Beitragvon Kathrin Nos » 22. November 2002, 16:16
Hallo Julian,
hier kommt die (n+1). Meinung ;-)
"Julian" hat am 22.11.2002 geschrieben:
> Tja irgendwie bin ich nicht so richtig weitergekommen mit
> meiner Kaufentscheidung.
Ist eigentlich immer so bei solchen Fragen... auch ich würde Dir am ehesten raten, einfach (zumindest auf Dauer) alle zu kaufen ;-)
> Aber zwei Sachen kristalisieren
> sich ja heraus:
>
> - Babel scheint so auf dem ersten Platz zu sein
Nicht zu Unrecht.
> - Hellas kennt kaum jemand :-)
Was sicher daran liegt, dass es noch ganz neu ist. Ich werde es hoffentlich morgen in Stuttgart auf der Messe spielen :-)
> - Blitz und Donner scheint wohl nicht so gut zu sein
Um Dir die Entscheidung mal wieder zu verkomplizieren: Also, uns hat es schon gefallen, wenngleich tatsächlich auch mir andere der Kosmos-2-Personenspiele besser gefallen, aber so zur Abwechslung ist es ok.
> - Odins Raben ist anscheinend auch nicht so der Hit, und
> ich glaube nicht so das richtige für mich
Weiss ich überhaupt nicht, aber morgen fahre ich nach Stuttgart....
> - Rosenkönig scheint ziemlich taktisch und nicht ganz
> einfach zu sein
Rosenkönig hingegen würde ich Dir als Alternative zu Babel doch sehr ans Herz legen. Babel ist tatsächlich sehr gut, aber gerade unter der Woche abends (also nach der Arbeit, wenn man relativ müde ist und so) finde ich Rosenkönig deutlich leichtgängiger als Babel. Auch von der Spieldauer her ist es kürzer. Sonderlich schwer ist es meiner Meinung nach nicht, wenngleich schon sehr trickreich.
Alles Gute wünscht
Kathrin.
P.S.: Du hast erwähnt, dass Du schon verschiedene Rezensionen gelesen hättest - daher vielleicht überflüssig, aber dennoch frage ich einfach mal: Kennst Du schon http://www.luding.org ? Dort lässt sich besonders schön nach Rezensionen herumstöbern...
Spielerin, früher auch Rezensentin