Beitragvon Andreas Keirat » 29. November 2011, 12:58
Weltherrscher schrieb:
>
> Andreas Keirat schrieb:
> >
> > Moin!
> >
> > Ich habe alle vier Spiele in Essen probespielen dürfen. Dabei
> > ist mein Favorit ganz klar das Angelspiel. Zuckersüß und
> > ideal für den Papa :-) Air Hockey ist auch ganz passabel
> > dazu. Die beiden anderen Spiele kann man meines Erachtens
> > aber vergessen. Leider nur für IPad, nicht für Android
> Systeme.
>
> Wo konntest Du das testen? Bei Jumbo am Stand haben sie mir
> gesagt, es wär noch nicht verfügbar. Vielleicht wußten die es
> aber auch einfach nicht besser.
>
Moin!
Am Jumbo-Stand, Freitags gegen 17 Uhr. Allerdings wurde ich nicht vom Standpersonal eingeladen, sondern von zwei Niederländern (Pressedame(?) und Chef-Entwickler), die mir die Dinger auf einem IPAD zeigten (glaub V1, aber ich bin mir da nicht ganz sicher).
Was die Pawns technisch so können, ist bislang nicht viel. Halt ein Finger-Ersatz. Ist auch beim Hockey ok, weil man genauer spielen kann als mit dicken Wurstfingern. Beim Angelspiel hat man kleine Angeln, mit denen man auf Fischjagd geht. Ist total niedlich und gewinnt dadurch deutlich gegenüber den normalen Fingern oder einem Stift. Bei den beiden anderen Spielen (Leiterspiel und Gänsespiel) sind das nur Pöppel, die zum Ziehen benutzt werden. Beim Leiterspiel gibts noch eine kleine Brücke/Leiter, die man an bestimmten Stellen auf das aktuelle Feld stellt und dann im Radius das neue Zielfeld für die Abkürzung definiert. Ein Gag, aber irgendwie fand ich das nicht spannend.
Wenn man sich die Spiele und die Altersklasse anschaut, ist die Technik der iPawns bis dahin ausreichend. Für anspruchsvollere Spiele (die aber wohl erstmal nicht kommen) muß man den Dingern aber natürlich mehr abverlangen als nur Fingerersatz und Merken der aktuellen Spielposition.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de