Moin! ;-)
Ich kram den alten Thread hier mal wieder raus...
Ich bin vor einiger Zeit ebenfalls über ninjalooter.de und printerstudio.de gestolpert und hatte eigentlich geplant, mir auch mal meinen ganz eigenen Gwint-Kartensatz drucken zu lassen. Ich bin dann allerdings an dem Punkt etwas skeptisch hängen geblieben, als ich beim Printerstudio die Karten hochgeladen und in die Felder verschoben habe. Dort gibt es ja die Sicherheitszone bzw. den Beschnittrand. Angezeigt wird mir hier, dass das Kartenmotiv leicht über diesem Beschnittrand liegt (es sind natürlich die Karten MIT Überdruckrand). Ändern lässt sich das auch nicht. Wenn ich also Pech habe, würde ich im schlimmsten Fall zu stark beschnittene Karten bekommen - so habe ich das zumindest verstanden.
Wie war das bei euch? Wurde euch nach dem Hochladen auch angezeigt, dass das Motiv über dem Beschnittrand liegt? Wenn ja, habt ihr trotzdem einfach die Karten bestellt, in der Hoffnung, dass diese Sicherheitszone nicht komplett ausgereizt wird? Ich sehe ja immer wieder Fotos von "Selbstdruck-Karten", die alle völlig ok sind. Jetzt frage ich mich natürlich, inwieweit ich mich darauf verlassen kann, dass die Beschnittzone nicht ausgereizt wird. ;-) Sollte ich es einfach mal drauf ankommen lassen?
Vielleicht liest das hier ja nochmal jemand. Würde mich jedenfalls riesig über Erfahrungsberichte oder einen nützlichen Ratschlag freuen.

(Habe mal einen Screenshot angehängt, um mein Problem etwas besser zu verdeutlichen. Gemeint ist die rote gestrichelte Linie.)

- Unbenannt.png (264.7 KiB) 52882 mal betrachtet