Anzeige

Americas Cup

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karl

Americas Cup

Beitragvon Karl » 24. Juni 2003, 21:40

Hallo

Kennt jemand von Euch die Segelsimulation Americas Cup von Spartaco Albertarelli (Autor von Dicrun usw.) oder hat es gar schon jemand gespielt? Habe das Spiel in einem Warenhaus entdeckt. Die Ausstattung sieht erlesen aus (Schiffmodelle aus Metall). Das Spiel ist in einem italienischen Verlag erschienen. Die Regeln in Deutsch sind jedoch beigelegt. Bevor ich zu einem Kaufentscheid komme, brauche ich diesbezüglich noch das eine oder andere Echo aus der Spielgemeinde.

Mit mediterranen Grüssen aus der Schweiz (oder sollte sie jetzt Schwitz heissen)

Karl

hannes

Re: Americas Cup

Beitragvon hannes » 24. Juni 2003, 23:01

Hoi Karl

Hier gabs mal ein paar Stimmen zu America's Cup :
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=65831&t=65831

Ich kenne das Spiel noch nicht.

Aber sag mal, in welchem Warenhaus kann man es denn kaufen ??

Hopp schwitz ! :D

hannes

Karl

Beitragvon Karl » 24. Juni 2003, 23:05

Hab das Spiel bei Manor in Zürich gesehen und eben im Schnäppchen-Forum, dass das Spiel jetzt für 30 CHF zu haben sei.

Liebe Grüsse

Karl

peer

Beitragvon peer » 25. Juni 2003, 10:56

Hi,
das stimmt das Material ist schick, doch spielerisch ists (trotz einiger Ideen) nicht so dolle - eine Art besseres "1000 KM" - sehr Kartenglücksabhängig also.
Zudem würden die Ideen in der Profiversion - die auch dichter am Segelsport dran ist - besser fruchten, wenn man diese nicht als reine Zweispielerversion (Matchrace) angelegt hätte.
Imho ist das beste, was ma mit dem Spiel machen kann, es nach Regeln von "Regatta" (Klee) zu spielen - dass ist nämlich ein Toppsegelspiel (leider ist das Material nicht so schön wie bei Admirals Cup).

Übrigens bin ich bei ebay mal über ein Spiel namens Tak-Ticks gestolpert, bei dem gleich 4 verschiedene Regattaarten simuliert wurden - Leider hab ich es nicht bekommen, daher keine Aussage...

Grüsse ins Alungi-Land (wie immer man das schreibt ;-)
Peer

Karl

Beitragvon Karl » 25. Juni 2003, 22:46

Danke für die Meinung. Werde das Spiel unter diesen Umständen sicherlich nicht unbesehen bzw. unvorgespielt kaufen.

Weiterhin schöne Sommernacht

Karl

harald ewald

Beitragvon harald ewald » 26. Juni 2003, 20:03

Ciao karl, hier noch ne Gegenmeinung. AC ist klasse, es hat nur ein Problem. Die Regel !! Wenn du gerne das Spiel hinter der Regel finden möchtest, sicher der Tip. Um es aber aus der Schachtel zu spielen, keine gute Idee.
Das Anfängerspiel ist sehr simpel, starte direkt mit der Fortgeschrittenenregel. Ein paar Diskussionen später, wirst du feststellen, es hat was. Tolles Regattafeeling, enge Rennausgänge und immer die Klagen über schlechte Karten der Zurückliegenden. Je öfter ich es spiel um so besser wirds :-)
2 bis 4 Spieler ist optimal und locker machbar.
Gib AC ne Chance
Harald