Beitragvon Christian Hildenbrand » 26. Februar 2003, 11:57
Kathrin Nos schrieb:
> Also, wenn Du ein McMulti günstig auf dem Flohmarkt erstehen
> kannst, bitte zuschlagen - auch beim zweiten, und mir dann
> Bescheid sagen bitte! ;-)
Darf ich mich da fürs dritte anmelden !!! :-))
> > - Kohle, Kies & Knete
>
> Das wiederum habe ich auf dem Flohmarkt für 1,50 EUR bekommen
> - sehr spassiges Schacherspiel!
Buhu, und ich habe ganze 5 Euro bezahlt ... naja, dafür war es noch in Folie ... :-)) :lol:
Ansonsten ist es sicherlich schwer zu sagen, was sich auf jeden Fall immer lohnt und was nicht. Ich habe irgendwann angefangen, bis zu einem bestimmten Preis alles mitzunehmen, was gut ausschaut. Vor allem dann, wenn viel Material drin ist. Der nächste Schritt ist dann nach eBay, um zu schauen, was andere für das Spiel bezahlen. Das zumindest ist ein guter Anhaltspunkt, was es denn "wert" sein könnte. Und schließlich die Rezis in Luding. Danach entscheide ich dann, ob ich das Spiel behalte oder weiterverkaufe.
Mit der Zeit bekommt man schon heraus, was sich lohnt und was nicht, was man permanent auf Flohmarktbesuchen findet, und was "wirkliche Perlen" sind.
Zum Teil ist es auch so, daß es mir reicht zu sehen, welcher Verlag es ist, damit ich nicht drumherum komme, es mitzunehmen (Ludodeliere, Doris & Frank, White Wind, Bütehorn, 3M, Alea, Splotter, 2F, ...).
Und schließlich noch etwas:
Spielen, spielen, spielen ... Liste erstellen, was Dir gefallen hat beim Spielen ... gezielt danach schauen. So vervollstädnigt man schön seine eigene Spielesammlung. ;-)
Gefundene Grüße !
Ciao, Christian (... freut sich auf den Beginn der Freiluft-Flohmarktsaison 2003 ...)