Anzeige

[PC+] Monopoly Zapped

Digitale Brett- und Kartenspiele
Weltherrscher
Kennerspieler

[PC+] Monopoly Zapped

Beitragvon Weltherrscher » 18. November 2012, 23:07

Kennt jemand dieses neue Monopoly, das in Kombination mit einem iPad gespielt werden kann?

Was ist das "innovative" daran, oder ist es im Großen und Ganzen das alte Monopoly mit Ereigniskarten auf dem iPad?

ToXicated
Kennerspieler

Re: [PC+] Monopoly Zapped

Beitragvon ToXicated » 19. November 2012, 07:21

Hi Weltherrscher,

gibt es heutzutage wirklich noch Leute in der Spieleszene, die Monopoly spielen?!?

Gruß

ToX

s-e-b-a-s-t-i-a-n
Brettspieler

Beitragvon s-e-b-a-s-t-i-a-n » 19. November 2012, 10:57

Hallo Weltherrscher,

ich zitiere mal ganz freimütig mich selbst aus diesem Artikel: http://zuspieler.de/neue-spiele-fuer-familien:

" [...] Während die „Legenden von Andor“ ein klassisches Brettspiel ist, kombiniert Hasbro bei „Monopoly Zapped“ analoges Spielvergnügen mit modernster Technik. In der Mitte des Spielplans liegt ein iPad oder iPhone. Darauf läuft die App zum Spiel. Das Programm verwaltet die Geldreserven und startet je nach Ereigniskarte Minispiele auf dem Bildschirm. Am Spielprinzip selbst ändert sich nichts. Zwei bis vier Spieler ab acht Jahren versuchen, ihre Konkurrenten in den Bankrott zu treiben. [...]"

Mehr zum Spiel findest Du auch unter http://www.monopoly.de/editionen/monopoly-zapped. Die App zum Spiel gibt es unter https://itunes.apple.com/de/app/monopoly-zapped-edition/id521582988?mt=8.

Grüße
Sebastian

TomTom-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon TomTom-spielbox » 19. November 2012, 11:24

Warum spielt man das Spiel dann nicht gleich komplett auf dem PAD?? Und im Zweifel online??

Weltherrscher
Kennerspieler

Beitragvon Weltherrscher » 19. November 2012, 14:27

s-e-b-a-s-t-i-a-n schrieb:
>
> Hallo Weltherrscher,
>
> ich zitiere mal ganz freimütig mich selbst aus diesem
> Artikel: http://zuspieler.de/neue-spiele-fuer-familien:
>
> " [...] Während die „Legenden von Andor“ ein
> klassisches Brettspiel ist, kombiniert Hasbro bei
> „Monopoly Zapped“ analoges Spielvergnügen mit
> modernster Technik. In der Mitte des Spielplans liegt ein
> iPad oder iPhone. Darauf läuft die App zum Spiel. Das
> Programm verwaltet die Geldreserven und startet je nach
> Ereigniskarte Minispiele auf dem Bildschirm. Am Spielprinzip
> selbst ändert sich nichts. Zwei bis vier Spieler ab acht
> Jahren versuchen, ihre Konkurrenten in den Bankrott zu
> treiben. [...]"
>

Ich lese öfter Zuspieler, der Abschnitt muss mir entgangen sein. Er erwähnt aber auch nicht die Minispiele, die die App bietet. Soviel kann man auf der Seite schon erkennen, nur halt nicht, ob die wirklich grundlegend was ändern, oder eben nur schönes Beiwerk sind.

> Mehr zum Spiel findest Du auch unter
> http://www.monopoly.de/editionen/monopoly-zapped. Die App zum
> Spiel gibt es unter
> https://itunes.apple.com/de/app/monopoly-zapped-edition/id521582988?mt=8.
>
> Grüße
> Sebastian

Danke, da war ich auch schon, das Video ist ja unfreiwillig komisch, aber leider findet man nicht mehr erhellendes zum App Teil. Ich hab mittlerweile gesehen, das es noch andere klassische Spiele mit Zapped gibt, und das die App sogar auf meinem alten iPod läuft. Ich schau mal ob man die auch ohne das Spiel bisschen ausprobieren kann.

Weltherrscher
Kennerspieler

Beitragvon Weltherrscher » 19. November 2012, 14:30

TomTom schrieb:
>
> Warum spielt man das Spiel dann nicht gleich komplett auf dem
> PAD?? Und im Zweifel online??

Macht einfach nicht soviel her wie das normale Spielbrett. Ich spiele damit ab und an mal ein Solospiel aber ganz ehrlich, da kommt doch keine Schadenfreude auf, wenn der Mitspieler auf einer teuren Straße landet, und einem ordentlich Miete zahlen muss. :)

Vielleicht in der Mehrspielervariante, ich weiß aber gerade nicht ob die App Pass and Play unterstützt, oder nur Online Multiplayer. Hab auch nur einen iPod, vielleicht wäre es am iPad reizvoller.

ToXicated
Kennerspieler

Re: [PC+] Monopoly Zapped - WHAT?!

Beitragvon ToXicated » 19. November 2012, 20:34

Hey Leute,

sorry, aber wir sprechen doch hier von MONOPOLY!? Das ist kein Spiel, das ist Sondermüll! Das spielt man weder auf dem iPad, noch analog, sondern am besten ÜBERHAUPT NICHT!

Gruß

ToX

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 20. November 2012, 08:52

Dazu fällt mir die Mutter ein, die auf der Messe mit Ihrem Kind an einem Tisch saß und Monopoly Zapped spielte. Ich fragte sie, ob man das iPad zum Spiel brauche. Sie sagte: "Ja, braucht man. Ich glaube, das ist beim Spiel dabei". :lol:

Gruß
Axel

PS: Auf meine Reklamation beim Verlag wegen des fehlenden iPads in meinem Spiel habe ich noch keine Antwort erhalten.

Bastl
Spielkamerad

Beitragvon Bastl » 20. November 2012, 09:11

Axel Bungart schrieb:

> PS: Auf meine Reklamation beim Verlag wegen des fehlenden
> iPads in meinem Spiel habe ich noch keine Antwort erhalten.

Müssen sie auch nicht, steht ja extra auf der Schachtel vorne drauf: "(Gerät erforderlich, nicht enthalten)"
Die wissen schon, warum ... ;-)

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 20. November 2012, 14:40

Ach Mist! Ich dachte, ich hätte ihnen ein Schnippchen schlagen können.

Knut

Beitragvon Knut » 20. November 2012, 15:05

Vor 7 Jahren gab's eine kleine Spieleserie ("Scene it") von Mattel mit DVD. Auf der Unterseite der Schachtel war eine fröhliche Familienszene mit Fernseher abgebildet. Darunter war zu lesen, dass TV, DVD-Player und Fernbedienung nicht im Spiel enthalten sind.
Knut