Anzeige

bemerkenswerter Service bei Ravensburger Sonderfertigung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Polenz
Kennerspieler

bemerkenswerter Service bei Ravensburger Sonderfertigung

Beitragvon Jürgen Polenz » 31. Oktober 2003, 13:06

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ravensburger Sonderfertigung loswerden.

Hier die Geschichte:

Vor einiger Zeit habe ich ein Promotionspiel auf einem Flohmarkt erworben. Leider habe ich zuhause festgestellt, dass das Material nicht komplett war. Ich habe dann versucht, über die Firma, die das Spiel in Auftrag gegeben hat, an Ersatz zu gelangen. Meine Recherche ergab, dass die Firma leider nicht mehr existiert, ein Mitarbeiter der Nachfolgefirma konnte sich zwar an das Spiel erinnern, hatte aber keine Möglichkeit mehr, mir Ersatz der fehlenden Teile zu beschaffen. So habe ich mich dann an die Ravensburger Sonderfertigung gewandt. Vor zwei Tagen habe ich mit einer sehr freundlichen Dame telefoniert und ihr mein Problem geschildert. Sie hat mir verprochen, mich, wenn auch nicht mit Originalmaterial, so doch mit gleichwertigem Ersatzmaterial zu versorgen und hat sich genau notiert, was alles fehlt.

Heute morgen nun (nach 2 Tagen!!!!) schellt bei mir der Paketbote und überbringt ein Paket von Ravensburger. Ihr könnt Euch meine Überraschung sicherlich gut vorstellen, als ich beim Öffnen feststelle, dass das Paket nicht Ersatzmaterial, sondern ein komplettes, originalverschweisstes Exemplar des Spieles enthielt. Eine freundliche Kurzmitteilung dabei, Zitat: "...Beiliegend ein "nagelneues" Spiel, damit Sie für die Zukunft genügend Ersatzmaterial haben. Viel Spaß beim Spielen." ....

Ich bin völlig baff und absolut angenehm überrascht. Das nenne ich Service. Da können sich andere Firmen und insbesondere andere Branchen eine dicke Scheibe von abschneiden.

Ich habe mich bereits bei meiner Ansprechpartnerin telefonisch bedankt, finde aber auch, dass man sowas ruhig mal öffentlich machen kann. Ich hoffe ich habe das richtige Forum dafür erwischt.

Mit verspielten Grüßen
Jürgen

Markus N.

Re: bemerkenswerter Service bei Ravensburger Sonderfertigung

Beitragvon Markus N. » 31. Oktober 2003, 13:23

Ich hatte aus Jugendtagen noch ein Exemplar des Original-"Elexikon" im Haus. Leider war das Kabel des roten Prüfstabes anscheinend kaputt und so schrieb ich Ravensburger an und bat um ein gleichwertiges Prüfgerät. Und ebenfalls zwei Tage später erhielt ich ein neues Prüfgerät (das mittlerweile aussieht, wie ein Astronaut). Kostenlos!

Ich kann den Kundenservice von Ravensburger auch nur empfehlen!