Anzeige

[PC] Carcassonne-PC-Version: Spiel-Eindrücke

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Peter

[PC] Carcassonne-PC-Version: Spiel-Eindrücke

Beitragvon Peter » 17. November 2002, 11:41

Hallo,
auch wenn PC-Spiele hier eigentlich nicht hingehören, die PC-Version von Carcassone sollte eigentlich schon ein Thema sein und ... ich muß sagen im Gegensatz zu vielen anderen "elektrisierten" Spielversionen: KOMPLIMENT.
Es macht wirklich Spaß, auch wenn ein Glücksfaktor vorhanden ist.
Wie ist eure Meinung?
Gruß Peter

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Carcassonne-PC-Version

Beitragvon Braz » 17. November 2002, 12:06

Hallo Peter,

so einen ähnliche Thread hatten wir schon vor kurzer Zeit ;)
viewtopic.php?f=49&t=101093

.....aber so prinzipiell würde ich mir keine PC Version des Spiels kaufen, denn dann geht die Interaktion mit dem Gegenüber (was meines Erachtens den Sinn eines GESELLSCHAFTS(!)-Spiels ausmacht) verlorn. Wenn ich am PC spielen will, dann hole ich mir andere Spiel (No one lives forever2, Aquqnox2, Gothic2, Anno 1503...und wie sie alle heißen).
Wenn ich nun wirklich keinen Partner für eine Partie Cacracsonne finde, dann schaue ich -sofern Internetanschluß vorhanden- bei www.Brettspielwelt.de vorbei, da gint es das Spiel kostenlos zum antesten und andere Online-Spieler sind zu genüge vorhanden.
.....Also meine Meinung: Mag schön umgesetzt sein (wie z.B. Siedler v. Catan, das auch sehr schön umgesetzt war) jedoch finde ich, daß der Spielspaß auf Dauer auf der Strecke bleibt, da man keinen "richtigen" Gegner besitzt (quasi, jnd der sich ärgert, mal Fehler macht, auf Züge reagiert etc.). Also auf Dauer als PC-Spiel zuu fade - obwohl schön umgesetzt (was das grafische betrifft).
Nochmal: Ich bin kein Fan davon, da schau ich lieber bei brettspielwelt vorbei - da habe ich dann auch wieder und v.a. immer "echte" Gegner ;)


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Gerd Wapke

Carcassonne-PC-Version + Multiplayer!

Beitragvon Gerd Wapke » 17. November 2002, 14:16

Von deren Webseite... :)
(BTW: Also ich werd's mir sicher zulegen - günstig, nett umgesetzt und mit versch. Mehrspielermodi...)
--------------------------------------------------------
Spiel gegen Mitspieler im Netzwerk

Bei diesem Modus spielen Sie z.B. gegen Ihre Arbeitskollegen. Per Mausklick eröffnen Sie eine neue Partie, in welche sich Ihre Arbeitskollegen «einklinken». Optional lassen sich zusätzlich Computergegner aktivieren. Sobald der Spieler der die Partie eröffnet hat, auf «Start» klickt, geht das Spiel los.

Spiel gegen Mitspieler im Internet

Ähnlich wie im Netzwerk-Modus wird auch hier gegen menschliche Mitspieler gespielt. Dabei wird eine Verbindung zum Carcassonne-Spielserver aufgebaut, der die derzeit verfügbaren Spieler untereinander vermittelt. Via Chat-Fenster lassen sich z.B. Spielmodi und Anzahl der Mitspieler abstimmen. Die Nutzung des Spielservers ist kostenlos.

Spiel gegen Mitspieler am selben Rechner (Hotseat)

Ist Ihr Spielpartner vor Ort, dann können Sie auch am selben Rechner eine Partie Carcassonne spielen. In diesem Fall wird die zur Steuerung verwendete Maus jeweils von Spieler zu Spieler gereicht.

Spiel gegen Computergegner

In jedem der vorgestellten Spielmodi können Sie nicht nur gegen menschliche Spieler antreten, sondern auch einen oder mehrere Computergegner zur Partie hinzuziehen. Fehlt der menschliche Mitspieler, dann können Sie auch nur gegen Computergegner antreten. Die variable Spielstärke erlaubt Ihnen eine wachsende Herausforderung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste