Anzeige

[Playstation] Catan - die erste Insel: Mehrere Spieler an einer Playstation?

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Ralph

[Playstation] Catan - die erste Insel: Mehrere Spieler an einer Playstation?

Beitragvon Ralph » 24. Juli 2000, 10:46

Hallihallo,
ich weiß, daß das hier eigentlich ein Forum für Brettspiele ist. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tip geben: Die Siedler brauchen ja nun doch etwas (viel) Platz auf dem Tisch und nicht jeder hat so ein großes Wohnzimmer. Mögliche Alternative wäre eine gemeinsame Session auf einem virtuellen Brett. Leider soll die PC-Version kein Multiplayer auf einem Monitor unterstützen, sondern nur übers Netz bzw. nur mit einem Spieler lokal.
Bietet die Playstation-Version des Spiels die Möglichkeit, mit mehreren Leuten an EINER Playstation und EINEM Fernseher zu spielen? Also quasi nur ein virtuelles Brett auf der Playstation, aber ein ähnliches Feeling wie mit dem Brettspiel (also geselliges Beisammensein, miteinander sprechen etc. etc.). Die nette Graphik und etwaige Soundeffekte wären dann eine nette Beigabe (und man könnte die Zeit für Auf- und Abbau des Bretts sparen :)
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Sorry, falls ich damit ein wenig offtopic sein sollte ;-)

Benutzeravatar
Torsten Zentis

re: Catan - die erste Insel

Beitragvon Torsten Zentis » 26. Juli 2000, 02:27

Hallo Ralph,
ich kann Dich beruhigen, die Playstationversion kannst Du auch mit mehreren Leuten an einer Playstation und an einem Fernseher spielen. Über die Vibrationsfunktion kann man sich die Anzahl von Karten, die man hat, auch geheim mitteilen lassen.
Ist ziemlich gut gemacht, da es leider keine Mac-Version geben wird, musste ich auf die Playstation ausweichen, macht aber auch da einen Riesenspass.
Viele Grüsse, Torsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste