotihuacan
  • 7th Continent (ersetzte Karten)
  • Fog of Love
  • Mystic Vale
  • Mystic Vale: Zwielichtiger Garten
  • Undo: Schatzfieber
  • Clans of Caledonia: Exportkiste, Metallmünzen
  • Dominion-Promo des Jahres
  • Zooloretto-Promo des Jahres
  • Kleinkram aus dem Pegasus-Game-Night-Beutel
  • Promos aus der no shipping auction (Gugong: Travel tokens, Bahnhöfe für Great Western Trail, Agricola-Karten)

Außerdem...

kingdomino.jpg
kingdomino.jpg (220.29 KiB) 6829 mal betrachtet


... vier neue Kingdomino-Schlösser: Schildkröte, Limonade, Geschenke, Drachen. Danke nochmal an Bianca.

Nicht abgebildete Vor-Essen-Anschaffungen:
  • Barrage
  • Key Market (Neuauflage)
  • Magnastorm

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1393
Kontakt:

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Beitragvon Dee » 30. Oktober 2019, 07:22

Dann viel Spaß beim Auspöppeln. Ich bin irgendwie ganz froh, das nicht mehr machen zu müssen. Zum einen bleibt der Pile of Shame auf Null und ich kann mich viel mehr auf meinen Spielbericht konzentrieren. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste