Anzeige

Brettspiel Apps

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Beeble
Spielkamerad
Beiträge: 33

Brettspiel Apps

Beitragvon Beeble » 31. August 2015, 18:09

Hallo,

was kennt Ihr an interessanten Apps zur Verwaltung eurer Sammlung/Spiele etc?

Ich habe mir für 4 € die App ScoreGeek geholt und bin vom Leistungsumfang recht überzeugt, die App ist mit BGG verzahnt und man kann einfach und bequem seine gespielten Partien erfassen, auf BGG posten und auswerten. Die eigene Collection kann importiert werden und mit einem gemeinsamen Cloud Konto können Installationen auf verschiedenen Geräten oder von verschiedenen Spielern synchron gehalten werden. Die Punkteerfassung und Berechnung kann in der App gemacht werden, für ein paar Spiele gibt es auch schon Wertungstemplates,z.B. 7 Wonders oder Agricola, was komplett den Wertungsblock erspart. Für Spiele, die noch kein Template haben können eigene Templates erstellt werden. Die 4€ sind für den Leistungsumfang angemessen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste