Anzeige

[Android] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps

Digitale Brett- und Kartenspiele
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5121
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Android] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps

Beitragvon zuspieler » 25. November 2013, 16:46

Gesellschaftsspiele für Android

In dieser Liste findet ihr eine Übersicht digitaler Android-Umsetzungen von analogen Gesellschaftsspielen. Sie wird ständig aktualisiert. Wenn ihr neue Gesellschaftssspiele-Apps für Android kennt, bitte einen Hinweis unter diesem Beitrag veröffentlichen. Ich nehme die Spiele dann in die Liste auf. Danke. Hinweise auf Gesellschaftspiele-Apps für iOS, sprich für iPad und/oder iPhone, findet ihr unter viewtopic.php?f=46&t=2977&p=31082#p31082.


1


A


B


C


D


E


G


H


J


K


M


N


P


Q


R


S


T


U


Z


Z


Alle Angaben ohne Gewähr.
Zuletzt geändert von zuspieler am 26. März 2015, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon DasTrip » 25. November 2013, 17:00

Hey! Super Cool! Danke! Da sind einige dabei von denen ich noch nichts wusste! :-)

Hier auch noch ein paar:

Black stories
https://play.google.com/store/apps/deta ... ries&hl=de

Elders Sign
https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de

Mr. Jack Pocket
https://play.google.com/store/apps/deta ... cket&hl=de

Condado (San Juan)
https://play.google.com/store/apps/deta ... dado&hl=de

Talisman (Prologue)
https://play.google.com/store/apps/deta ... ogue&hl=de


Bei Magic 2014 ist es leider so das das SPiel nur auf Tablets funktioniert und noch sehr buggy ist. :-/

W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon W3rn3rs3n » 29. Januar 2014, 21:19

Am Freitag sollte mein Galaxy Tab 3 eintreffen, gibt es vielleicht neue Spiele auf Android? Freue mich auf jeden Fall schon mal auf Hearthstone irgendwann im Sommer....

tank
Brettspieler
Beiträge: 51

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon tank » 29. Januar 2014, 22:22

die open beta von hearthstone is schon da, also jedermann kann schon fleissig zocken und angeblich planen sie auch keinen kartenwipe mehr, also leg los :)
(wenngleich nicht grade jetzt im moment, die haben die tage wohl leiche loginprobleme :)

W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon W3rn3rs3n » 29. Januar 2014, 23:04

Ja ich weiß, zock es auch seit 3 Tagen endlich! Macht richtig viel Spaß & süchtig. Aber für Android solls ja erst im Sommer kommen, und darum gehts ja in dem Thread ;)

Anzeige
Terax
Brettspieler
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon Terax » 29. Januar 2014, 23:15

Hearthstone ist nicht schlecht,eine Lightversion von Magic,aber ganz ehrlich,das ist mir zu wenig und gerade Blizzard sollte es wissen!Ich habe es ca.4 Wochen gezockt und ein bissel Geld investiert und habe eigentlich alles was man haben kann(ausser natürlich die Legendarys,die sind aber auch nicht das gelbe vom Ei),ich hoffe das bis zum Release ein paar Modi nachgeschoben werden.

Benutzeravatar
Creator
Spielkind
Beiträge: 6

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon Creator » 30. Januar 2014, 00:06

Schade, dass es die Sachen nicht für den PC gibt.

MrAtlant
Spielkind
Beiträge: 6

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon MrAtlant » 30. Januar 2014, 12:54

Nur zur Info für iPhone-Nutzer:
Diese Apps plus einige zusätzliche sind auch für iOS verfügbar.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon Zottelmonster » 1. Februar 2014, 12:54

Diese Apps plus einige zusätzliche sind auch für iOS verfügbar.


Informationen finden sich dazu auch hier. Ich komme aber leider im Moment nicht dazu die Liste zu pflegen. Was ich aber sagen kann ist, dass die Agricolaumsetzung ganz hervorragend ist und ich die Umsetzung von Im Wandel der Zeiten kaum abwarten kann...

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon DasTrip » 13. Februar 2014, 20:48

Hearthstone hab ich auf dem PC angetestet und ist mir zu sehr Pay to Win und Glücksabhängig wie Magic.

Finde da Cabals schon einiges interessanter gestaltet. Ist Umsonst für Android sowie PC.

