Anzeige

Agricola: deutsche Version auf boiteajeux.net

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Eric Chevrel
Spielkind
Beiträge: 4

Agricola: deutsche Version auf boiteajeux.net

Beitragvon Eric Chevrel » 26. Juni 2012, 00:40

Hallo,

seit heute kann man auf der französischen Seite boiteajeux.net Agricola nun auch auf deutsch spielen (das gilt auch schon für Dixit, andere Spiele sollen auch irgendwann aud deutsch verfügbar sein). Die Aufmachung auf dem Bildschirm ähnelt m.E. sehr dem ursprünglichen Design, und ich finde, es läßt sich damit wirklich sehr gut spielen!

Beste Grüße

Benutzeravatar
Blendi
Brettspieler
Beiträge: 70

Und wie krieg ich es auf Deutsch?

Beitragvon Blendi » 27. Juni 2012, 15:34

Hallo Eric

Ich hab mich gestern bei boiteajeux angemeldet und meine erste Partie Agricola gestartet. Ich konnte bei der Anmeldung aber nur zwischen Englisch und Französisch wählen und jetzt ist das Spiel auch in Englisch. Ich hab nichts gefunden wo man das umstellen könnte.

Hast du einen heissen Tipp für mich?

Gruss
Blendi

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Und wie krieg ich es auf Deutsch?

Beitragvon janove » 27. Juni 2012, 16:56

Hi Blendi,

wenn du mit mouse-over über die Karten ziehst, sollte der deutsche Kartentext erscheinen.

vs

janove

Benutzeravatar
Eric Chevrel
Spielkind
Beiträge: 4

Auf deutsche Flagge klicken

Beitragvon Eric Chevrel » 27. Juni 2012, 20:57

Hallo Blendi,

wenn Du auf die deutsche Flagge oben rechts klickst, ist dann das Portal (größtenteils) auf deutsch. Bei Agricola muß man, wie janove gesagt hat, über die Aktionsfelder und die Karten mit der Maus ziehen, damit der deutsche Text eingeblendet wird. Der Administrator hat aber vor, irgendwann auch die Bilder der deutschen Originalkarten herunterzuladen.

Viel Spaß!

Benutzeravatar
Blendi
Brettspieler
Beiträge: 70

Merci

Beitragvon Blendi » 27. Juni 2012, 21:12

Danke euch.

Habs jetzt auch gefunden.

Gruss
Blendi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste