Anzeige

Ursuppe zu dritt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
LarsE

Ursuppe zu dritt

Beitragvon LarsE » 21. Februar 2003, 11:03

Nach einem Post vor 3 Tagen zu Ursuppe habe ich mich noch nicht ganz dafür entschieden (aber fast).
Wie sieht es mit der Spielbarkeit zu dritt aus?
Es gibt ja so maches Spiel , das zu viert wunderbar funktioniert, aber nicht zu dritt.

Jan Mirko Lüder

Re: Ursuppe zu dritt

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 21. Februar 2003, 12:14

Hallo Lars,
Gerade die Ursuppe zuzuschreibende Eigenschaft, spieltechnisch nicht von einer bestimmten Spieleranzahl abzuhängen, finde ich seit jeher so empfehlenswert an diesem Spiel. Der Spannungsbogen leidet wirklich nicht, solange nicht einzelne Spieler jahrelang über die ihnen möglichen Genkombinationen grübeln müssen!
Ich hoffe, deine Frage ist damit ausreichend (der Mathematiker sagt hier hinreichend :)) beantwortet.

kaufempfehlende Grüße
Mirko

Rolf Braun

Ursuppe zu dritt, viert, fünft, sechst

Beitragvon Rolf Braun » 21. Februar 2003, 16:37

Zu viert machts finde ich mehr Spaß weil mehr Mitspieler zur Interaktion da sind, aber zu dritt funktioniert auch ganz wunderbar.
Gern spiel ich es aber auch zu fünft (mit der 'Ursuppe frisch abgeschmeckt' Erweitterung für 5 und 6 Spielern plus zusätzliche Gene) oder sechst.

Gruß
Rolf, ders erst gestern wieder gespielt hat (zu viert) und der in der letzten Runde siegessicher doch noch überholt wurde und knapper aber glücklicher zweiter wurde. (Intelligenz ist doch nicht so nutzlos!)

Udo Möller

Re: Ursuppe zu dritt

Beitragvon Udo Möller » 22. Februar 2003, 18:02

Hallo Lars,

Ursuppe ist auch zu dritt gut spielbar - aber: es kann passieren, dass jemand eine fast unbesiegbare Genkombination erwischt, so dass das Spiel nicht mehr ganz ausgeglichen ist.
Ansonsten gibt es aber keinerlei Einschränkung! :-)

LUdo ergo sum [Hat gestern Gulo Gulo von Zoch ausprobieren können und war begeistert vom "Eieralarm" :-)]