Anzeige

S: Ursuppe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

S: Ursuppe

Beitragvon Markus Barnick » 23. März 2003, 00:34

bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Eintrag hier ganz "legal" ist, aber ich hätte gerne endlich mal das Spiel Ursuppe

* die Erweiterung hab ich schon
* ich hab keine Lust, im Laden >= 40 Euro rauszuwerfen
* Ebay ist im Moment auch schon wieder bei 25 Euro :-((

-->> will jetzt vielleicht jemand hier grad billig seines an mich loswerden?

--
Gruß Markus
(freut sich sehr über die Veranstaltung, die grad aktuell in der Essener Gruga-Halle stattfindet :-)

Rolf Braun

Unverständniss

Beitragvon Rolf Braun » 23. März 2003, 02:07

ich bin mir da aber sehr sicher!
schreibs zu den Kleinanzeigen!
Ich bin dafür den Thread zu löschen!

> * ich hab keine Lust, im Laden >= 40 Euro rauszuwerfen

rauszuwerfen - lächerlich - das Spiel wäre auch 50 Euro wert!

Gruß
Rolf

Braz
Kennerspieler

Re: S: Ursuppe

Beitragvon Braz » 23. März 2003, 02:24

Markus Barnick schrieb:
>
> bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Eintrag hier ganz
> "legal" ist, aber ich hätte gerne endlich mal das Spiel Ursuppe

Na ja ...was ist schon "legal". Jedenfalls reinpassen hier ins Forum tut er auf keinen Fall -> er gehört definitiv zu den Kleinanzeigen !

> * die Erweiterung hab ich schon
> * ich hab keine Lust, im Laden >= 40 Euro rauszuwerfen

was heißt hier "rauswerfen"? -> Das Spiel ist definitiv sein Geld wert !

> * Ebay ist im Moment auch schon wieder bei 25 Euro :-((

-du Armer ;(
doch so viel schon für so ein klasse Spiel ?! (-> ich weiß, daß das etwas sarkastisch klingt, aber bei dem Posting....)
25 Euro für ein Spiel solcher Qualität ist definitiv nicht zu viel. Ich habe das Spiel in einem lokalen Geschäft für 42Euro gekauft und hatte bis dato noch keinen Cent bereut.

im übrigen bin ich auch dafür den Thread hier läschen zu lassen da er definitiv nicht hier hin gehört ! ..und zudem noch bei mir auf Unverständnis stößt (<- aber das ist ja kein Löschgrund ;) )

MfG
Braz

Marion

Beitragvon Marion » 23. März 2003, 10:07

Hallo Markus!

Vielleicht hast Du Dich etwas unglücklich ausgedrückt?
Da Du das Spiel gerne haben möchtest, ist die Aussage "40 Euro rauswerfen" wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
Auch wenn Du im Moment vielleicht einfach nicht so viel Geld investieren kannst oder willst......

Was mich wirklich wundert:

Wie kommt ein so alter "Forums-Hase" wie Du dazu, eine Kleinanzeige im Spielerforum aufzugeben?

So was wird doch streng geahndet ;-)

Viele Grüße

Marion aus Schweinfurt
(die Du sicher nicht mehr kennst)

Helmut Lehr

Re: Unverständnis

Beitragvon Helmut Lehr » 23. März 2003, 12:52

Rolf Braun schrieb:
>
> ich bin mir da aber sehr sicher!
> schreibs zu den Kleinanzeigen!
> Ich bin dafür den Thread zu löschen!

Oh, welch ein schlimmes Vergehen auch wieder! Tststs!
Also, meine Sonntagsruhe ("Sonntagsfrieden" möchte ich derzeit nicht formulieren) ist durch Markus' Anfrage nicht gestört.
Es ist klar, dass hier im Hauptforum mehr Leute die Postings lesen als bei den Kleinanzeigen.
Aber, Markus, Deine Anfrage war wirklich unglücklich formuliert. Das wird hier streng geahndet!
Schönen sonntag noch!
Helmut

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 23. März 2003, 14:55

Helmut Lehr schrieb:

> Es ist klar, dass hier im Hauptforum mehr Leute die Postings
> lesen als bei den Kleinanzeigen.

Woher nimmst Du die Gewißheit? Wenn jemand ein Spiel zu verkauifen wünscht, wird er eher bei den Kleinanzeigen nach einem Interessenten suchen als hier. Dafür sind die Kleinanzeigen schließlich da!

Gruß
Roland

Marten Holst

RE: Unverständnis

Beitragvon Marten Holst » 23. März 2003, 19:57

Moinle Helmut,

>> ich bin mir da aber sehr sicher!
>> schreibs zu den Kleinanzeigen!
>> Ich bin dafür den Thread zu löschen!
>
> Oh, welch ein schlimmes Vergehen auch wieder! Tststs!

Nun, vielleicht hätte Rolf anders formulieren können. Aber dieses hier ist ein Forum mit einem begrenzten Themengebiet, über das wir hier diskutieren wollen. Für andere Themen gibt es andere Foren (auch hier), für Kleinanzeigen die Kleinanzeigenseite, einige Dinge sollten gar mit einer ganz anderen URL beginnen.

Und ich will hier keine Kleinanzeigen über den Kauf und Verkauf von Spielen haben - ich hätte schon ein gewisses Interesse, dass ich mich hier mit Themen, die mich interessieren, auseinander setzen darf. Wenn ich kaufen oder verkaufen will, sehe ich dort nach, wo dieses vorgesehen ist, wenn ich die Fuballbundesligaergebnisse lesen will, gehe ich zur Homepage des Kicker, hier passt das nicht hin.

Und nur, weil hier die mögliche Zielgruppe für einen (Markus) angenehmer und größer ist, sollen mehrere (mindestens drei) Werbepostings akzeptieren? Wo ist denn der Unterschied zu einem Schneeballsystem, wie es hier mehrfach gepostet wurde? Ach, es werden Spiele gehandelt. Gehört hier dennoch nicht hin.

> Also, meine Sonntagsruhe ("Sonntagsfrieden" möchte ich
> derzeit nicht formulieren) ist durch Markus' Anfrage nicht
> gestört.

Die anderer wohl schon.

Sonntägliche Grüße
Marten (müde)

Helmut Lehr

RE: Unverständnis

Beitragvon Helmut Lehr » 23. März 2003, 21:41

Marten Holst schrieb:
>
> Und ich will hier keine Kleinanzeigen über den Kauf und
> Verkauf von Spielen haben

Jou, Marten, und ich denke mir dann so: Na, das wird wieder einigen nicht gefallen, klicke es weg, und das war's dann!
Einige sollten viel cooler bleiben und sich nicht über Kleinigkeiten echauffieren!
Schönen Abend noch!
Helmut

Jana

Beitragvon Jana » 24. März 2003, 09:54

Wer mit Google sucht, oder einfach mal in den Internetversandshops sucht, kann auch für 30 Euro + Porto fündig werden.

Ob es nicht besser ist, kleine und größere Spieleläden zu unterstützen muß sich jeder selber überlegen -
support your local dealer!

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 24. März 2003, 23:04

ich Esel hab natürlich die Kleinanzeigen nicht gesehen und immer im Forumsbereich geguckt, ob da ein Verkaufsforum ist - und natürlich nicht gefunden - und das Schnäppchenforum war unpassend.

Nochmal zur Klarstellung:
Freilich finde ich Ursuppe gut. Deshalb will ichs ja mal haben. Aber nicht zu diesen Preisen. Da ich im Moment nicht mehr über soviel Geld verfüge, mir 1 x pro Monat (wie noch vor 1-2 Jahren) neue Spiele kaufen zu können, such ich halt die billigste Möglichkeit. Welch Verbrechen. Anscheinend schwimmen hier die Hälfte der Leute in Geld, wenn ihr soviel übrig habt.
Bei Ebay hats mir grad wieder jemand weggeschnappt.

Markus
(hat schon lange keine Spiele mehr gekauft und fragt sich, ob die Neuheiten es wert sind)

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 24. März 2003, 23:06

siehe meine Antwort oben. Da klärt sich mein Irrtum auf.

Ich hab halt ein extremes Kurzzeitgedächtnis. Ist wirklich übelst.

Markus
(was wollte ich nur gleich wieder schreiben?)