Anzeige

Essen in Essen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kemal Yun

Essen in Essen?

Beitragvon Kemal Yun » 2. Oktober 2003, 13:51

Da sich ja hier viele schon sehr gut auskennen, frage ich einfach mal nach den besten "Essen in Essen" Tipps für während der Messe. Und bitte den Buffet-Chinesen nicht vergessen, damit die armen Menschen am Yungames-Stand nicht verhungern!

Jürgen Simon

Re: Essen in Essen?

Beitragvon Jürgen Simon » 2. Oktober 2003, 13:58

Hi Kemal!

Also Essen ist immer so eine Sache...

Ich frühstücke immer eine Kleinigkeit, vergesse den Tag über das Essen , um dann abends doch nochmal was zu essen...

Denn auf der messe erinnere ich mich nur an einen komischen imbissstand... und für vegetarier hatten die leider nicht viel zu bieten...

Eigenverpflegung also immer eine gute Idee...vielleicht kurz vorher beim Bäaker vorbei...

Jürgen.

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 3. Oktober 2003, 16:24

Jürgen Simon schrieb:
>
> Ich frühstücke immer eine Kleinigkeit, vergesse den Tag über
> das Essen , um dann abends doch nochmal was zu essen...

Während der Messe höchstens eine Kleinigkeit, da man die Zeit zum Spielen anderweitig besser nutzen kann. Einzig eine Thermoskanne mit Tee habe ich immer dabei. Die macht auch keine Schmierfinger und somit auch keine Fettflecken auf den Spielen.

> Denn auf der messe erinnere ich mich nur an einen komischen
> imbissstand...

Im letzten Jahr waren es mindestens 3, was aber die Auswahl nicht unbedingt besser machte.

> Eigenverpflegung also immer eine gute Idee...vielleicht kurz
> vorher beim Bäaker vorbei...

1. Ja
2. Die Bäckeralternative ist sonst noch der Stand mit den Salzbrezeln.

Gruß Carsten (der nicht hungrig ist)

Ludwig Seitz

Beitragvon Ludwig Seitz » 3. Oktober 2003, 16:30

In der Naehe von P2 gibt es einen kleinen Supermarkt bei dem man tagsueber Verpflegung aufstocken kann. Ist allerdings nicht leicht zu finden und noch schwieriger zu beschreiben. Ich versuchs mal:

Buerogebaeude Durchgang Buerogebaeude

Presse und Aussteller Bruecke
Teil von P2

Einfahrt P2

Wenn du rechts von der Einfahrt P2 aus von der Einfahrt weg schaust sind da ein paar Buerogebaeude, dazwischen gibt es einen beschrankten Durchgang/Durchfahrt. Wenn man da
lang geht ist direkt hinter den Gebaeuden links der Supermarkt.

Gruss,
Ludwig

Esther Schmitz

Restaurants in Essen?

Beitragvon Esther Schmitz » 5. Oktober 2003, 15:38

Ich habe eine ähnliche Frage:
Welche Restaurants in Essen (müssen nicht in Messe-Nähe sein) könnt ihr denn für die Abende nach der Messe empfehlen? Bisher sind wir da meist aus Bequemlichkeit beim FastFood-Amerikaner eingekehrt. Aber diesmal bringen wir einen Freund mit, der Vegetarier ist und da ist die Burger Bude eher unpassend.

Wäre toll, wenn der ein oder andere ein paar Tips auf Lager hat...

-Esther

Oliver K.

Beitragvon Oliver K. » 6. Oktober 2003, 00:49

Kemal Yun schrieb:
>
> Da sich ja hier viele schon sehr gut auskennen, frage ich
> einfach mal nach den besten "Essen in Essen" Tipps für
> während der Messe. Und bitte den Buffet-Chinesen nicht
> vergessen, damit die armen Menschen am Yungames-Stand nicht
> verhungern!

Ganz wichtig! Im letzen Jahr war es verboten sich was vom Pizzadienst an den Stand bringen zu lassen. Die wolllten natürlich, daß man sich an den Imbissständen bedient.
Aber wie schon erwähnt, für Vegetarier war das nicht der Hit. Und Preise haben die...
Also entweder direkt morgens was mitbringen oder einplanen, daß einer über Mittag aus der Messe raus muß und ab zur nächsten Pizzaria/Chinesen ... Und fragt mich jetzt nicht wo der ist. Ich bin nämlich letztes Mal nicht gelaufen ;)

Tschüß, Oliver