Anzeige

Die Schlangen von Delhi

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
denis

Die Schlangen von Delhi

Beitragvon denis » 22. Februar 2003, 18:12

Hallo,

für einen ziemlich günstigen Preis habe ich das eigentlich schöne Legespiel "Schlangen von Delhi" erhalten. Leider sind die Regeln an einigen Stellen nicht genau. Was passiert zum Beispiel, wenn ich eine Schlange verlängere, damit aber einer anderen keine Möglichkeit mehr gebe, zu verlängern. dh. sie blockiere. Das kommt nämlich sehr häufig vor. Auch, dass Schlangen desöfteren im Nirvana (sprich Spielfeldrand (schwarze Quadrate) enden, ist irgendwie unlogisch, aber oftmals verbaut eine andere Schlange jede andere Möglichkeit.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, da es doch recht unbefriedigend ist....

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Die Schlangen von Delhi

Beitragvon Kathrin Nos » 23. Februar 2003, 15:26

Hallo Denis,

"denis" hat am 22.02.2003 geschrieben:
> Leider
> sind die Regeln an einigen Stellen nicht genau. Was
> passiert zum Beispiel, wenn ich eine Schlange verlängere,
> damit aber einer anderen keine Möglichkeit mehr gebe, zu
> verlängern. dh. sie blockiere. Das kommt nämlich sehr
> häufig vor. Auch, dass Schlangen desöfteren im Nirvana
> (sprich Spielfeldrand (schwarze Quadrate) enden, ist
> irgendwie unlogisch, aber oftmals verbaut eine andere
> Schlange jede andere Möglichkeit.

Die Schlangen von Delhi gehört zu unseren ersten zehn gemeinsamen Spielen - wir haben es mit grosser Freude erst kürzlich wieder gespielt.

Ok, genug der Schwärmerei ;-) jetzt zu Deiner Frage: Es stimmt, die Regeln sind da nicht ganz klar. Wir haben es für uns so geregelt, dass es "ästhetisch" stimmen muss. Es dürfen also farbige Schlangenenden weder aneinandergrenzen, wenn sie unterschiedlicher Farbe sind, noch dürfen sie an den Spielfeldrand führen.

Ein Tunnelende an den Rand zu führen ist hingegen erlaubt, auch wenn damit eine Schlange beendet wird.

Schlangen müssen also entweder in Tunneln, Köpfen oder Körben enden.

Alles Gute wünscht
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin