Anzeige

DANKESCHÖN

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd Dietrich

DANKESCHÖN

Beitragvon Bernd Dietrich » 25. Juni 2003, 13:11

Auch im Namen von Dirk und Barbara Henn sowie Rajive Gupta und dem ganzen Queen Games-Team (nicht zu vergessen die Grafiker Christof Tisch und Jörg Asselborn) möchte ich mich hier im Forum für die vielen tollen Glückwünsche herzlich bedanken!

Die Emotionen bei allen Beteiligten nach so einem tollen Ereignis kann man wohl kaum in Worte kleiden. Man findet kaum Zeit zum Luft holen, unsere Kommunikationskanäle sind in den ersten 48 Stunden fast zusammengebrochen...

Wichtig ist für Dirk und uns aber auch, festzuhalten, daß wir diesen Preis als Herausforderung betrachten, der wir uns in den kommenden Monaten stellen werden und als Basis mit der auch in Zukunft Spiele wie Die Magier von Pangea oder Wallenstein bei uns möglich sein werden, die abseits vom sogenannten Mainstream liegen.

Nochmals vielen vielen Dank für die lieben Wünsche - sie haben uns sehr gut getan!

Bernd Dietrich
Queen Games

Carsten Wesel

Re: DANKESCHÖN

Beitragvon Carsten Wesel » 25. Juni 2003, 13:19

Bernd Dietrich schrieb:
>
> Nochmals vielen vielen Dank für die lieben Wünsche - sie
> haben uns sehr gut getan!

Wer es verdient, der verdient es wirklich. Viel Erfolg weiter mit einem schönen Spiele-Programm bei Queen Games.

Gruß Carsten (der leider noch kein Alhambra daheim hat)
--
http://www.fairspielt.de/Spiele/alhambra.php

Christian Scherff

[OT] kein Alhambra bei fairspielt !?

Beitragvon Christian Scherff » 25. Juni 2003, 14:42

Hallo Carsten!

> Gruß Carsten (der leider noch kein Alhambra daheim hat)

Dann bringe ich für heute abend einfach meins mit,
bevor wir gar nichts spielen können ;-)

Gruß,

Christian (freut sich schon auf nachher)

Bernd Dietrich

Beitragvon Bernd Dietrich » 25. Juni 2003, 19:28

> Gruß Carsten (der leider noch kein Alhambra daheim hat)
> --
> http://www.fairspielt.de/Spiele/alhambra.php

Ok, ich hab's verstanden ;-)

Günter Lösch
Spielkind

Beitragvon Günter Lösch » 25. Juni 2003, 20:19

Hallo Bernd,
also zum einen habe ich auch noch kein Alhmabra und, Spass beiseite, finde ich es ausgesprochen positiv dass ihr vorhabt, weitere Spiele wie Wallenstein zu produzieren, die vermutlich nie ein Verkaufsschlager werden, aber uns Spielern viel Freude abseits des wie du so schön sagtest "Einheitsbreis" bereiten.

Das ist eine Aussage die mich angesichts der Tendenz in letzter Zeit wieder hoffen lässt....

Günter

christiane f.

Beitragvon christiane f. » 25. Juni 2003, 23:12

hallo bernd,

zunaechst natuerlich auch mal von mir herzliche glueckwuensche!

allerdings muss ich offen zugeben, dass ich ein wenig bauchschmerkzen mit dem preis fuer alhambra habe.
es ist ohne zweifel ein schoenes spiel, und das material ist liebervoll und sehr gelungen gestaltet.
lassen wir jetzt das thema neuauflagen beiseite, aber wo ich mich wirklich frage, wie das weitergehen soll, sind eure vertriebswege. ich kennen nur einen laden, in dem spiele von queens erhaeltlich sind, und der ist in der schweiz und schw...teuer. ich habe eure spiele bisher immer nur auf der messe erworben oder im versandhandel. aber das ist nichts, wo die 'breite masse' einkaufen geht - und das spiel des jahres soll ja eine moeglichst grosse verbreitung finden.
koennen wir davon ausgehen, dass ihr daran in der naechsten zeit arbeiten werdet, und eure spiele also auch ganz normal im laden zu erhalten sein werden?
ansonsten duerfte dieses spiel des jahres eher kleine verkaufszahlen haben, was schade waere.

gruesse vom tropischen bodensee,

christiane

(die immer noch bedauert, dass die haendler seinerzeit von der jury ignoriert wurden - ein tolles spiel!)

Randolph Betten

Einkauf von Alhambra

Beitragvon Randolph Betten » 25. Juni 2003, 23:22

Also, bei uns sind die Verlagsvorgänger in nahezu allen Läden zu erhalten?!
Liegt das an der Spiele-Stadt Nürnberg
Leider habe ich noch kein Alhambra, welches wirklic bisher noch nicht im Laden steht, aber ADAM-SPIELT, oder ALLGAMES4QOU statten mich bestimmt bald aus. Dann kann auch endlich die Rezension auf www.Spieltrieb.com.....

(Mit Ausstatten meine ich natürlich, daß ich es bald bestellen werde!!!!LOL)

Ich freue mich schon richtig auf das vielgelobte Spiel... und koste die Vorfreude nochein bischen aus!
Nochmal alles gute für di nächsten fünf Spiele des Jahres.......! Mindestens!

Randolph (das ist der Vorname)

Thomas Rosanski

RE: DANKESCHÖN

Beitragvon Thomas Rosanski » 26. Juni 2003, 00:42

"christiane f." hat am 25.06.2003 geschrieben:
> allerdings muss ich offen zugeben, dass ich ein wenig
> bauchschmerkzen mit dem preis fuer alhambra habe.
> [...]
> wo ich mich wirklich frage, wie das weitergehen soll, sind
> eure vertriebswege. ich kennen nur einen laden, in dem
> spiele von queens erhaeltlich sind,

Na, dann könnte doch gerade der SdJ-Preis dazu führen, dass mehr Händler die Produkte von Queens ins Programm nehmen, oder?

Fröhlichen Gruß,

Thomas
--
http://thomas-rosanski.de/

peer

Beitragvon peer » 26. Juni 2003, 11:02

Hi,
Hmm, bislang hatte zumindes Toys R Us immer Queen Games im Regal stehen - zugegebenermassen eine der wenigen grossen Ketten (bei Spielwaren Salzmann bin ich mir nicht sicher)

Aber wie Thomas schon schrieb: Das könnte sich ja ändern...
Zoch kam auch erst mit VP ins Karstadt-Sortiment
ciao
Peer

Klaus Regenbrecht

Beitragvon Klaus Regenbrecht » 26. Juni 2003, 12:02

>Na, dann könnte doch gerade der SdJ-Preis dazu führen, dass mehr Händler die >Produkte von Queens ins Programm nehmen, oder?
in den letzten Jahren haben DIE HÄNDLER eher dazu geneigt DAS SPIEL DES JAHRES nicht mehr in, bzw. aus dem Programm zu nehmen, da die Ketten dieses Spiel im Preis total unattraktiv für den Handel machen!
weiß Klaus

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 26. Juni 2003, 12:14

Hallo zusammen,

zunächst einmal eine herzliche Gratulation an das Alhambra-Team :-)

Zur Vertriebspolitik von Queen wurde vor langer Zeit schon einmal sehr heftig hier diskutiert. Leider konnte ich den gesamten Thread über die Suche nicht mehr ausfindig machen. Das einzige was ich noch gefunden habe, war eine spätere kurze Diskussion: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=48721&t=48678
Dort wird zwar nicht mehr die epische Breite der älteren Diskussion wiedergegeben, aber zumindest kurz erläutert, wieso viele Einzelhändler nicht gut auf Queen zu sprechen sind.
Laut Auskunft eines befreundeten Händlers hat sich dies aber stark gebessert seit Queen auch über Heidelberger zu beziehen ist.

Viele Grüße
Jürgen Karla

(...der eigentlich nie etwas gegen Queen gehabt hat, dem aber schon viel zu diesem Thema vorgeworfen wurde...)
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

peer

Beitragvon peer » 26. Juni 2003, 13:00

Hi,
Ich glaube da sind unterschiedliche Defintionen von "Händler" im Umlauf...
Gutsortierte Spielehändler müssten Queen Games im program haben (und eigentlich auch das SdJ, obwohl ich das Preisargument verstehen könnte)
Hier ging es (glaub ich) mehr um die Nicht-Fachhändler wie Karstadt, Kaufhof, Vedes, Salzmann... usw. Die haben Queen oft nicht im Angebot, wohl aber das Spiel des Jahres.
Jedenfalls ging es Christiane ja um die Frage, ob Otonormalspieler das SdJ Alhambra bekommen könne, da es ja ein Queen Game ist (welch Wortspiel...). Und das sehe ich keine Probleme.

ciao
Peer

Peter

Beitragvon Peter » 26. Juni 2003, 17:18

Einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,
und vielen Dank an Dich Bernd und den ganzen Verlag. Es ist bestimmt ein fantastisches Gefühl, wenn die eigene harte Arbeit so vielen Menschen Spaß und Freude bereitet und dieses nun auch die gerechtfertigte Würdigung erfährt.
Gruß Peter

Thomas Felzen
Spielkamerad

Beitragvon Thomas Felzen » 27. Juni 2003, 16:38

Hallo,

ich glaube (oder weiß auch ein bißchen), dass einige Händler Queen Games wegen ihrer sehr umstrittenen Preispolitik nicht im Angebot haben. Wenn ein Einzelhändler ein Spiel ebi Queen Games bezieht, dass er drei Wochen später bei Toys 'R' Us zu einem Ramschpreis sieht, kann man den Ärger über Queen Games verstehen. Den hatte ich übrigens auch schon mehrfach, als ich ein Queen Games Spiel "zu früh" gekauft habe und nicht noch 2 Monate nach Erscheinen abgewartet habe, da sank der Preis dann um die Hälfte... ???!!!

Gruß

Thomas

Michael te Uhle

Beitragvon Michael te Uhle » 27. Juni 2003, 18:35

Hallihallo,
natürlich wird auch dieses Jahr wieder das Spiel des Jahres in entsprechend großer Stückzahl produziert und wird in den entsprechenden Kaufhäusern erhältlich sein und somit den erwarteten Geldsegen für den Verlag bringen. Freut mich, dass es dieses mal wieder einen kleinen Verlag erwischt hat, der ein so tolles Spiel wie Wallenstein herausgebracht hat ...
... denkt sich
Michael (der den Queen Gamsern auf diesem Wegen noch einmal Herzlichen Glückwunsch sagt)