Anzeige

[PC] Carcassonne - Jäger und Sammler online spielen

Digitale Brett- und Kartenspiele
Sparhawk
Spielkamerad

[PC] Carcassonne - Jäger und Sammler online spielen

Beitragvon Sparhawk » 4. Juni 2007, 07:15

Hallo,

seit 2 Tagen kann man Jäger und Sammler unter http://www.yucata.de online spielen, vielleicht hat ja mal jemand Lust auf eine Partie.

Gespielt wird rundenbasiert oder asynchron oder wie auch immer man das nennen möchte.

Viele Grüße,
Sparhawk

sandym
Brettspieler

Re: Carcassonne - Jäger und Sammler online spielen

Beitragvon sandym » 4. Juni 2007, 10:38

Tolle Neuigkeit. ;-) Unter www.brettspielwelt.de/Spiele/CCJuS/ kann man schon seit Jahren CC-JuS online spielen.

Sandy

Sparhawk
Spielkamerad

Beitragvon Sparhawk » 4. Juni 2007, 10:55

Hallo Sandy,

ja, das stimmt. Allerdings kann man in der BSW meines Wissens nur synchron spielen. Zumindest ich habe aber nie 2 oder mehr Stunden am Stück Zeit, um ein Spiel wie Carcassonne, Hazienda oder Mauerbauer durchzuzocken.

Da ist es doch eine Neuigkeit, dass man Carcassonne (JuS) jetzt auch asynchron spielen kann, das gab es meines Wissens bisher nicht im Web.

Sparhawk

Katrin

Beitragvon Katrin » 4. Juni 2007, 10:55

Hallo,
der Unterschied besteht darin, daß bei BSW bei den Spielen keine Unterbrechung möglich(erwünscht) ist. Bei Yucata.de kann ein Spiel zu einem beliebigen Zeitpunkt fortgesetzt werden.
Gruß,
Katrin

Catweazle
Kennerspieler

Beitragvon Catweazle » 4. Juni 2007, 11:17

Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich meistens NICHT in der BSW bin. Ich bevorzuge Spiele, wo ich meinen Zug abgeben kann WANN ich will und nicht dass ich da 2 Stunden vor dem Rechner auf einer bestimmten Seite bleiben MUSS.

sandym
Brettspieler

Beitragvon sandym » 4. Juni 2007, 11:39

Zwei Stunden in der BSW? Welches Spiel dauert denn so lange? CC-JUS würde ich mal auf 15 bis 20 Minuten schätzen.

Sandra

Ralf Partenheimer
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Partenheimer » 4. Juni 2007, 11:41

Hallo,

das soll jetzt keine Kritik an Deinem Hinweis sein, aber wer braucht in der BSW denn 2 Stunden für ein CC JuS? Wenn's gut läuft sind das 10-15 Minuten, mit krassen Grüblern auch mal 30 Minuten - wenn's mehr wird, macht es mir aber schon keinen Spaß mehr.

Ich hätte jedenfalls keine Lust, an einem CC JuS mehrere Tage oder gar Wochen zu sitzen - beim Schach ist das ja was anderes...aber wers mag, warum nicht?

Grüße

Ralf

sporb
Kennerspieler

RE: Carcassonne - Jäger und Sammler online spielen

Beitragvon sporb » 4. Juni 2007, 15:53

Für meine ca. 1000 Partieen Skt. Petersburg brauche ich zw. 8 u. 20 Minuten, meine 100 Notre Dame max. 30 Minuten.

cu, sporb (Achtung, dieses Posting enthält eine Meinung, wenn nichts anderes dabeisteht!)

Roland
Brettspieler

Beitragvon Roland » 4. Juni 2007, 16:18

Ist letzlich eine reine Zeitfrage.
Zwar kann man auf der BSW viel schneller spielen.
Für mich ist es aber oft leichter mal kurz einen Zug bei einem Play by Mail-Spiel zu machen.

MikeMerten
Brettspieler

RE: Carcassonne - Jäger und Sammler online spielen

Beitragvon MikeMerten » 4. Juni 2007, 16:52

Für 1000 Partien St. Peterburg benötigst Du maximal 20 min und für 100 Partien Notre Dame maximal 30 min??? Respekt!!! ;)