Anzeige

[Discord] HDR LCG

Digitale Brett- und Kartenspiele
Anzeige
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 650
Wohnort: Kiel
Kontakt:

[Discord] HDR LCG

Beitragvon JanB » 23. Februar 2017, 10:04

Hallo zusammen,

im Forum der Heidelbären kann man es nachlesen. Der Nutzer Nike Laos hat dort verkündet, dass er einen discord-Server - quasi ein Sammelplatz zum Chatten via Text und Sprache - eingerichtet hat, damit HDR LCG-Begeisterte sich dort austauschen und zusammen Spielen können. Das Spielen findet dann meist über OCTGN statt, da wir ja nicht alle Tür an Tür wohnen.
Inzwischen sind wie dort 7 Personen und gespielt wird fast jeden Abend .. manchmal auch tagsüber, für diejenigen, die die Zeit dafür haben :)
Hier mal der Link zum entsprechenden Beitrag: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=188&t=25180

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Interessierten, der sich uns anschließen möchte.
Als kleiner Anreiz .. dadurch, dass der Release des in Deutschland noch ausstehenden GenCon-PODs "Siege of Annûminas" inzwischen schon länger verstrichen ist, kann man die Kartenbilder nun über OCTGN auch nutzen. Daher haben wir am Di Abend zu sechst in 3 2er Gruppen dieses Abenteuer gespielt. Zwei Versuche und 5 Stunden später sind wir dann alle siegreich ins Bett. War ein schönes, episches Abenteuer.

Also .. kommt vorbei .. bzw. sprecht den Nike mal an, dass er euch eine Einladung gibt. Alternativ kann man mich hier über eine PN ansprechen - habe auch Einladungen im Gepäck :)​​
Zuletzt geändert von JanB am 23. Februar 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 284
Wohnort: Enzkreis
Kontakt:

Re: [Discord] HDR LCG

Beitragvon Emirio » 23. Februar 2017, 17:15

Ürde mich tatsächlich mal interresieren, aber von OCTGN hab ich mal gehört aber kein plan wie das funzt, bzw. was ich brauche (Softwaremäßig etc.) und wie es allg. funzt.

Hast du mir da mal eine Infoseite, auf der steht wie und was man installieren muss?

Danke
Sven

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Discord] HDR LCG

Beitragvon zuspieler » 23. Februar 2017, 19:40

JanB hat geschrieben:Hier mal der Link zum entsprechenden Beitrag: [OCTGN]-Absprache - Asmodee und Heidelberger Spieleverlag​​​

Wo?

JanB
Kennerspieler
Beiträge: 650
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [Discord] HDR LCG

Beitragvon JanB » 23. Februar 2017, 19:53

Sry, Link ist beim CopyPaste leider verloren gegangen. Habe ihn ergänzt.
Bild

JanB
Kennerspieler
Beiträge: 650
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [Discord] HDR LCG

Beitragvon JanB » 23. Februar 2017, 20:32

Emirio hat geschrieben:Hast du mir da mal eine Infoseite, auf der steht wie und was man installieren muss?


Hallo Sven,

hier: http://octgngames.com/lotrlcg/installation/
Dort findest du auch die ganzen Bilddateien.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste