Anzeige

New England - Pilger"mütter" ??

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
David Haupt

New England - Pilger"mütter" ??

Beitragvon David Haupt » 30. März 2003, 12:09

Hallo zusammen,

gestern Abend haben wir das erste mal New England gespielt.

Dabei haben wir festgestellt, daß die Emanzipation auch hier seltsame Blüten treibt:

In der Spielanleitung ist die Rede von "Pilgervätern" und auch die in der Spielanleitung und auf den Erfahrungskarten abgebildeten Figuren lassen eher auf ein männliches Geschlecht schließen. Umso größer war unsere Überraschung, als wie durch ein Wunder aus der Plastiktüte keine Pilgerväter, sondern Pilgermütter auftauchten.

Freudsche Fehlleistung, bewußte Verbeugung vor dem weiblichen Geschlecht, oder wie ist das zu verstehen ? Oder habe ich gar eine "Sonderausgabe"`? Oder ist in jedem zweiten New England ein Satz Pilgermütter und in den anderen Pilgerväter ?


Liebe Grüße
David

Benutzeravatar
Peter Steinert

Re: New England - Pilger"mütter" ??

Beitragvon Peter Steinert » 30. März 2003, 12:22

Hi David,

diesen Beitrag wollte ich auch schon vor einiger Zeit verfassen. In meinem Exemplar sind auch ausschließlich Pilgermütter, und ich kenne bisher niemanden, bei dem das nicht ebenfalls so ist.
Die gesamte Umsetzung der Figuren ist ohnehin sehr unglücklich. Nein, ich habe nichts gegen Pilgermütter, aber mit den Figuren ( Mütter ), den abweichenden Abbildungen in der Anleitung ( Väter ) und den Bildern auf den Spielkarten ( Carcassonne-Männchen!!! Wahnsinn ) haben wir insgesamt drei unterschiedliche Versionen und ein wenig homogenes Bild.

Gruß

Peter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste