Anzeige

Bonobo Beach PC-Spiel: starkere Bots?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marcel Sagel
Kennerspieler

Bonobo Beach PC-Spiel: starkere Bots?

Beitragvon Marcel Sagel » 5. November 2003, 14:11

Zuerst mal herzlichen Dank an Thomas Rosanski und Kronberger Spiele für diese PC-Version. Es sieht sehr schön aus und funktioniert auch ganz gut.

Aber: Hat jemand Vorschläge für starkere Computer-Gegner? Die mitgelieferte "Bots" sind doch ziemlich Schwach... (im letzten Spiel zu viert hatte ich mehr Punkte als die drei Gegner zusammen)
Ich habe selbst auch schon versucht einige Bots zu "programmieren" aber die sind auch nicht so erfolgreich.

Marcel

Thomas Rosanski

eigene Computerstrategie?

Beitragvon Thomas Rosanski » 6. November 2003, 18:25

Hallo!

Ich möchte Marcels Beitrag zum Anlass nehmen, nachzufragen, ob Interesse daran besteht, an der Computerstrategie für die nächste Version mitzuarbeiten.

Wer mag, kann Ideen und Vorschläge diskutieren, wie man die beiden Entscheidungen - soll lieber eine Raute gezogen oder ein Stein gesetzt werden? und wohin soll die Raute/der Stein gesetzt werden? - durch Bewertung aller Möglichkeiten unter Berücksichtigung der aktuellen Situation treffen sollte.

Wer Lust hat, eine eigene KI zu programmieren, dem könnte ich in Kürze eine Schnittstelle zur Verfügung stellen, so dass man sich auf das Berechnen des "besten" Spielzugs konzentrieren kann und sich nicht um Grafik, Sound, Netzwerk und die ganzen anderen Dinge kümmern müsste (Die Programmiersprache wäre unter den für Windows verfügbaren frei wählbar, da dafür eine DLL verwendet würde.).

Fröhlichen Gruß,

Thomas.