Anzeige

Brettspielwelt.de Probleme

Digitale Brett- und Kartenspiele
Dacaldha
Kennerspieler

Brettspielwelt.de Probleme

Beitragvon Dacaldha » 4. September 2014, 21:39

Hi,

ich habe mich vor ein paar Tagen bei Brettspielwelt.de angemeldet, aber irgendwie kann ich da nicht spielen. Wenn ich spielen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung bezüglich Java.
Hat da jemand nen Tipp für mich?
Das folgende Bild kommt zuerst. Wenn ich dann auf "OK" klicke kommt das zweite:

Bild

Bild

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Lorion42
Kennerspieler

RE: Brettspielwelt.de Probleme

Beitragvon Lorion42 » 4. September 2014, 21:45

Lad den Client runter oder verändere in Firefox deine Einstellungen zu vertrauenswürdigen Seiten und JavaScript

Dacaldha
Kennerspieler

Beitragvon Dacaldha » 4. September 2014, 22:00

lorion hat geschrieben:Lad den Client runter oder verändere in Firefox deine Einstellungen zu vertrauenswürdigen Seiten und JavaScript

Wie verändere ich denn die einstellungen?

das mit dem JavaScript habe ich schon versucht, aber unter Extras>Einstellungen>Inhalt (Dieser Weg steht in den FAQ von BSW) gibt es bei mir keine Möglichkeiten irgendwas mit Java anzuklicken...

Beeble
Spielkamerad

Beitragvon Beeble » 4. September 2014, 22:07

Prinzipiell solltest du dir überlegen, dein Betriebssystem von XP auf Win7 oder 8 zu aktualisieren, WinXP wird nicht mehr unterstützt und es gibt keine Sicherheitsupdates mehr

Zu deinem eigentlichen Problem:

Systemsteuerung -> Java -> Sicherheit -> Der Regler steht idr auf Hoch, wenn du den auf Mittel stellst wird die Applikation vermutlich direkt wieder laufen.

Falls es das tut solltest du im Nachgang noch den Regler wieder auf Hoch stellen und in der Sitelist die Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten reinnehmen und nochmals testen, dann bleibt die Sicherheit auf den anderen Seiten auf Hoch und deine gewünschte Seite läuft trotzdem.

Edit: P.S.: Java hat nix mit Javascript zu tun, das wird häufig verwechselt

Dacaldha
Kennerspieler

Beitragvon Dacaldha » 5. September 2014, 11:41

Mit dem Client geht's, danke :)

Und ja ich weiß, dass ich noch XP habe, Update auf Windows sieben ist auch in Planung :)

Gast

Beitragvon Gast » 12. Januar 2015, 08:56

as mit dem JavaScript habe ich schon versucht, aber unter Extras>Einstellungen>Inhalt (Dieser Weg steht in den FAQ von BSW) gibt es bei mir keine Möglichkeiten irgendwas mit Java anzuklicken...

Christian
Kennerspieler

Beitragvon Christian » 12. Januar 2015, 10:48

aajamilkhan hat geschrieben:as mit dem JavaScript habe ich schon versucht, aber unter Extras>Einstellungen>Inhalt (Dieser Weg steht in den FAQ von BSW) gibt es bei mir keine Möglichkeiten irgendwas mit Java anzuklicken...

Dann würde ich einfach mal die aktuelle Java-Version herunterladen (https://www.java.com/de/download/) und neu installieren. Vielleicht klappt es dann.
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung