Anzeige

[PC+] Agricola, Brass, Dominion online / Browsergames:

Digitale Brett- und Kartenspiele
HHumpty.Dumpty
Brettspieler

[PC+] Agricola, Brass, Dominion online / Browsergames:

Beitragvon HHumpty.Dumpty » 20. Oktober 2009, 03:49

Hallo Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit angefangen für den Raum Hamburg eine regional ausgerichtete Spiele-Kontakt-Seite zu basteln. Welche Spieltreffen, welche Spielkreise gibt es in Hamburg und wo treffen sie sich... sowas halt.

Daneben versuche ich "interesting Facts" rund um das Thema Spiel zu sammeln - mit Augenmerk darauf, ob das Hamburger Spieler - besonders Hamburger GELEGENHEITSSPIELER die sich NICHT den ganzern Tag auf einschlägigen Spieleseiten herumtreiben - evtl. auch interessant finden könnten.

Vor einiger Zeit habe ich - nach bestimmt drei Jahren seit meiner Anmeldung dort - auf BGG ganz versteckt eine größere LINKLISTE an Online Umsetzungen verschiedenster Brettspiele gefunden und dachte mir "ACH GUCK - WHOOOWWWWWWW". Bis dahin kannte ich halt auch nur Brettspielwelt und Yucatan und dachte das sei das Ende der Fahnenstange...

Ich hab mich dann mal hingesetzt und eine Nacht im Netz recherchiert... und siehe da, da gibt es noch VIEL VIEL mehr in dem Bereich zu entdecken.

Das Ergebnis meiner Recherche habe ich hier zusammengetragen...

http://www.groops.de/spiele-informations-portal/post/brett-und-gesellschaftsspiele-online-und-kostenlos-spielen/

Und ja, ich weiß, die Seite sieht grottenhässlich aus. Wurde mir schon ein oder zweimal gesagt (lacht). Ist aber nicht meine Seite, das ist eine Freizeit-Communitie (Groops) auf die ich mich einfach mit draufgesattelt habe. Da muß ich mit dem dortigen Design halt leben. Da mir aber auch schon ein- oder zweimal gesagt wurde, das meine zusammengetragene Beute aus dem Netz beeindruckend währe... und einige Hamburger davon echt begeistert schienen. Dachte ich mir, das ja evtl. nicht nur HAMBURGER mein Rechercheergebnis interessant finden :)

Also... bei Interesse schaut einfach mal rein :)

Sind mehrere Dutzend Internetseiten mit deutlich über 100 (oder auch 200...) Brett,- und Strategiespielen. Und überwigend - bestimmt zu 90 % - ist das alles eine kostenfreie Rescource! Also für lau, Null,Nix, umsonst... for free halt.

u.a. findet ihr da als Online-Spiel:

Agricola
Brass
Hammer of the Scots
Im Schutze der Burg,
Imerpial,
Kingsburg
Funkenschlag
1960 - Making of the President
Ticket to Ride
Phoenicia,
On the Underground,
Tulpimania,
Twilight Struggle
Age of Renaissance
Diplomacy
Robo Rally (anderer Name, gleiches Spiel)
Euphrat & Tigris,
Princes of Florence,
Puerto Rico,
Ra,
Saint Petersburg,
Axis and Allies
King of Siam
Mr. Jack
Amun-Re
Wallenstein
Wooden Ships and Iron Men
4Story,
Travian
Kapiland
Blackbeard,
Roads & Boats
Napoleon at Waterloo
Vinci

Allen geneigten lesern viel Spaß in den kommenden kalten Winternächten!

Holger.

ode

Re: [PC+] Agricola, Brass, Dominion online / Browsergames:

Beitragvon ode » 20. Oktober 2009, 09:13

Coole Liste! So was hab ich vor kurzem gesucht!

Vielen Dank!

ode.

Attila
Kennerspieler

Re: [PC+] Agricola, Brass, Dominion online / Browsergames:

Beitragvon Attila » 21. Oktober 2009, 09:41

Hiho,

Die Seite taugt ja man garnix.
Die ultimative A&A PBeM Seite fehlt.

Atti

Periplaneta
Brettspieler