Anzeige

Civilization für PC

Digitale Brett- und Kartenspiele
Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Civilization für PC

Beitragvon Ben2 » 4. Februar 2014, 21:08

Wer das beste turn-based game auf dem PC noch nicht hat, dem sei das Humble Sid Meier Bundle ans Herz gelegt - für unter 6$ aktuell ein Schnäppchen! http://www.humblebundle.com/

Dalli
Kennerspieler

RE: Civilization für PC

Beitragvon Dalli » 5. Februar 2014, 10:48

Das beste Game dieser Art ist doch aber Jagged Alliance 2 ;)

Muahahaha

Muahahaha

*räusper*

Muahahaha

....

Naja...

gut.
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 5. Februar 2014, 16:49

Da würde man sich auch ein ordentliches Remake wünschen. Wer weiss wie gut das "Neue" wird. Turn Based Tactical Games gibt es wenige gute. XCOM ist eines. Das wars aber auch schon. Oder fällt dir da aktuell noch was ein.

Spiel grad auch gern Endless Space. (als Strategie Spiel - nicht Taktik)

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 5. Februar 2014, 19:34

Ich hab gehört, dass "DSA - Blackguards" relativ viel richtig machen soll. Ist aber natürlich keine Blockbusterproduktion, sondern "nur" ein deutsches Produkt. Aber die Hexfeld-rundenbasierten-Kämpfe mit ihren Zaubern, Sonderfertigkeiten und interaktiven Umgebungselementen sollen ordentlich sein.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 5. Februar 2014, 21:20

Civ wäre SO viel besser, wenn die Militäreinheitenproduktion von dem Stadtausbau getrennt wäre...! ;)

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 6. Februar 2014, 13:35

Ben2 hat geschrieben:Wer weiss wie gut das "Neue" wird.

Welches "Neue" meinst du? Back in Action war ja ein Remake von Jagged Alliance 2, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Das original in einer hochauflösenden Grafik würde mir völlig reichen.

Neben Civ 5 (mit allen AddOns) gefällt mir Panzer Corps richtig gut und ist sehr gute und auch anspruchsvolle Rundenstrategie. Panzer Corps ist ein sehr gutes Remake von Panzer General I und II, wobei die jeweiligen Stärken beider Spiele zusammengeführt wurden, aber nichts grundlegendes verändert wurde, einfach ein Traum!

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 6. Februar 2014, 15:04

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 6. Februar 2014, 17:23

Ben2 hat geschrieben:Wer das beste turn-based game auf dem PC noch nicht hat, dem sei das Humble Sid Meier Bundle ans Herz gelegt - für unter 6$ aktuell ein Schnäppchen! http://www.humblebundle.com/

Danke für den Hinweis. Gekauft.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 6. Februar 2014, 17:47

Immer gern - bei Bedarf darf man mit mir auch ne Runde auf Steam zocken! Auch wenn ich aktuell noch an State of Decay sitze :D

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 6. Februar 2014, 17:53

Welches spielt ihr denn am liebsten? Mir persönlich gefällt Civ V mit allen AddOns am besten. Hätte ich das nicht schon, wäre der Preis des Humble Bundles absolut unschlagbar. Da gibt es monatelangen Spielspaß für unter 20 Euro, was will man mehr!

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 6. Februar 2014, 18:01

Ein vernünftiges Tactical Game :D Aber ich habe jetzt mal das DSA Game im Augenwinkel....

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 7. Februar 2014, 06:56

Civilization ist einfach immer wieder toll!

Aktuell spielen wir fast ausschließlich den 5. Teil, den finde ich mit den beiden Addons auch wirklich super und besser als die Vorgänger. Aber der 4. Teil ist auch grandios.
Den dritten hab ich früher auch öfters gespielt, aber der hat mich nie so richtig überzeugt. Die anderen Teile hab ich nie richtig gespielt, höchstens mal ein wenig angetestet. Gut, meine Aussage, dass der 5. Teil der beste ist, ist damit ein wenig hinfällig, da ich gar nicht alle gespielt habe, aber nuja :D

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 7. Februar 2014, 17:53

Der erste hatte so seine "Momente": Bomber greift Phalanx an - und VERLIERT...!! *rofl*

gamesallilie
Spielkind
Kontakt:

Beitragvon gamesallilie » 3. Dezember 2014, 10:48

Civ 5 spiele ich super gerne. Allerdings ohne Add-Ons. Ich besitze alle Teile und bin von diesem Game immer noch faszinierend. Auch heute, nachdem der erste Teil schon vor weit über 20 Jahren erschien, kann es mich wie kaum ein anderes Spiel noch stundenlang an den Bildschirm fesseln.

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 3. Dezember 2014, 10:54

gamesallilie hat geschrieben:Civ 5 spiele ich super gerne. Allerdings ohne Add-Ons.

