1.Bericht
Diese Woche war zwar nicht mit gerade vielen Spielen gespickt, aber sie hat mir trotzdem gut gefallen! Insgesamt spielten wir in dieser Woche R-ÖKO, Poison und Bang! Dodge City. Da ich die letzten beiden in Essen besorgt hatte ging natürlich auch ein Teil der ja so kostbaren Pausenzeit

für Erklärung und Verständnis drauf.
Da ich am Sonntag Abend dank der Abreise aus Essen erst spät zu Hause war konnten wir am Montag noch keines der neuen Spiele spielen, da ich die Spiele selber noch nicht beherrschte. Also spielten wir zwei Runden eines unser geliebten Klassiker

,
R-ÖKO. Das hatten wir zwar schon relativ oft gespielt, ich fand es aber trotzdem ganz passend um den Tag zu überbrücken! Auch wenn ich diese Partien, die wir zu viert bzw. fünft spielten beide nicht gewinnen konnte denke ich das das Spiel für uns weiterhin recht reizvoll sein sollte.
Am Dienstag spielten wir dann zum ersten Mal das mir von Ben vorgeschlagene
Poison (Danke hierfür!). Für die volle Anzahl an Runden(6) bleibt uns in den Pausen zwar leider keine Zeit. Wir werten stattdessen die Runden einzeln um dann in jeder Runde einen "Rundengewinner" zu ermitteln. Das hat sich für uns schon bei diversen Spielen, wie z.B bei 6nimmt!, Der Schattendieb, Wizard extreme oder Land unter! rentiert.
Wir spielten Poison bis Freitag und waren damit auch recht zu frieden. Das Spielprinzip ähnelt zwar stark 6nimmt!, was der Spielfreude allerdings keinen Abbruch tat. Uns gefielen vor allem die Situationen in denen ein Spieler mit seinem gelegten Trank alle Kessel bis auf 13 füllte und dann den nächsten Spieler an der Reihe mit einem hämischen Lachen bedachte!

Diese Situation kam recht häufig vor, da einige Spieler sich vor dem Befüllen der Kessel absprachen um alle auf 13 zu füllen.
Ich kann mich nicht mehr genau an die einzelnen Ergebnisse erinnern, aber mir fiel auf, dass ich es in den 8 Partien nicht einmal schaffte ohne Trank zu bleiben.
Die Resonanz der Mitspieler war auch recht positiv, allerdings werde ich es sicher nicht wieder eine ganze Woche am Stück mitnehmen, den dafür ist es mir ein wenig zu simpel und einfältig. Poison hat uns aber ansonsten gut gefallen!
Die Freistunde am Donnerstag nutzten wir mit einer Erklärung und einem Testspiel von
Bang! Dodge City. Leider waren wir nur zu dritt. Dadurch gefiel mir das Spiel leider gar nicht. Aber wenn wir mal wieder die Gelegenheit haben das Spiel in einer Freistunde mit mehr Spielern zu spielen wird es bestimmt besser!
Als kleiner Ausblick:
Nächste Woche wird auf jeden Fall
The City getestet. Mal schauen wie das ankommt.
So jetzt hätte ich gerne Feedback. Wie findet ihr das Format?
Ist der Bericht zu kurz oder zu lang?
Habt ihr noch Vorschläge welche Spiele vielleicht zu unser Runde passen könnten?
Ich freu mich über alle Meinungen, Anregungen, Kritik und Fragen die ihr für mich habt, also los gehts
Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Woche!