Anzeige

[Messe] Wie bereitet Ihr Euch auf die Spiel 2011 vor?

Bohnanza Fan
Brettspieler

Icon [Messe] Wie bereitet Ihr Euch auf die Spiel 2011 vor?

Beitragvon Bohnanza Fan » 12. Oktober 2011, 16:59

Ich persönlich bereite mich ziemlich akribisch auf die Spiel 2011 vor. Ich drucke mir die Hallenpläne aus, markiere mir für mich interessante Stände, fertige Listen von Spielen an, welche ich unbedingt Spielen oder kaufen will und schaue mir hier regelmässig die Liste der Neuheiten an.

Als möchte ich wissen: Was macht ihr?

Plant ihr euren Besuch auch recht genau, oder geht ihr einfach in die Hallen und lasst euch überraschen?

Falls ihr euch auch auf der Messe vorbereitet, wie tut ihr das?

Haltet ihr das Vorbereiten auf die Messe für sinnvoll?

Auf Antworten bin ich gespannt!
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Lorion42
Kennerspieler

RE: Bereitet ihr euch auf die Spiel 2011 vor?

Beitragvon Lorion42 » 12. Oktober 2011, 19:13

Ich kann aus Erfahrung sagen: Planung nutzt wenig, wenn man bespielsweise keine Möglichkeit bekommt Spiel X zu spielen oder wenn plötzlich bei der Fairplay-Hitliste ein Spiel entdeckt, dass man plötzlich ganz interessant findet.

Ich schreib mir interessante Spiele auf und dann guck ich einfach mal. Ich spiel lieber irgendwas als gar nix (bei meinem ersten Besuch hatte ich kein einziges Spiel gespielt und nur zugeguckt).

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 12. Oktober 2011, 23:09

lorion hat schon das Problem des anspielens erwähnt. Allgemein kann man aber wohl sagen: "Desto besser die Planung, desto mehr wirst du erleben".
Denn wenn du genau weist was dich interessiert und wo du (wann) hin musst, verschwendest du keine Zeit mit suchen.

Ich selbst kenne die Messe inzwischen in- und auswendig, sodass ich da keinerlei Vorbereitung mehr brauche. Da die meisten Verlage auch stets an der selben Stelle zu finden sind, wie im Vorjahr und die Hallen sich auch nicht ändern, benötigt man das nach ein paar Jahren nicht mehr.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Saukerer
Brettspieler

Beitragvon Saukerer » 13. Oktober 2011, 15:53

http://spielekritik.blogspot.com/2011/0 ... messe.html

Find den Blog ganz gut.
War selbst noch nie auf der Spiel, weil ich erst vor einem Jahr so bissi in die "Szene" eingestiegen bin (und dieses Jahr klappts wegen dem Examen wohl auch nicht :/), aber ich glaube, alles haargenau zu planen bringt letztendlich wohl wenig und wie in dem Blog beschrieben verpasst man vielleicht grad dann paar interessante Sachen von denen es nicht schon vor der Messe alle denkbaren Informationen, Videos und Ähnliches gibt.

Paar konkrete Ziele sind aber bestimmt nicht verkehrt.