Warum spielst du ohne AddOns? Seit Brave New World ist Civ 5 für mich nahezu komplett und perfekt. Ohne die AddOns würde ich es nur noch ungern spielen, zumal diese mittlerweile sehr günstig zu haben sind.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 3. Dezember 2014, 11:57

Ich hab mich damals (haha, wie das klingt, als sei es schon Jahre her) gar nicht auf Brave New World gefreut. Irgendwie klang es nicht so, als würde es zu meiner Spielweise passen. Mein Freund hingegen hat es kaum erwarten können. Und was muss ich jetzt sagen? Ich liebe es. Gut, das erste Addon finde ich besser (wobei das ja von den Funktionen her komplett im zweiten Addon enthalten ist), aber auch Brave New World ist einfach gelungen. Erst jetzt wirkt Civ5 wirklich rund und ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Gut, die ein oder andere Zivilisation mehr, wäre schön, aber auch so, ist es toll.

Aktuell spielen wir aber mehr Beyond Earth. Wirkt für mich leider nicht ganz so rund. An einigen Stellen vereinfacht, an anderen verkompliziert und dazu ein total grauenhaftes Interface, das in meinen Augen auch nicht wirklich übersichtlich gestaltet wurde. Es macht aber großen Spaß und ist, für ein Grundspiel, auch ziemlich umfangreich in meinen Augen. Bisher habe ich nur den Multiplayer getestet. Den finde ich aber, dank der Quests, abwechslungsreicher. Dafür ziehen sich Runden teilweise arg in die Länge, wenn unerfahrene Spieler erstmal die ganzen Queststexte lesen und dann noch ewig überlegen wie sie sich jetzt entscheiden usw.

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 3. Dezember 2014, 13:11

Beyond Earth hat einen Vorteil: Die Ladezeiten im Mehrspielermodus, kann zwar immer noch Lang sein, aber nicht mehr so pervers, überlang wie bei Teil5 nach all den Addons.

Schon Klar, dass da viel berechnet werden muss, gerade wenn da noch K.I an board ist. Aber junge, junge... Ab ca. der hälfte hab ich meistens mein Tablet neben der Tastatur und spiel noch was zweites nebenher.

Aber ansonsten seh ich es genau so. Das Interface ist grausam. Für den Techtree ist der "Color-Mod" pflicht. Es braucht noch definitiv Addons wie bei allen Civ's und derweil spiel ich wieder lieber Civ5 samt Addons.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 3. Dezember 2014, 15:31

Also zu den Ladezeiten muss ich eher das Gegenteil sagen. Beim Fünfer mit dem Hybrid-Rundenmodus ist es erst ab so ca. 200 Runden etwas langsamer geworden. Lediglich mein altes Macbook hatte als Texturnachladeschwierigkeiten, wenn es zu einem Kampf gezoomt hat. Und die Rundenlänge selbst hängt halt arg von den Mitspielern ab. Wir haben einen Autisten in unserer Spielgruppe. Der denkt dann teilweise 10 Minuten über einen Zug nach und kontrolliert auch jedes mal alle (!) Einheiten, ob sie auch wirklich was zu tun haben. Aber mal davon abgesehen, gehen die Runden eigentlich flott.

Beim neuen Teil sind die Ladezeiten enorm. Schon nach wenigen Runden ruckelt es rum und man wartet und wartet und wartet. Am Macbook hab ich es bisher noch gar nicht getestet. Ich vermute da werd ich keinen Spaß mit haben.

Dieser Colormod klingt aber praktisch. Zeigt der an zu welcher Affinität welche Technologie gehört oder wie? Hast du da ggf. einen Link dazu?

Liebe Grüße :)

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 3. Dezember 2014, 15:47

Lustig. Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei beyond Earth sind die Ladezeiten erträglich auch in späteren Runden. Bei 5 wirds ab ca. runde 455 unterträglich. X-D

Den findet man einfach unter Steam Workshop.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =332436665

:-)

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 3. Dezember 2014, 16:33

Zu fünft haben wir den neuen Teil noch gar nicht gespielt. Bisher immer nur zu zweit. Und schon da wurde es ab ca. 100 wirklich sehr langsam. Ab ca. 300 ist es nervtötend und dauernd wird einfach neu geladen :/

Beim fünfer haben wir es öfters mal zu 4. gespielt. Da war mein altes Macbook als Gerät für den 4. Spieler immer der Flaschenhals. Ansonsten meist zu 3. und da wurde es dann erst ab so ca. 300 ein wenig langsamer, aber kaum der Rede wert. Und so wie bei BE wurde es meist erst kurz vor Schluss.

Und Danke für den Link. Klingt sehr praktisch. Werde ich sicherlich demnächst mal austesten :)

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 3. Dezember 2014, 17:19

Die wollen das mit dem farbigem Techtree im nächsten Patch fest implementieren anscheinend.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 3. Dezember 2014, 17:50

Ach das ist ja cool. Klingt auch wirklich sinnvoll. Auch wenn ich es jetzt schon ein paar Mal gespielt habe, muss ich immer noch über die Icons fahren und den Tooltip anschauen und bei vielen Sachen bin ich mir dann dennoch nicht sicher, was genau das jetzt ist. Besonders bei Gebäuden und Wunder. Da finde ich die Unterscheidung ziemlich schwierig. Hm.