Anzeige

Avalanche von Parker gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marco Schmitz

Avalanche von Parker gesucht

Beitragvon Marco Schmitz » 6. Januar 2002, 00:06

Hallo, ich suche schon seit längerem das Spiel Avalanche von Parker, welches bereist 1975 erschienen ist. Hat jemand einen Tipp, wo ich das Spiel gebraucht oder neu bekommen kann? Die gängigen Spieleversender sind dazu leider nicht in der Lage.

Danke,
marco

Ulrich Roth

Re: Avalanche von Parker gesucht

Beitragvon Ulrich Roth » 7. Januar 2002, 01:16

Hallo Marco,

du könntest auch nach "Skill" suchen. Das ist (bzw. war) eine Neuauflage von "Avalanche", mit geringfügigen Regelmodifikationen, und ebenfalls von Parker.

Skill hat das optisch attraktivere Design und die stabilere Konstruktion, aber leider auch die Macke, dass jedesmal wenn man eine Kugel in einen Schacht wirft, der oben bereits belegt ist, diese stecken bleibt und mühselig wieder rausgefummelt werden muss. Das war bei Avalanche besser gelöst.

Viel Glück bei der Suche nach diesem tollen Spiel!

Ulrich

Andrea Harbke

Re: Avalanche von Parker gesucht

Beitragvon Andrea Harbke » 7. Januar 2002, 11:50

Ulrich Roth schrieb:
>
> Viel Glück bei der Suche nach diesem tollen Spiel!
>
Er ist bei mir schon fündig geworden :-D

Um Kindheitserinnerungen aufzufrischen hilft nur ein Avalanche, ich kann das nachvollziehen. Mein Exemplar von damals haben jetzt meine Kinder. Tja, wie die Zeit vergeht :roll:

Andrea (die jetzt ein paar Spiele vom Dachboden holen muß und das Avalanche....)

Matthias

Re: Avalanche oder Skill von Parker gesucht

Beitragvon Matthias » 7. Februar 2003, 19:14

Hallo, ich suche auch Avalanche oder Skill von Parker, kann man es im Netz kaufen ?