Cabals (Free TCG)
https://play.google.com/store/apps/deta ... bals&hl=de


Das verrückte Labyrinth

https://play.google.com/store/apps/deta ... .labyrinth

Small World 2 (glaube das selbe wie original Brettspiel)

https://play.google.com/store/apps/deta ... rld2&hl=de

Amber Route
Nicht wirklich eine Brettspieladaption. Aber könnte durchaus als eine Durchgehen. Ganz nett für zwischen durch.

Free: https://play.google.com/store/apps/deta ... rroutefree
Kaufversion: https://play.google.com/store/apps/deta ... amberroute

Neuroshima Hex
Cooles Hexagon Karten Strategiespiel
Free: https://play.google.com/store/apps/deta ... dc.nh_lite
Kaufversion: https://play.google.com/store/apps/deta ... com.bdc.nh

Pirates: The Board Game
Schön aufgemachtes (Stich?)karten Spiel. Hab aber nur kurz angetestet und checks irgendwie nicht so ganz.
https://play.google.com/store/apps/deta ... ontPirates

Chainsaw Warrior

Games Workshop Kartenspiel aus den (ich glaube) 80igern.

https://play.google.com/store/apps/deta ... sawwarrior


Werde mal bei Gelegenheit die Liste zusammenfassen, sortieren und an Zuspieler schicken

Anzeige
Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon DasTrip » 26. Februar 2014, 03:25

Und noch zwei:

Mr Jack Nach Jack Pocket nun auch released.
https://play.google.com/store/apps/deta ... jack&hl=de

Zulus on the Ramparts!
Vielleicht kann mir wer sagen auf welchem Spiel es basiert.
https://play.google.com/store/apps/deta ... ulus&hl=de

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Android - Die neue Brettspieloase

Beitragvon DasTrip » 22. März 2014, 17:23

Zwar keine Brettspiel Adaption, aber da ich ein riesen Fan der Serie bin und mir das Spiel nach wie vor als richtiges Brettspiel wünsche finde ich es schonmal toll umgesetzt als App:

https://play.google.com/store/apps/deta ... r.cardwars


Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: [Android] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps

Beitragvon DasTrip » 16. Mai 2014, 16:57

ENDLICH!

Jetz noch bitte Eclipse, "Agro-Cola" und die ganzen anderen Spiele die es bisher nur für Apple gibt. Liebe Entwickler: ZACK ZACK! :D

Thorsten-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 221
Wohnort: Blieskastel

RE: [Android] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps

Beitragvon Thorsten-SpieLama » 5. Juni 2014, 09:24

Brand Aktuell : 6 nimmt!

https://play.google.com/store/apps/deta ... s.SixTakes
Entwickler: Application Systems Heidelberg

Gefunden auf Spielbox.de
Inhaber der Firma : Pause und Ruh
Vormittags Geschlossen , Nachmittags zu
:blush:

Anzeige



Vikingblood80

RE: [Android] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps

Beitragvon Vikingblood80 » 4. November 2014, 07:38

Creator hat geschrieben:Schade, dass es die Sachen nicht für den PC gibt.


Doch, wie immer gibt es einen Trick. :angel:
Du kannst dir Emulatoren auch für PC ziehen und dann Android Apps (keine IOS) damit spielen, guckst Du zum Beispiel hier:

http://www.chip.de/downloads/BlueStacks ... 56075.html

Keine Ahnung welcher der beste ist. Ich hatte BlueStacks letzte Woche installiert. Der saugte im Hintergrund viele weitere Apps, da hab ich ihn wieder runtergeschmissen.

Ascension wollte ich auch adden. Hab ich auf PC angespielt.

VG Viking


Anzeige
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: [Android] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps

Beitragvon W3rn3rs3n » 7. Januar 2015, 10:12

Hearthstone gibt es seit Mitte Dezember nun endlich auch auf Android. Wer mich adden will: W3rn3rs3n ist mein Nick.


Vikingblood80

RE: [Android] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps

Beitragvon Vikingblood80 » 29. Juni 2015, 18:14

Ich weiss nicht so recht ob der Thread passt:

Seit heute neues Update für Starrealms! :D

http://www.starrealms.com/digital-game/

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: [Android] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps

Beitragvon DasTrip » 29. Juni 2015, 18:15

Star Realms hätte meinet wegen einen eigenen Thread verdient! ^^ Danke für die Info.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast