Beitragvon Lorenz » 18. August 2003, 13:44
Hallo Dirk,
das frühere Turnierset, dass dann in zwei Sets (Ritter & Händler sowie Wissenschaft & Fortschritt) aufgeteilt wurde hat mir gut gefallen.
Die Karten waren nützliche Erweiterungen des Grundspiels. Diese Sets kann ich empfehlen.
Bei den anderen Sets Handel & Wandel sowie Politik & Intrige gefielen mir einzelne Karten aber ansonsten waren diese Sets nicht so mein Fall.
Das Set Zauberer und Drachen gefiel mir überhaupt nicht, da es durch die Zauberkarten ein ganz anderes Spiel wird. Die normalen Gebäude- und Ereigniskarten treten ziemlich in den Hintergrund. Jeder baut nur noch Zauberbücher und keine Handelsflotten oder Getreidemühlen usw. mehr.
Das neue Set Barbaren und Handelsherren habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe erst die Karten gelesen. Es hört sich aber interessant an.
Die Karten aus diesen Sets kannst Du ganz normal mit dem Gundspiel mischen und spielen, da sie alle die selbe Rückseite mit der Rose haben. Allerdings gibt es jetzt ein paar Regeländerungen u.a. zu Karten des Grundspiels, für die man Aufkleber im Set Barbaren und Handelsherren beiliegen.
Die Sets werden jetzt scheinbar zu 3er Sets zusammengefasst und sind wohl künftig nicht mehr einzeln erhältlich. Da gibt es wohl nur noch Restbestände.
Gruß
Lorenz