Anzeige

Brettspiel-App?

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Brettspiel-App?

Beitragvon Ina-SpieLama » 28. Juli 2015, 09:49

Hallo! Gibt es eigentlich eine gute Brettspiel-App? Ich habe eine App zu Thunderstone und nutze online den Kartenmischer für Dominion.
Aber wie wäre es mit einer App mit der ich vielleicht Regelfragen direkt „live“ stellen kann und sofort beantwortet bekomme, weil andere User eine Benachrichtigung aufs Handy bekommen oder so in der Art? Das erspart einem das zeitaufwendige FAQs durchlesen und man erhält vielleicht sogar während des Spiels noch eine Antwort. Besteht da Bedarf oder habt ihr dazu Ideen? Oder vielleicht gibt es sowas schon? LG Ina.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Brettspiel-App?

Beitragvon toasted » 28. Juli 2015, 11:07

Du meinst damit jetzt eher keine spielspezifische App, sondern so eine Art "Lexikon", dass von anderen befüllt wird?
Also: du hast eine Frage zum Spiel, stellst sie in der App, alle anderen, die die App installiert haben, bekommen eine Benachrichtigung und können deine Frage beantworten?
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
hedisch
Brettspieler
Beiträge: 67
Kontakt:

Re: Brettspiel-App?

Beitragvon hedisch » 28. Juli 2015, 11:18

Ina-SpieLama hat geschrieben: nutze online den Kartenmischer für Dominion.


Soll das heißen, Dein Smartphone mischt Dir Deinen Ablagestapel? Cooool! :D
Zuletzt geändert von hedisch am 28. Juli 2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Brettspiel-App?

Beitragvon Ina-SpieLama » 28. Juli 2015, 11:24

Ja, genau, die Karten werden von der App gemischt ;-)

Ich stell mir das in etwa so vor, dass man nach installieren der App seine favorisierten Spiele abonnieren kann. (z.B. Dominion und Carcassonne). Wenn jetzt einer eine Regelfrage zu Dominion stellt (evtl. muss er sie als solche kennzeichnen), erhalte ich eine Benachrichtigung und kann die Frage ggf. sofort beantwortet. Keine Ahnung ob sowas technisch möglich ist, aber die Vorstellung gefällt mir, dass ich beim Spielen schnell ein Foto machen kann, wenn eine Frage aufkommt und das sofort in der App online stelle. Versteht jemand wie ich das meine? :huh:

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Brettspiel-App?

Beitragvon flacon0815 » 28. Juli 2015, 16:47

Keine schlechte Idee :) Technisch möglich ist das mit Sicherheit :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste