Anzeige

Wallenstein Neuauflage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Ortu

Wallenstein Neuauflage

Beitragvon Michael Ortu » 22. Oktober 2003, 18:21

Hallo,

Ich überlege mir derzeit das Spiel Wallenstein zu kaufen.
Jetzt habe ich auf der Adam spielt homepage gelesen, dass eine Neuauflage
im November erhältlich ist.
Heisst das nun einfach, dass das Spiel nachgedruckt wird weil es ausverkauft ist, oder kann man bei so etwas auch ein kleines "Lifting" erwarten, d.h. Überarbeitung von Regeln/Spielplan etc. ?
Ansonsten würde ich mir das Spiel nämlich gebraucht kaufen, da ich es eigentlich nächste Woche verschenken wollte...
Vielen Dank
Gruss Daniel

Eric

Re: Wallenstein Neuauflage

Beitragvon Eric » 23. Oktober 2003, 09:27

Das gesuchte Spiel von dir gibts bei www.die-spieltruhe.de noch originalverpackt
Gruß Eric

Manfred

Beitragvon Manfred » 23. Oktober 2003, 09:49

Wallenstein gibt es bei Toy´s für ca. 25 Euro.

Suko

Beitragvon Suko » 23. Oktober 2003, 11:09

Hallo!
Das Spiel gibt es noch überall zu kaufen für ca 25€. Ich habe es selbst und kann es nur wärmstens empfehlen. Von einer Neuauflage weiss ich nix, aber es könnte sein das dort einige unverständliche Passagen in der Regel, so wie ein Fehler in der vorgegebenen Startaufstellung geändert werden.
Ansonsten wüsste ich aber keinen Grund für eine Neuauflage. Aber auch mit diesen 1-2 kleinen Fehlern kann man es sehr gut spielen. Vor allem wenn man sich die [RF] in diesem Forum zum Thema Wallenstein durchliest.

Gruß

Suko

Michael Ortu

Beitragvon Michael Ortu » 23. Oktober 2003, 13:29

Ok vielen dank für die antworten, habe nicht gedacht dass es überall sonst verfügbar ist. Dann werd ich es mir doch neu holen ;-)