Anzeige

Puerto Rico: Gildenhaus - Fehler beim PC-Spiel!?

Digitale Brett- und Kartenspiele
Grzegorz Kobiela

Puerto Rico: Gildenhaus - Fehler beim PC-Spiel!?

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 13. August 2007, 05:27

Hallo!

Ich glaube, dass PC-Spiel zu Puerto Rico beherrscht die Regeln nicht ganz richtig, und zwar die des Gildenhauses (Werftersatz in der Erweiterung). Denn für ein bemanntes Gildenhaus bekommt man vor der Verschiffung (ob man verschiffen kann oder nicht) je zwei gleiche Rohstoffe einen Siegpunktchip aus dem Vorrat. Das PC-Spiel ignoriert dies aber. Entweder es ignoriert das Gildenhaus komplett (und ja, es war 100% besetzt und ich hatte mehrere Paare von Rohstoffen) oder es vergibt die Punkte nur, wenn ich auch Paare verschiffe, was beides ein Fehler ist. Was von beiden der Fall ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall habe ich viel zu wenig Siegpunkte bekommen. Und daher werde ich das Gebäude nun im PC-Spiel meiden, finde es aber schade, dass es nicht funktioniert. Vielleicht ist es ja irgendwem auch aufgefallen oder es kennt jemand Patches oder so für diesen oder andere Fehler. Gefunden habe ich dazu per Google nichts.

Schöne Grüße,
Grzegorz

StefanT

Re: Puerto Rico PC-Spiel - Spielfehler?

Beitragvon StefanT » 13. August 2007, 20:23

Hallo Grzegorz,

mir ist schon vor längerer Zeit ein Fehler aufgefallen. Zwar nicht das Gildenhaus, aber beim Kontor. Soweit ich die Regeln im Kopf habe, darf man beim oder mit dem Kontor einen Rohstoff verkaufen, der sich schon im Handelsschiff (oder ist es der Hänlder ? Weiß es grad nicht). Wenn ich mich recht erinnere, darf man dies nur einmal in seinem Spielzug tun,. Das PC-Spiel lässt es aber mehrfach zu.
Ich hatte seinerzeit eine Mail an den Hersteller geschrieben und (oh Wunder) auch eine Antwort erhalten. Sie bedankten sich dafür, daß ich darauf aufmerksam gemacht habe, aber einen Patch stellten Sie nicht in Aussicht.

Kapitänsgrüße
Stefan

sporb
Kennerspieler

RE: Puerto Rico PC-Spiel - Spielfehler?

Beitragvon sporb » 14. August 2007, 00:59

Die PC-Version ist eine einzige Bug-Katastrophe.

Hervorragend sind eigentlich nur die Versionen von Carcassonne und El Grande, die fleissig mit Patches erweitert wurden.
C. mit den ersten beiden Erw. und 5 Min. Gesamtspielzeit pro Spieler (wie beim Schach) sind schon der Hammer.

cu, sporb (Achtung, dieses Posting enthält eine Meinung, wenn nichts anderes dabeisteht!)